ZV Kofferraum
#11
Moin zusammen,

im Stellmotor ist ein Mikroschalter (Foto davon gibt es hier), der eine der Endpositionen des Schiebers detektiert. Den könnte man mal überprüfen. Ebenso natürlich die Kabel und Stecker, die zum Stellmotor führen.

Gruß
Lorenz
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Guten Morgen Herr Kollege.

Wie sieht es denn beim Schließen über die Beifahrertür aus? Gleiches
Verhalten?
Was macht dein Verdeck inzwischen? Schließt das Steuergerät vernünftig
den Deckel ab, oder nicht?
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hallo!

Mech schrieb:Guten Morgen Herr Kollege.

Wie sieht es denn beim Schließen über die Beifahrertür aus? Gleiches
Verhalten?

Was macht dein Verdeck inzwischen? Schließt das Steuergerät vernünftig
den Deckel ab, oder nicht?

a) Habe ich noch nicht getestet.

b) Das habe ich jetzt nicht verstanden. Beim Öffnen des Autos macht das Verdeck bzw. das STG erst mal gar nichts, oder? Nur beim Öffnen/Schließen des Verdecks soll doch das STG den Kofferraum verriegeln, richtig? Aber damit hatte ich bislang keine Probleme. Oder meinst Du, daß es beim letzten Öffnen/Schließen des Verdecks den Kofferraum nicht wieder "vernünftig" entriegelt? Gestern abend Verdeck geschlossen, Auto abgeschlossen. Heute morgen auf Fahrerseite aufgeschlossen, Kofferraum "richtig" entriegelt.

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#14
a) mach mal..... Zwinker

b) Das Verdeck ging doch im Erzgebirge auch nicht. Das haut jetzt wieder hin?
Das Verdeck-StG ver- und entriegelt natürlich nur im Ablauf des Öffnen oder
Schließens, klar. Macht es das auch?
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hallo Markus!

a) Mach' ich gleich - Mittagspause Smile .

b) Das funktioniert doch nach dem Wechsel der Kabelbäume bestens - egal wie lange in der Sonne geparkt/gefahren. Darauf, ob der Kofferraum verriegelt beim Öffnen/Schließen des Verdecks, habe ich noch nie geachtet - weder vor noch nach dem Wechsel der Kabelbäume. Achte ich auch gleich drauf.

Danke, Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hallo!

Nachtrag, nach Mittagspause:

a) zweimal an Beifahrertür aufgeschlossen, Kofferraum jedes Mal entriegelt

b) Ablauf/Status:
b1) Zündung an, Handbremse gezogen, Verdeck entriegelt und manuell angehoben / Kofferraum entriegelt Huh
b2) Verdeck elektrisch-hydraulisch angehoben, VKD noch geschlossen / Kofferraum noch entriegelt Huh
b3) VKD elektrisch-hydraulisch angehoben / Kofferraum immer noch entriegelt Da bin ich aber traurig!

Micha

@Mech: OBD-Kabel sind heute gekommen, werde ich heute abend testen.
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Moin Micha,

das hört sich irgendwie nach "Kabel vertauscht" an... So, als ob das Verdeck-STG falsch an das ZV-STG angeschlossen ist... Un

OBD-Kabel ist auf jeden Fall eine lohnenswerte Anschaffung! Wenn Du das Kabel am Start hast, dann wirst Du in die Detailanalyse gehen können. Soweit ich kann werde ich Dich gerne unterstützen. Unser mit Abstand fähigster Verdeck-Ablaufsteuerungs-Versteher (Verdecksteuergeräte sind fast so kompliziert wie Frauen) ist aber zweifelsohne der Mech... Zwinker Smile Zwinker

Gruß
Lorenz
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Hallo Lorenz!

Kann das? Ich meine, die Kabel vertauscht sein?

Sprechen wir hier von zwei separaten oder zwei zusammenhängenden Fehlerbildern? ( 1. Kofferraum verriegelt nicht beim Verdeck und 2. Kofferraum entriegelt nicht immer beim Öffnen der ZV)

Weiter vorne hatte ich erwähnt, daß eine FFB ähnlich Waeco zum Wagen gehört, ob von Anfang an oder nachgerüstet, weiß ich natürlich nicht. (Irgendwo hier in den Tiefen des Forums stand, daß die knapp 9 Monate in 1996 und 1997 zur Serie gehörte.) Vermutlich ist das STG wie offenbar üblich hinter der Rückenlehne montiert. Das werde ich dann auch mal inspizieren. Kann ich das FFB-STG einfach "rausreißen", also abklemmen und weg?

Mittels Mechs "Nicht-OO-Sheet" schaue ich mir heute abend den Ablauf beim Verdecköffnen an. Und noch dieses oder jenes. Das wird ein langer Abend... Nenene Eigentlich wollte ich die Karre endlich nur mal waschen (seit TdS08 nicht mehr dazu gekommen Uuups ) und gut ist.

Aber vielen Dank für Dein Angebot Lorenz!

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#19
'N Abend!

Kleines Update:
Bin mir sicher, daß die ZV von der (Bei-)Fahrertür den Kofferraum nicht entriegelt, wenn vorher am Kofferraum zugeschlossen wurde. Einmal am Kofferraumaufgeschlossen - danach keine Probleme von den Türen aus.

Micha
der gleich OBD zu bändigen versucht...
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Hallo!

Wen's interessiert: Es war die Notentriegelung. Nehme ich an. Jedenfalls ist gleich an der Schloßmimik etwas lose gewesen.

[Bild: cabriozvheckklappeke2.th.jpg]

Das schwarze Etwas in Bildmitte muß wie eine Klaue auf dem weißen Teil links davon sitzen. Die messingfarbenen Klammern arretieren das Ganze. Vorher zur Seite drehen, dann geht die "Klaue" ganz einfach auf den weißen Mitnehmer, arretieren, fertig.

Bild ist ziemlich unscharf, gar nicht erst anklicken, sollte so erkennbar sein.

Was ich als Laie nicht verstehe: Warum schloß die ZV (von den Türen aus) alle Schlösser, aber öffnete den Kofferraum nicht?

Eigentlich egal, bin froh, eine Baustelle weniger zu haben Zwinker . Aber vielleicht hilft's einem Leidensgenossen...

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste