Gestern, 10:20
Hallo ich habe ein paar Probleme, bei welchen ich einen Zusammenhang verdächtige.
Kofferraumleuchte: sie funktioniert nur, wenn mindestens das Standlicht an ist. Den Microschalter im Schloss habe ich durchgemessen und der funktioniert einwandfrei. Entsprechend reagiert auch die Lampe bei offener Klappe, wenn das Standlicht eingeschaltet ist. Warum aber reagiert diese nicht, wenn das Standlicht aus ist? (Eine Motorraumleuchte besitze ich meiner Kenntnis nach nicht)
Zentralverriegelung: Wenn ich die Kofferraumklappe öffne, also das Schloss reindrücke, entriegel ich die Kofferraumhaube aber das gesamte Auto verriegelt sich. Wieso ist das so? Bzw. gibt es jemanden der mir Tipps geben könnte?
Türkontakt für die Motorklappe: Ich habe bei der Motorklappe den einen Schalter gefunden. Logischerweise ein Türkontaktschalter, der Prüft, ob die Klappe zu ist oder nicht. Aber, ich habe kein Kabel oder dergleichen finden können. Er selber funktioniert aber einwandfrei gemäß der Messung. Kann durch den fehlenden Anschluss von diesem Schalter eines der anderen Probleme bedingt werden? Zum Beispiel die vollständige Verriegelung bei Öffnung des Kofferraumes oder die Kofferraumbeleuchtung?
Für jeden Hinweis bin ich sehr dankbar, ich habe schon überlegt, ob es ein Kabelbruch sein könnte, jedoch funktioniert soweit ja alles, also Licht geht an Verriegelung arbeitet, weswegen ich hier wirklich unsicher bin, ob sich das Thema mit "Kabelbruch." abfrühstücken lässt.
Ich fahre einen Audi Cabrio ABK (115ps).

FAQ

![[Bild: show.php?smilie=1885815-0.png]](http://www.smiliemania.de/php/sg/show.php?smilie=1885815-0.png)