Temperaturgeber wechseln? - Defekte Wasser-Temp.anzeige
#11
Ich bin eindeutig für eine Übertragung in die FAQ! Genau das, was ich gesucht habe... Smile

Danke dafür!!!! 8)
Gruß
Sascha

[Bild: 130410202624_autos_audi_klein.jpg]
April bis Oktober
Cab-5-Zylinder-Feeling ~ Cayenne Perleffekt ~ Lederausstattung ~ Wurzelholz ~ Keskin KT5 9Jx17 auf 215/40 ~ Supersport Gruppe A Komplettanlage ~ Tieferlegung FK 60/60
Ganzjahreswagen
Seat Altea XL 1,8 TSI Stylance 160 PS

Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Moinsen

DANN war ich mit dem Problem ja wohl nicht alleinZwinker

Schön das zu hörenErste Sahne

Gruß

Sönke
Grüsse von ClusteriX

Durch Leidenschaft lebt der Mensch,  durch Vernunft existiert er bloß



Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Moin

Ich vergaß zu erwähnen das man auch die Kunststoff - Kühlerabdeckung entfernen sollte (vier Kreuzschrauben) dann geht es viel einfacher..

Ich bitte dieses ungeheuerlicheAu Backe versäumnis zu entschuldigenZwinker

Gruß

Sönke
Grüsse von ClusteriX

Durch Leidenschaft lebt der Mensch,  durch Vernunft existiert er bloß



Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Moin zusammen

Hier nochmal die Sensor und Steckerbelegung alter und neuer sensor
zum besseren Verständnis..

[Bild: main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_it...alNumber=2]
Grüsse

Sönke
Grüsse von ClusteriX

Durch Leidenschaft lebt der Mensch,  durch Vernunft existiert er bloß



Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Thats the Spirit Respekt

Ich danke dem Ersteller und beglückwünsche ihn zum ersten eigenen FAQ Beitrag Laola

Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hi TUX

Da bedank ich mich aberZwinker und damit das ganze auch schön komplett wird - würdest du bitte noch dieses Bild einbinden und den Vermerk Kühlerabdeckung abbauen bei Punkt 1 nachtragen damit die Einsteiger sich nicht die Finger brechen...

[Bild: main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_it...alNumber=2]

Daduch ist besser verständlich warum ich sage fast immer als erstes die Servopumpe ausbauen und hochhängen, mittlerweile geht das bei mir in <2 minuten ganz easy...
Heute zur Zahnriemenspannerkontrolle (im Vorstellungsthread von mir) schon wieder losgeschraubt - ich glaub ich nache da mal langsam Flügelmuttern ran...

So kommt man super auch mit dem Schlüssel (sogar mit nem Rollgabel!Cool ) an den dreipoligen Sensor und auch viel besser an den Kühlwasserthermostaten ran.

Ich denke unseren Einsteigern speziell sollte das helfen - die alten Schrauberhasen dürften über diese Anleitung grinsen - weil das selbstverständliche Sachen sind - aber für die ist das ja auch nicht gedacht...
Grüsse von ClusteriX

Durch Leidenschaft lebt der Mensch,  durch Vernunft existiert er bloß



Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Hallo,

ich erwecke mal den Fred zu neuem Leben:

Nach dem ich mich die ganze Nacht in diversen Foren, vor allem hier, herungetrieben habe, habe ich die Ursache meines Problems entdeckt.

Der Schlauch oder das Rohr in dem der Geber für die TA sitzt wird nur lauwarm, und das ist exakt das was das Instrument anzeigt. (Dann hätte ich mir den Ausbau des KIs und das Festziehen der Schräubchen auch sparen können, aber schaden kann das ja net).

Nun die Frage aller Fragen, was machen? Ist das ABC-typisch, muss ich den Kühlkreislauf mal spülen oder reinigen, oder hat wer noch ´ne bessere Idee?

Beim Reinigen habe ich halt die hier bereits geposteten Bedenken, dass der Schmotter gelöst wird, welcher den Kreislauf am Leben hält (WärmetauscherUuups ). Als schonende Alternative dachte ich an so ca. 10-20 Gebissreinigertabletten.
-ablassen der Kühlflüssigkeit
-Wasser rein
-besagte Anzahl Coregas
-2-3 Tage mit fahren, oder bis das Instrument wieder normal anzeigt
-Rückbau.

WaPu und Thermostat sind ca 100 km alt.
Der Kühlwasserbhälter ist klar und die Kühlflüssigkeit sieht auch klar und ohne Fremdkörper aus.

Motor wird warm (VAG-COM 88°C), die Lüfter springen an und gehen bei fallender Temp. auch wieder aus. Auch habe ich mit dem Motor keinerlei Probleme bis auf das lauwarme Rohr.

Versuch mal eine Explosionszeichnung zum besseren verständnis mit anzuhängen.

Danke für Eure Hilfe und noch ein anghenehmes Wochenende

Gruß Max
Mittlerer Wachmann
Grüße @us M@nnheim
M@x Cool

Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin seit Gestern dann auch Besitzer eines Audi Cabrios.

Leider geht es mit etwas Ärger los.... zunächst hat mich der Verkäufer getäuscht, das Auto hat einige Ölwechsel wohl nicht ordnungsgemäß bekommen, ist mir aber erst aufgefallen als ich die ganzen Belege sortiert habe.... OK, hätte ich sehen müssen, war eigentlich total offensichtlich, aber ich war so in den Details das ich da wohl ein Brett oder zwei vor den Augen hatte.... muss ich wohl mit leben, dafür ist der Hobel sonst im Jahreswagenzustand.

Zum Thema, hab das gleiche Problem wie im Fred vorher, Gestern funktionierte die Temp.Anzeige noch, heute Anzeigewert gleich Null. Nur halt beim ADR Motor.

So auf die Schnelle konnte mir die Suche nicht sagen wo beim ADR der Geber sitzt und ob der auch die 86Ohm als Testwert für 90° hat.

Kann es mir jemand kurz sagen, danke.

Vertiefungsfrage noch, hängt auch die Motorregelung an diesem Wert, der Motor ruckelt hin und wieder bei Drehzahlen unter 2500min.
Die Motorfrage stelle ich dort noch mal, hier nur ob der Geber mit eingeht, ich will vermeiden, dass ich zwei Probleme suche, die am Ende auf den gleichen Geber hinauslaufen. Wenn ja , würde ist erst mal hier mit der Temperatur weiter machen.

Vielen Dank schon mal, Gruß
Michael
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kühlmitteltemperatur Anzeige Kspanda750 16 7.830 31.08.2022, 18:49
Letzter Beitrag: 0aX
  Notöffnung Kofferraum? (Defekte ZV-Pumpe, falscher Schlüssel) cotwild 36 43.499 28.05.2019, 13:57
Letzter Beitrag: Tux
  [Elektrisch] Fahrgeschwindigkeits Anzeige funktioniert nicht urlaubsschlingel 4 2.852 30.04.2015, 20:38
Letzter Beitrag: Michiammer
  ATA Anzeige kalibriert sich ständig Tim R. 1 1.780 08.06.2014, 19:45
Letzter Beitrag: Andrei
  Abblendlicht: keine Anzeige? salador 2 2.836 25.08.2013, 00:37
Letzter Beitrag: salador
  ATA und Automatik Anzeige Gwenselah 4 3.718 14.06.2013, 20:19
Letzter Beitrag: Gwenselah
  Temp Anzeige vom Kühlwasser defekt FeizzZ 1 2.311 23.08.2012, 14:02
Letzter Beitrag: blue-elise
  Defekte Hauptplatine von Automatikantenne Pathfinder 4 3.159 20.07.2012, 15:04
Letzter Beitrag: Pathfinder
  Öl Temp Anzeige Vibesy 13 10.938 20.01.2009, 14:27
Letzter Beitrag: Vibesy
  Spiegelheizung Temp.-abhängig? Ralph 8 6.950 01.07.2008, 16:39
Letzter Beitrag: BärABC



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste