GRA nachrüsten beim V6
#31
Guten Morgen,

Freut mich das du schon fertig bist und alles funktioniert...

Zitat:Zum Umbau habe ich heute Nachmittag etwa 3,5h gebraucht. Dabei war das Langwierigste die Kabel und den Unterdruckschlauch durch den "Euter" zu zerren. Der liegt nämlich beim V6 zwischen Bremskraftverstärker und linkem Federdom hinter einer Steckerleiste. War also ganz schön fummelig. Überhaupt ist der V6 so verbaut, dass vieles nur mit erheblichen Fingerverbiegeübungen erreichbar ist...

Das kann ich mir vorstellen, da ich mich auch schonmal 4 Stunden damit "gespielt" habe ein 16² und ein 10² Kabel durch den Euter zu bringen.... Ein Ding der Unmöglichkeit....Waaat?

Gruß,

Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: [Bild: 111195.png]   ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz

[Bild: nkjihpn9.jpg]    
Zitieren }
Bedankt durch:
#32
hallo,

@ grappa

wollte mal fragen ob du ein bericht darüber verfasst hast, da bei mir auch noch der umbau bevor steht.

hab fast alle teile schon da. mir fehlt nur der kabelbaum, den ich mir wohl selber stricken werde und diverse haltebleche.

ich hoffe ja das die gra aus nen rs2 mit dem v6 kompatibel ist, aber es sieht alles danach aus.


Zitieren }
Bedankt durch:
#33
Hi Sandro,

nein, leider habe ich ausnahmsweise keinen Bericht verfasst. Ich hatte damals extrem wenig Zeit Fotos zu machen und habe daher auch keinen Bericht geschrieben.

Es gibt aber sehr brauchbare Anleitungen (die zwar nicht spezifisch V6 Cabrio sind, aber dennoch sämtliche Infos beinhalten) auf Mecki's Seiten:
http://www.meckisfaq.de/bilder//gra.pdf

Viel Erfolg beim Umbau!
Bei Fragen....

Gruß, Lorenz
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
#34
Hallo!

oh oh, ich hätte die Auktion mal besser durchlesen sollen....

Egal, ich spiele jetzt auch mit dem Gedanken, mir die GRA nachzurüsten.

Was für Preise würdet ihr denn für Gebrauchtteile empfehlen?

Steuergerät 70 €
Lenkstockhebel 50 €
Unterdruckpumpe 60-70 €

Kleinteile mal egal

Beste Grüße, Gerrit
[Bild: cab_gerrit.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#35
Hi!
Du hast gelesen, dass der Satz nur für TDIs ist?
Ollfried, egal
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#36
hi,

ich hab bei mir die GRA auch nachgerüstet beim ABK.
Hab mit eigentlich alle Teile für 50e beim Schrott aus einem 100er Audi ausgebaut. Hab dann aber alle Schläuche und Pedalschalter neugekauft, genauso wie die Halter. Leider hat sich rausgestellt das der Lenkstockschalter hinüber war, da hab ich aber für 30e bei ebay Ersatz gefunden. Steuergerät hätte vom 100er sicher gepasst, hab dann aber von einem Freund ein anderes Steuergerät mit Kabelbaum bekommen für umsonst. Einbau ist kinderleicht zumindest beim 4-Zylinder.

mfg
Zitieren }
Bedankt durch:
#37
hallo,

gibt es denn den kabelsatz einzeln bei audi oder ist der irgendwo mit eingebunden?

ich will eigentlich nur im notfall den baum selber stricken, da ich doch wert drauf lege das die kabel die richtigen farben haben.

die passenden stecker hab ich in der akte schon mal einzeln gefunden.


Zitieren }
Bedankt durch:
#38
Moin moin,

ja, gibt es:

Der Freundliche findet es unter Leitungssätze zum Selberbauen

Hauptgruppe 972-98 Position 30 und 31

mit dieser Angabe kann er es finden. Ich kann dir keinen Preis nennen, denn die Leitungssätze haben auf meinem System keine Preise.

Lord
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
#39
Hallo!
Ja es gibt einen Kabelsatz! Vom Audi S2! der passt! Eventuell wenn kein passender Stecker im Auto vorhanden ist den Stecker vom Kabelsatz verlängern und den passenden für die Pumpe(3 Adern meistens rund) dazukaufen und mit dem am Kabelbaum verbinden!
Dann noch ein paar Signale abgreifen(mit Stromdieben) siehe Mecki!
mfg rainer

es passen fast alle Steuergeräte und Pumpen! Nur die Halter und die Stange sind verschieden!
Fünfzylinder und Quattro
Einmal Quattro immer Quattro

Zitieren }
Bedankt durch:
#40
cooole sache

danke für die suche...


Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Original Funk Fernbedienung nachrüsten?? M4st3r M M 11 4.931 31.10.2023, 22:51
Letzter Beitrag: Roschi1963
  Recaro Sitzkabelstrang nachrüsten audifreak76 4 895 19.03.2023, 23:29
Letzter Beitrag: audifreak76
  [Nachrüstung] Funk ZV Nachrüsten Original Stebe799 0 932 22.05.2022, 21:10
Letzter Beitrag: Stebe799
  Tagfahrlicht nachrüsten JelloB 84 48.713 22.10.2021, 14:58
Letzter Beitrag: ManuelL
  Funkfernbedienung nachrüsten Skogman 20 25.660 20.10.2021, 18:37
Letzter Beitrag: mz87
  Zündungsplus nachrüsten Sworksm5ht 1 1.646 01.09.2021, 12:59
Letzter Beitrag: lemmy
  Komfortblinker VAG nachrüsten Oldaudifreak 26 15.169 25.09.2020, 06:39
Letzter Beitrag: Turbo246
  [ADR] GRA Nachrüsten vollständig? Oldaudifreak 6 4.650 25.08.2020, 09:31
Letzter Beitrag: neupier
  Funk ZV nachrüsten MisasAudi 7 4.003 18.03.2019, 16:25
Letzter Beitrag: Turbo246
  Parkdistance-Control nachrüsten, vorne oskar5 2 1.458 14.08.2018, 14:10
Letzter Beitrag: oskar5



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste