Gute günstige Werkstatt in Bonn
#1
Hallo zusammen,

tja, nun ist also auch mein Verdeck am A....., habe viel hier im Forum rumgelesen und dachte, ich könnte das Problem selber beheben. Habe mir deshalb gerade mein Audi angeschaut, den Kabelbaum + die Mikroschalter etc. gesucht, bin jedoch kläglich gescheitert. Deshalb meine Frage, kennt jemand eine wirklich gute und zuverlässige Werkstatt in Bonn/Köln? Hbe schon in die Werkstattempfehlung reingeschaut, durfte dort aber nichts lesen...

Danke für eure Tips im voraus

Sven
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi, Sven!

Tja - die Werkstattempfehlungen............... dat is noch "work in progress".... sorry Ich finds blöd

Was jedoch die Kabelbäume angeht - die habe ich gerade letztes Wochenende an meinem Cab instand gesetzt, mit den allseits bekannten Ölflex-Kabeln der Firma Lapp, zu beziehen über Conrad.de, ausschliesslich über's Internet.

Kleiner Tip am Rande: Die Filialen bestellen Dir das Kabel auch, und zwar ohne Versandkosten - musst Du nur selbst abholen.

Ich oder jemand anderes hier stellt Dir sicher gerne ein Bild von den Kabelbäumen ein, die sind eigentlich ganz leicht zu finden Rolleyes
Daran wird's jedenfalls nicht scheitern.

Und selbst, wenn Du nicht der gelernte Elektriker sein solltest, so könnte es durchaus sein, dass Dir jemand hier Hilfe anbietet - müsstest nur mal in die Runde fragen, sagen, wo Du wohnst und ggf. das eine oder andere Getränk zum Ölen bereitstellen...

HRolleyeslli, gerne servil
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin Sven!
Wo wohnst Du denn genauer? Köln/Bonn klingt schonmal nicht schlecht...
Ollfried, RheinMoselaner
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Wow, das geht ja schnell Big Grin

@HSmilelli: Schad, mein Haus und Hof Audi Betreuer traut sich da nämlich nicht ran... "Cabrio Dach??? neee, das kann viel zu viel sein, kann (will) ich nicht..." Un

@Ollfried: Wohne direkt in Bonn Zentrum. Wo kommst du denn her, wäre für Hilfe deinerseits sehr dankbar Smile


Viele Grüße und danke

Sven
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Sven,
bin Bonner mit reparierten Kabelbäumen. Ich kann versuchen, dir auf die Sprünge zu helfen. Die Werkstatt in Bonn habe ich auch noch nicht gefunden. Weitere Kontaktaufnahme per Email, wenn du möchtest.
Gruß und allzeit unfallfreie Fahrt
Jürgen
A4 Cabrio 1.8T, moroblau mit blauem Dach, 17 Zoll, schwarzes Leder und einer Menge weiterer Annehmlichkeiten
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo zusammen,

ein kurzes Update zu meinem Problem.

Erstmal ein großer Dank an Jürgen, der mir netterweise gezeigt hat wo die Kabelbäume sind und wie ich sie wechseln kann! Super, toller "Service".

Habe den Wechsel aber noch nicht in Angriff genommen, sondern bin trotzdem noch mal bei zwei Werkstätten gewesen, weil nach zwei dreimal auf und zu machen tut sich mittlerweile gar nichts mehr... drücke den Knopf, aber NICHTS bewegt sich mehr Un

Naja und die Werkstätten (davon eine Audi in Köln) sagen, dass der Wagen wohl vorher hinten links einen Unfallschaden hatte, den der Händler mir natürlich verschwiegen hat. Bin verärgert!
und dass er ein wenig verzogen sei, wordurch der Verdeckkasten nicht mehr orgentlich einrasten kann. Uuups

War heute beim Anwalt (Rechtschutzversicherung sei dank) und hoffe, dass man da noch was machen kann...

Stay tuned

LG Sven
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Mensch Sven,
das sind ja bescheidene Neuigkeiten.
Drücke dir die Daumen, dass sich eine für dich zufriedenstellende Lösung findet und das ganze nicht lange dauert.
Eine ähnliche Entdeckung musste Ulrike auch machen. Siehe unter "Gott und die Welt"
Gruß
Jürgen
A4 Cabrio 1.8T, moroblau mit blauem Dach, 17 Zoll, schwarzes Leder und einer Menge weiterer Annehmlichkeiten
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo Sven

Wenn Du eine gute werkstatt gefunden hast, gib die Adresse bitte mal weiter. Komme auch aus Bonn.

Gruß
Ralf
53332 Bornheim
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
rushing schrieb:Hallo Sven

Wenn Du eine gute werkstatt gefunden hast, gib die Adresse bitte mal weiter. Komme auch aus Bonn.

Gruß
Ralf

Mit Eintrag in den Werkstattbereich ("Erfassung"...), büdde!!!

HSmilelli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo holli

wird selbverständlich ( wenn bekannt ) erledigt.
Gruß
ralf
53332 Bornheim
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Elektrisch] kompetente Werkstatt im Großraum Stuttgart für el. Verdeck gesucht alba2808 14 8.960 16.11.2022, 10:55
Letzter Beitrag: lemmy
Question Werkstatt Indstandsetzung Cabriodach Sammy Schwarz 1 1.554 12.08.2022, 11:05
Letzter Beitrag: Lord of the Rings
  [Problem] Suche Werkstatt oder Hilfe bei Verdeckproblem Beate22 20 24.958 08.08.2013, 12:43
Letzter Beitrag: Beate22
  Versuchter Diebstahl bei der Werkstatt brombasim 41 28.014 24.11.2010, 12:42
Letzter Beitrag: bassboss
  Dortmund: suche Werkstatt für Heckscheibentausch und Elektrik Hilfe Heimwerkerking 0 2.477 09.04.2008, 01:35
Letzter Beitrag: Heimwerkerking



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste