Scheiben beschlagen wie blöd..
#11
Hallo,
ich habe gerade - auf Grund der Bilder - mal bei mir reingeschaut. Und es sah nicht besser aus, ich denke bei mir ist das Teil auch schon 13 Jahre nicht gewechselt worden. Jetzt liegt es auf dem Müll werde mir mal in den nächsten Tagen einen neuen Filter besorgen.
Ich wollte die schwarze Blende ganz abmachen, um auch darunter mal sauber zu machen und wie es aussieht muss dafür der rechte Scheibenwischer entfernt werden, doch der geht nicht ab. Gibt es da einen Trick?
LG Stefan
Leider keinen Audi mehr, dafür aber einen SL 500 und der ist auch nicht sooooo schlecht.

Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hallo stefan
Sprüh mal über nacht Rostlöser drauf, dann sollte er abzuhebeln sein. Ansonsten musst du einen Abzieher nehmen aber pass auf das Gewinde auf.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
uuups auch mal wider schlau gwordenBig Grin

jetzt noch ne frage an mister ooowe sag ma kumpel kann das sein wenn der filter noch nie gewechselt worden ist das die leistung vom filter abnimmt wenn ich bei mir auf volle pulle drehe scheint es als ob es auf stufe 2 steht oder wo könnte der fehler liegen??Da bin ich aber traurig!
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Ja natürlich!
Er kann ja nicht mehr den vollen Luftstrom durchlassen.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
DankeBig GrinAz
werde morgen direct nach feierabend mich damit auseinander setzten und Dir bericht erstattenBig Grin
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Moin
Ich habe da noch eine Frage: Als ich diese schwarze Abdeckung abzog war darunter eine Dichtungsmasse, ähnlich wie Silikon allerdings kleberig. Wenn ich das Teil wieder montiere möchte ich auch diese Dichtungsmasse erneuern, was ist das für ein Zeug und bekomme ich das beim freundlichen?

Vielen Dank

Stefan
Leider keinen Audi mehr, dafür aber einen SL 500 und der ist auch nicht sooooo schlecht.

Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Morgen Stefan
Ich hab´s bei mir erstmal weggelassen weil es sowieso keine Funktion hatte.
Bestimmt bekommst du das Zeug bei Audi, aber im Baumarkt sicherlich für 1/4.
Müsste so Karosseriedichtmasse oder Sikaflex sein.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Hallo Stefan,

also weglassen würde ich es nicht -> sonst kann es Wassereintritt im Innenraum geben. Ich glaube dieses Zeug nennt sich Butyl-Schnur oder so ähnlich (gib mal das Wort in die Lupe ein und Dir wird geholfen)
Servus

Winni

Smile Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!" Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Hi,

hab heute auch mal nachgekuckt und ich muss sagen....das ist echt eklig!

Morgen kommt ein neuer reinSmile

Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Ätschibätsch na da hab ich ja was angerührt...Big Grin
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheiben beschlagen ohne nassen Fußraum Niederbayer92 19 10.800 20.10.2022, 21:44
Letzter Beitrag: lemmy



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste