Was ist alles aus Leder?
#1
Hey Leute,

ich bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Audi Cabrios Baujahr '97 und frage mich, welche Oberfläche ist (hochwertiger) Kunststoff und was ist Leder:

Für die Innenraumreinigung nutze ich schon länger bestimmte Reiniger für Kunststoffe und Leder und möchte ja das optimale verwenden.

1. Oberfläche Instrumententafel
2. Obere Türverkleindung
3. Türgriff
4. Verdeckklappe
5. Obere Verkleidung Seite Rückbank

Viele Grüße
Roman


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin und Glückwunsch zum Cabrio!

Alle Teile bestehen meines Wissens nach aus Kunststoff. Selbst die Türinnenverkleidungen und die Verkleidungen an den hinteren Lautsprechern sind nur aus Kunstleder. Aus echtem Leder sind wirklich nur die Sitze.

Für die Reinigung würde ich dir also ausnahmslos Kunststoffpflege empfehlen. Ich habe mal den Verdeckkastendeckel mit Lederreinigungsmittel behandelt und das hat die Oberfläche etwas angegriffen.

Viele Grüße
Zitieren }
Bedankt durch: CabrioAnwärterHH
#3
Coole Infos, vielen Dank!
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Servus und Hallo,

und ich dachte die Türinnenverkleidungen und hinten sind aus Leder.
Was ist mit den hinteren Seitenwangen?

Gruß weichheimer
Zitieren }
Bedankt durch: CabrioAnwärterHH
#5
Hi Zusammen,
das Mittelstück der Türverkleidung und um die hinteren Lautsprecher sind echtes Leder, die hatte ich nämlich vor ein Paar Wochen neu verkleben müssen, Rückseitig erkennt man das eindeutig.
Mit Lederpflege wäre ich vorsichtig, da meist die Schaumstoff-Kaschierung unter dem Leder schon recht mürbe ist.
Grüße Marco
SunLine Comfort und All Season/santorinblau/Hardtop/Boleros/Klima/Voll-Leder schwarz/E- Verdeck/DeltaCC-Wechsler- Aktivsys./Bordcomputer/Kamei MAL/Windschott/
Zitieren }
Bedankt durch: CabrioAnwärterHH
#6
Moin Moin,

Die Türverkleidungen und die hintere Verkleidung mit dem Lautsprecher gibt es sowohl in Kunstleder als auch in Leder.

Gruß

Michael
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch: CabrioAnwärterHH
#7
Guten Morgen,

Interessant - konnte man damals bei der Bestellung wählen oder was entscheidet, ob man Leder oder Kunstleder hat? Meiner hat definitiv Kunstleder - da zieht keine Lederpflege ein, sondern bleibt als glänzender schmieriger Film auf der Oberfläche.

Gruß
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo Lennart,

man konnte wählen - als Individualausstattung gegen "Einwurf großer Scheine".  Ich lach mich wech

Z.B. für das Modelljahr 1996 (Preisstand 28.08.1995):

Zitat:Schalttafelunterteil inkl. Mittelkonsole
und Einzelteile der Türverkleidung vorne
und Seitenverkleidung hinten in Leder
....in Kodiak................5.870 DM (inkl. USt.)
....in Conolly-Leder.....6.750 DM (inkl. USt.)

Gruß
Peter
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?  Ich lach mich wech
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Danke dir! Nur zum Verständnis: die GESAMTE Ausstattung inkl. aller kleinteile kostete um 6.000DM oder nur die Zusatzelemente? Das wäre ja Wahnsinn..
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Der Aufpreis ist nur für die genannten Bauteile in "Normalfarben". Lederaussattung in Kodiak (Sitzbezüge und Kopfstützen) geht natürlich noch extra. Mit Lederlenkrad 2.445 DM, mit Ledersportlenkrad 2.640 DM.                                                         

Es gab aber auch eine "Sparversion"  Ich lach mich wech

Zitat:Türverkleidungs- und Seitenverkleidungseinsätze entsprechend erweiterter Farbpalette
....in Kodiak................1.580 DM (inkl. USt.)
....in Conolly-Leder.....1.820 DM (inkl. USt.)

Ob diese Option alleine zur normalen Lederausstattung bestellbar war oder dann auch die Sitze und Kopfstützen in einer Farbe aus der erweiterten Farbpalette bestellt werden mussten, kann ich nicht sagen. Dann kamen noch mal 2.570 DM (Kodiak) bzw. 2.950 DM (Conolly-Leder) "on top" - zum Aufpreis der normalen Lederausstattung.
Wer es in dem Fall rundum perfekt haben wollte, durfte noch mal "nachlegen".
Schalthebelknauf in Leder (entsprechend erweiterter Farbpalette) 130 DM, Schalthebelmanschette 160 DM, Handbremsgriff 215 DM, Lenkrad 690 DM.
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?  Ich lach mich wech
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.
Zitieren }
Bedankt durch: CabrioAnwärterHH


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Türverkleidung reparieren - Leder kleben ManuelL 48 159.125 16.05.2022, 16:59
Letzter Beitrag: Mech©
  Suche ein Stück beiges Leder Michl85 2 1.983 07.10.2018, 21:23
Letzter Beitrag: Michl85
  [Problem] Leder löst sich an der Türverkleidung stepnogorsk 3 2.995 16.06.2017, 18:33
Letzter Beitrag: uwe64schwarz
  Leder Audi Cabrio Ferdi 4 4.392 29.09.2015, 22:59
Letzter Beitrag: salador
  [Suche] Leder für Recaro Ausstattung Mech© 13 7.005 09.05.2015, 22:02
Letzter Beitrag: Porsche-Doc
  Leder Farben und Material Pulsar 0 2.873 15.04.2014, 09:10
Letzter Beitrag: Pulsar
Lightbulb Leder sehr hart bullets4free 10 8.013 25.02.2014, 10:29
Letzter Beitrag: bullets4free
  [Info] Handbremshebel aus Leder asdf # 4 4.598 16.07.2013, 00:01
Letzter Beitrag: elend
  Leder Topas TE Quattroracer 1973 4 5.416 29.12.2012, 18:18
Letzter Beitrag: Quattroracer 1973
  Leder gerissen tomtomd 20 16.860 09.03.2012, 11:07
Letzter Beitrag: tomtomd



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste