Ausbau der Original-Antenne
#1
Hallöle,
habe heute das Rep.-Set für die Original-Antenne bekommen. Kann mir jemand sagen wie ich die ausgebaut bekomme. Kofferraumverkleidung rausnehmen ist klar. Kabel lösen ist auch klar. Aber dann…?
Am schönsten wäre es, wenn da schon mal jemand Bilder von gemacht hat. Aber man soll ja auch nicht übertreiben.

Gruß, Dirk
97er 2,6 Kaktusgr?n-Metallic, Schalter, Leder, Klima, man. Verdeck gr?n, gute Mucke, BC nachger?stet, Walde VA-Teile, S2-Bremse mit gelochten Zimmermann-Scheiben rundum, Regensensor, Waeco 350 und Audi Klappschl?ssel, Ausstiegsleuchten, 2000er Front.<br><br>it's not the fall that hurts - it's the sudden stop!
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Dirk.

Reicht Dir das hier: Klick mich doch mal an ?

Ich sach jetzt auch nichts á la Suchfunktion oder so... Bääääää

Gruß
Michael

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Dirk, schon alles auseinander gerupft ?
Du musst die beiden Schrauben von dem (gelbverzinkten) Blechstreifenhalter lösen. (siehe rote Pfeile) Die 2. kann man auf meinem Foto leider nicht sehen.
[ Hey wie kann ich hier ein Image hochladen ? ]
Dann gab es bei mir noch einen Massedraht, der an das Blech oberhalb der Antenne geschraubt war und direkt mit der Antenne verbunden ist.
Ach ja, und nicht vergessen den schwarzen Pin vom Teleskop ab zu schrauben, dann kannst Du sie mit sanfter Gewalt nach unten rausziehen (dabei etwas wackeln).
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Danke Jungs,

mit den Infos sollte ich den Ausbau schon schaffen.

Gruß, Dirk
97er 2,6 Kaktusgr?n-Metallic, Schalter, Leder, Klima, man. Verdeck gr?n, gute Mucke, BC nachger?stet, Walde VA-Teile, S2-Bremse mit gelochten Zimmermann-Scheiben rundum, Regensensor, Waeco 350 und Audi Klappschl?ssel, Ausstiegsleuchten, 2000er Front.<br><br>it's not the fall that hurts - it's the sudden stop!
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
So, habe am WE die Antenne repariert. Hat alles gut geklappt, warum aber ca. 1kg Fett in das Antennengehäuse gepresst wurden weiß wohl nur Audi.
Falls ihr also auch eure Antenne reparieren wollt: Wenn ihr massiven Ärger mit eurer Frau/Freundin vermeiden wollt, haltet 3-5 Küchenrollen griffbereit. Besser is das Smile

Gruß, Dirk
97er 2,6 Kaktusgr?n-Metallic, Schalter, Leder, Klima, man. Verdeck gr?n, gute Mucke, BC nachger?stet, Walde VA-Teile, S2-Bremse mit gelochten Zimmermann-Scheiben rundum, Regensensor, Waeco 350 und Audi Klappschl?ssel, Ausstiegsleuchten, 2000er Front.<br><br>it's not the fall that hurts - it's the sudden stop!
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Dirk,
ich bin hier neu im Forum und habe Deinen Beitrag über den Ausbau der Original Antenne gelesen. Ich habe das gleiche Problem an meinem Cabrio.
Du schreibst da von einem Reperaturset für die Antenne und das man dieses Reperaturset über Audi/VW bestellen kann.
Gibt es da eine Teilenummer? Kannst Du mir die mitteilen?
Danke schon mal für die Antwort.

Gruß
vonbordelo
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo,

steht in den FAQ, Technik, Volltextsuche "Antenne Teilenummer " eingeben!

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
So, hallo ertmal, dies ist mein erster Post.

Erstma Lob super Board und alle sehr hilfsbereit.

Nun zu meinem Problem:

Habe auch das Antennen-Problem. Habe einige Threads durchgelesen, haben mir sehr weitergeholfen. Habe heute auch das Reperaturset bestellt bei meinem Autohaus.

Habe heute auch schon versucht die Antenne auszubauen, habe Verkleidung nach langer Zeit endlich aus dem Kofferraum rausbekommen und schon mal alle Schrauben und Muttern weggeschraubt, aber ich kann die Antenne mit Mechanikteil nicht rausziehen.
Erstens ist die Antenne ausgefahren und macht auch nicht den Anschein, dass sie einfahren wolle. Beim Radio-anschalten kommt aber das Knattergeräusch.
Zweitens kann ich den Mechanikteil mit dem gelben Metallwinkel dran nicht nach unten rausziehen, da es dort drin zu eng ist.

Wie krieg ich jetzt die Antenne mit Mechanikteil raus ? Huh Ich weiss nicht weiter.


Gruß Tobi84
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Servus Tobi84.

Mit ausgefahrener Antenne wird das wohl nichts werden. Da im Reparatursatz ein neuer Teleskopstab beiliegt (IMHO), würde ich den alten Stab einfach kurz über dem Kotflügel abzwacken. Danach eventuell entstandene Ecken begradigen/ abrunden, damit Du beim herausziehen den Gummipümpel auf dem Kotflügel nicht beschädigst.

Und zum nach unten herausziehen das Motorgehäuse etwas zu Dir, also Richtung Kofferraum, und hinunter ziehen. Geht eigentlich recht einfach... Zwinker

Darf man fragen, wo Du wohnst? Eventuell kann Dir einer aus diesem Board, der in Deiner Umgebung wohnt, zur Hand gehen.

Gruß
Michael

Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Schonmal Danke für die Hilfe.
Also mein Wohnort ist 89542 Herbrechtingen. Das Reperatur-Kit wird nächste Woche am Dienstag da sein.

Kleine Version des Bildes
Große Version des Bildes

Zu dem Bild:

Kreis 1: Da ist ein Blech an den Kotflügel geschraubt, an dem ich net vorbeikomm.

Kreis 2: Ist das der Schlauch, damit Wasser abfließen kann ?

Kreis 3: An dem Stück Blech komm ich mit dem Winkel net vorbei.


Habs mir nochma angeschaut vorhin, aber des klappt glaub net.


Gruß Tobi84
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Ausbau Rücksitzbank+Seitenv.+AHU Fknobl 3 1.763 05.05.2024, 21:24
Letzter Beitrag: fctriesel
  Wechsel von motorischer Antenne auf Kurzstab Doppelherz 116 88.128 26.11.2023, 10:25
Letzter Beitrag: holzbein
  Elektrische Antenne - Ritzel nachbauen JJ1985 77 97.973 23.08.2021, 10:49
Letzter Beitrag: svenw
  Stecker für automatische Antenne Simon K. 11 6.364 25.02.2021, 21:58
Letzter Beitrag: neupier
  Hifi-Ausbau der anderen Art (für Fortgeschrittene...) Waldmeister 11 8.170 22.08.2020, 01:01
Letzter Beitrag: SaKoe
  Ele. Antenne bei Bedarf aus-/ einfahren jimmy 32 20.472 14.12.2019, 01:04
Letzter Beitrag: Tux
  Antenne Krautfinne 1 1.879 05.08.2019, 21:08
Letzter Beitrag: JoeCotty
  Antenne....zerbröselt....brauche neue schoko1306 3 2.717 05.08.2019, 19:59
Letzter Beitrag: Krautfinne
  Vorbereitung für elektrische Antenne l0ki 5 3.081 24.07.2019, 19:34
Letzter Beitrag: l0ki
  [Problem] Fragen zur Original FUBA Antenne salador 3 2.505 12.07.2019, 13:19
Letzter Beitrag: salador



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste