Kfz-Steuern sparen...
#11
Abschrecken? Warum?
Der KLR macht nichts anderes als in der Kaltlaufphase (in der der Motor normalerweise mehr Sprit als Luft bekommt - fettes Gemisch) einfach zusätzlich Luft zuführt damit er nicht mehr so fett läuft.
Verbesserter Schadstoffausstoß (nur im Kaltlauf) !

Also was soll es Deinem Getriebe tun. Wer so Ding nicht eingebaut hat ist selber schuld. Vordrucke sind dabei müssen nur ausgefüllt und abgestempelt sein Zwinker
Grüsse  Nobs

-------Bleibt gesund! --------

========================
Baujahr 1991 - 30Jahre Typ89 Cabrio - H-Zulassung in the making Smile




Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Klar, aber so Prickelnd ist es auch nicht wenn er dann im Stand über 2000 U/Min Dreht Bääääää
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
was kosten die 2,3er denn jetzt genau nach einbau von dem teil an steuern??

bei meinem teilehändler krieg ich das ding für 96€ + steuer
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Wie unselbstständig sind eigentlich die geneigten Leser dieser Seite?

kfz-steuer als Stichwort bei Google oder msn-Suche eingegeben und schon kommt der Verweis zur Seite KFZ-Steuer-Berechnung -Online: www.kfz-steuer.de

Schadstoffklasse und Hubraum eingeben

ohne KLR Schadstoffklasse Euro 1
Ergebnis: ab 2005 363€ per anno

mit KLR Schadstoffklasse Euro 2
Ergebnis: ab 2004 176€ per anno

War gar nicht so schwer und ich hoffe doch sehr, dass ihr das demnächst selber hinbekommt.


Lord
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Zitat:Originally posted by kingpin@5 December 2005, 13:13:49
Klar, aber so Prickelnd ist es auch nicht wenn er dann im Stand über 2000 U/Min Dreht Bääääää
Kurz gesagt: Tut er nicht! Zwinker

Gruß
Michael

Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Kaufen tu ich mir so oder so einen Smile Aber erstmal muss ein neuer Kat her, der alte hats hinter sich Waaat?
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
ahh jau.. DANKE Wub
aber der 5 Zylinder hat sich für mich erledigt, weis nicht was mit dem Teil nicht stimmte ws ich da gestern Probe gefahren habe, vielelicht war auch alles i.O., hatte aber das Gefühl das das Teil läuft wie nen Sack Nüsse und die Leistung hat mich kein Stk. beeindruckt, dachte die 17PS unterschied zum 2,6er würde man nicht so arg merken..
war nen 92er Audi 80 Avant mit 180TKM auf der Uhr, wäre das ideale Winterauto gewesen, aber nicht so
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Zitat:Originally posted by AlBerto@6 December 2005, 08:49:57
und die Leistung hat mich kein Stk. beeindruckt, dachte die 17PS unterschied zum 2,6er würde man nicht so arg merken..
Es ist nicht die Leistung, die ein Auto agil macht und beschleunigt, sondern das Drehmoment und hier liegt schon ein recht großer Unterschied zwischen dem ABC-Motor und dem NG-Motor:

ABC 225 Nm/3500 U/min
NG 190 Nm/4500 U/min

Das sind 35 Nm Unterschied, die dann auch noch bei einer deutlich niedrigeren Drehzahl anliegen. Ausserdem hat der 6-Zylindermotor einen flacheren Verlauf der Drehmoment/Drehzahl-Kurve.

Lord
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Zitat:Wie unselbstständig sind eigentlich die geneigten Leser dieser Seite?

Wenns das nur wäre.... Big Grin Zwinker

Bequemlichkeit ist das halbe Leben, nur wenns dann irgendwann mal keine Antwort mehr auf solche Fragen gibt ist man selber Schuld.

Der, der sich mit 1645Beiträgen sich schon mehr als 1x wiederholt hat... Ninja
Grüsse  Nobs

-------Bleibt gesund! --------

========================
Baujahr 1991 - 30Jahre Typ89 Cabrio - H-Zulassung in the making Smile




Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Ahoi!

Also die 192 €/Jahr, welche ich für meinen 1997er 110 kW 2.6 mit EURO 2 bis dato bezahle -handelt es sich dabei um das Günstigste, was man herausschlagen kann, oder geht es noch besser (abgesehen vom Motorausbau)?

Mein TÜV ist im September fällig - geht das Twintec-Ding (Bestellnummer
20 31 10 22) dann auf 135 € runter? Sollte ich das dann einbauen lassen und würde ich dann das Geld fürs ganze Jahr zurückbekommen? Die Differenz von 58 € ist ja nicht mehr soooo groß.

Besten Dank und einen schönen Sonnentag Da gebe ich erst richtig Gas!
[Bild: cab_gerrit.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ABK in den Steuern senken? Vibesy 8 5.228 27.05.2008, 23:57
Letzter Beitrag: Jannemann



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste