Probleme mit Front LS
#21
So, Urmeli Big Grin hab' ich's ja schon PM't, aber ich will's auch hier nochmal in Kurzform reinpinnen...

Vorn sind jetzt die 10er Canton-LS drin, und selbst mit der Original-LS-Abdeckung klingen die besser und können ohne Sorge lauter gestellt werden, als die Original-Nokias.
Wenn dann noch die Abdeckung abgenommen wird bzw. gegen ein ordentliches LS-Gitter ersetzt wird (was ich bis zum WE noch machen werde), dann ist der Unterschied, vor allem in den Höhen, schon enorm.

Derzeit sind sie direkt am Radioausgang (20W RMS, 45W Musik) angeschlossen.
Ich habe aus Vorsicht und Voraussicht in die Wooferleitung je einen 47µF/100V bipolaren Kondensator gelegt, damit kann dann auch an einem viel stärkeren Amp eigentlich, vor allem mechanisch, nix mehr passieren.
Und Tiefbass produzieren die lütten Dingerchen eh' nich'...


Die JBL für hinten sind seit gestern auf dem Weg, entweder kommen die noch heute, oder eben morgen, ich werd' dann versuchen, die ggf. morgen auch noch einzubauen, wenn ich genügend Zeit habe. Am WE selbst habe ich dafür keine Zeit.
Auch deren Woofer werden 47µF Kondensatoren erhalten.

Erfahrungsbericht folgt dann... Rolleyes

H Zwinker lli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Hallo,

hab bei mir auch 16er von Eton eingebaut allerdings mit schnippeln, Selbstklebende Bitumenschweißbahn dahinter und die "Klangabschirmabdeckungen" entsorgt und mit Stoff aus einem Dekoladen bespannt.

An den vorderen Abdeckungen hab ich mit einem Fein Multimaster nur noch den Rahmen stehen gelassen und auch bespannt, bringt einiges!

Radio laufen lassen und dann mal abwechselnd die Abdeckung drauf und abmachen. Unterschied wie tag und nacht!!!

O.K. Sound von Vorne ist schon besser, aber ich wollte auf keinen Fall die Türe anbohren o.ä

Reiner
Leider befindet sich zur Zeit kein Auto in meinem Besitz welches sich offen fahren lässt, mit Ausname meines Anhängers.
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Günni, das Warten hat ein Ende!! Zwinker Bääääää Big Grin

Meine JBL sind hinten drin, und genau wie Ja Massa urmel Ja Massa es gesagt hat, die passen wie angegossen!!
Hab' die LS-Terminals jeweils in Fahrtrichtung nach vorne gedreht, je 4 neue 3mm Befestigungslöcher gebohrt und mit den beiliegenden Blechschrauben fixiert - c'est ça!!

Und was soll ich sagen - zusammen mit den Cantons vorne und richtigen LS-Gittern ist das ein Quantensprung in Hörqualität.
Und das Ganze für nur 101 Euronen Wub
Würd' ich jederzeit wieder investieren und jedem definitiv raten!!

Günni, hol' Dir die Dinger!
www.technikdirekt.de, allerdings jetzt wieder mit Versandkosten, die Aktion versandkostenfrei is' leider vorbei...

@urmel
Nachtrag Ich finds blöd : Ich muss zugeben, dass der rechte Canton doch einige Schwierigkeiten mehr machte, da der Magnet auf dem Lüftungskanal aufsitzt und die Schraube sich so nicht mehr festdrehen lässt. <_<
Allerdings sitzt der jetzt auch so derart fest, dass das nix ausmacht...

Jeder, der vorne im Armaturenbrett problemlos Ersatz einbauen möchte, sollte sich vielleicht LS besorgen, die entweder <8cm Magnetdurchmesser haben, und/oder <5,2cm Einbautiefe...

H Cool lli

P.S.: Ich stell' gerne noch Fotos rein, falls gewünscht...
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Moin Moin Holli.

Es passt alles (einigermaßen)? Dann bist Du nicht auf mich sauer? Hab ich ja noch mal Schwein gehabt...[Bild: schwein.gif]

Die Anschlüsse der JBLs habe ich genau wie Du in Fahrtrichtung gedreht. War die einfachste Einbauposition und ob das aufgedruckte JBL-Schildchen jetzt auf der Seite liegt oder nicht ist dann doch ehr wurscht. Kommt ja eh die Abdeckung drüber. Die kopiere ich dann von Dir, wenn Du erlaubst. (Danke übrigens für die PM. Gibt es diese Visaton-Gitter irgendwo online zu bestellen?)

Dann noch viel Erfolg bei den weiteren Umbau / Ausbaumaßnahmen!
Und immer ran mit den Fotos. Bin schließlich gespannt, wie die LS bei Deinem Cabrio aussehen… Rolleyes

Gruß
Michael [Bild: maus_3.gif]

Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Jau, danke Rolleyes
Bilder kommen wahrscheinlich am Montag, denn Sa. bin ich nochmal am Cab dran, dann bin ich unterwegs bis So. (Nordseetour, s. Sig.).

In natura beäugen in oder um HD bleibt natürlich auch weiterhin im Hinterkopf...

H Zwinker lli


P.S.: Uhh - hab' ich verschwitzt... Du wolltest ja noch was zu den Gitterchen wissen!

Also, die hab' ich von meinem "Local Dealer", ein Elektronikladen.
Hab' einfach nach runden 120mm LS-Gittern gefragt, mit oder ohne Rahmen und hab' den Zweck erzählt. Der hat in seinem Katalog gelinst und da waren dann die Visaton-Gitter drin, wie gesagt 124mm/5", also etwas zu gross.
Aber bei dem Preis dachte ich mir, ich lass' es drauf ankommen.

Später hab' ich dann einfach auf der Homepage von Visaton nochmal nachgeschaut: Schutzgitter
Dort stehen sogar die Preise aller Visaton-Artikel: Guckst Du hier...
Die schwarzen "Strapse" Big Grin (Kabelbinder) hab' ich im Laden auch gleich abgegriffen (2.5mm breit/100mm lang, glaube ich).

Falls Dir dieses Gitter nicht gefallen sollte (weil z.B. zu grob gelocht), kann man ja immer noch googeln, z.B. mit "lautsprecher gitter 5 zoll" oder "lautsprecher gitter 120mm" o.ä....
Internet-Dealer für dieses Gitter findet man sicher auf die gleiche Weise über Google, "visaton NG 5 kaufen"...

Viel Erfolg!
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Zitat:Originally posted by H;o)lli@14 September 2005, 16:29:42
P.S.: Uhh - hab' ich verschwitzt... Du wolltest ja noch was zu den Gitterchen wissen!
Gerade noch einmal die Kurve gekriegt…[Bild: aufsmaul.gif]......................................[Bild: grins.gif]

Dann schau ich mich mal nach so etwas um. Mutters Küchensieb könnte auch gehen. Wäre sogar noch ein optischer Leckerbissen. Ich sach nur "Chromlautsprechercustomspezial-Gitter"!

Gruß
[Bild: maus_3.gif]

Zitieren }
Bedankt durch:
#27
Zitat:Gerade noch einmal die Kurve gekriegt…[Bild: aufsmaul.gif]......................................[Bild: grins.gif]
[Bild: schleimer.gif]

Zitat:Mutters Küchensieb könnte auch gehen. Wäre sogar noch ein optischer Leckerbissen. Ich sach nur "Chromlautsprechercustomspezial-Gitter"!
Und wenn's etwas mehr sexy sein soll - wie wär's mit den Riesen-Ohrringen, bespannt mit Nylons von Deiner LAG?!?!! [Bild: grins.gif]

H [Bild: 8.gif] lli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
[Bild: rofl_6.gif]

Zitieren }
Bedankt durch:
#29
Kann mal einer nochmal die genaue Bezeichnung der LS posten.

Will mir mal die Daten der LS ansehen. Sind es nur 16er oder sind das KOAX ???


Gruß aus Stuttgart
[Bild: lu84-1-fe88.jpg]
SUN-Line Style, 5x112, V2A ab KAT

[Bild: 107155.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#30
Zitat:Originally posted by durdom@14 September 2005, 21:26:24
Kann mal einer nochmal die genaue Bezeichnung der LS posten.
Will mir mal die Daten der LS ansehen. Sind es nur 16er oder sind das KOAX ???

Hallo durdom.

Der Link von Seite 1 geht ja leider nicht mehr. Tz Tz Tz, bauen die einfach ihre Homepage um. Hätten mich ja vorher mal fragen können! Big Grin

Hier ist die neue Produktseite: Klick mich doch mal an.

Gruß
Michael

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Front-LS im 99er Neueinbau Auca1 2 2.097 24.10.2016, 20:02
Letzter Beitrag: Auca1
  Neuer Front-Lautsprecher, welcher passt? Checky 7 4.612 28.03.2016, 20:51
Letzter Beitrag: Käferle
  Pimp my Front Lautsprecherabdeckung semu 16 9.923 24.03.2009, 09:28
Letzter Beitrag: semu



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste