Nebelscheinwerfer ist beschlagen
#1
Hallo Cab-Gemeinde,

habe nach dem letzten waschen meines Cabs leider feststellen müssen, dass ein Nebelscheinwerfer (Beifahrerseite) von innen her beschlagen ist. Da bin ich aber traurig!Dumdididum
Kann man da noch was reparieren oder muss ich einen neuen Nebelscheinwerfer einbauen lassenFz
Wenn ja, beteiligt sich da evtl. die TeilkaskoversicherungFz
Habe nämlich eine ohne Selbstbeteiligung und seit mindestens 10 Jahren keinen Schaden gehabtAz

Über Tips von euch wäre ich sehr dankbar.


Gruß aus Landshut Wub der Hauptstadt Niederbayerns.

Manfred
Nichts finde ich schöner, als unter dem weiß-blauen Himmel Bayerns zu cruisen.

[Bild: 21501031lh.jpg]
[Bild: 45201688gj.jpg]


2,6 l, 110 KW, 150 PS, Bj. 04/1997, Sunline Style, mingblau perleffekt, schwarzes Verdeck, Handschaltung,
graue Volllederausstattung, Wurzelholzeinlage, Leder Sportlenkrad, Sitzheizung vorne, dritte Bremsleuchte,
DE-Linsenscheinwerfer, Nebelscheinwerfer, Zusatzinstrumente, elektrische Fensterheber, originales Windschott, Skisack,
beheizbare Spiegel, Aerotwins vom A6, Spurverbreiterung hinten um je 15 mm, Tachoringe, Seitenblinker in Klarglas und
ich liebe mein Cab über alles!

Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi Manfred,
also ich würde denn Nebelscheinwerfer einmal trocknen und dann schauen, ob deine Dichtung, von der Fassung, noch intakt ist!
Ansonsten mal schauen, ob du irgendwo ein Riss, Undichtigkeit sehen kannst und mit Silikon oder ähnlichem abdichten.
So lange man es von außen im eingebauten Zustand danach nicht sieht, ist doch alles ok!?
Gruß, Master

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi,Manni!Zwinker
Ist ganz normal,je nach Außentemperatur beim Waschen!Z.B. hat es am Mittwoch gerade mal 14 Grad gehabt,das Wasser vom Dampfstrahler hat 60-70 Grad!Also bildet sich zwangsweise Kondenswasser am Scheinwerferglas!Glaub mir,hatte das auch schon mal!Meine NS sind neu diesen Sommer reingekommen!
Und wie war das?Grandpa
Zitat:Kann man da noch was reparieren oder muss ich einen neuen Nebelscheinwerfer einbauen lassen
Ne,das könntest du auch selbst mein Gutster,wenn er kaputt wäre!Cool
Die Versicherung zahlt dir den NS leider nicht,da muß schon das Glas gesprungen sein!
Wie sieht es mit den Blinkern aus?Schon eine Entscheidung getroffen?
Hast du schon die Zugangsdaten zum Club gekriegt?Ich noch nicht!
Gruß,Peter
Ganz geschmeidisch...
[Bild: signatur.jpg]
Audi Cabrio 2.6, tropic-grünmetallic, E-Verdeck, Leder, Boleros, TFL u.v.m.
Bilder vom 7. Audi Cabrio Bayern Treffen 22.- 24.06.2012

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gefälschte Nebelscheinwerfer, ein Erfahrungsbericht Ciwa 25 17.838 31.01.2022, 09:32
Letzter Beitrag: quattro-cruiser
  Nebelscheinwerfer Ulrich 3 2.004 17.08.2021, 17:55
Letzter Beitrag: ManuelL
  Hinterer schwarzer Deckel Nebelscheinwerfer yoshi 0 2.057 01.02.2014, 16:10
Letzter Beitrag: yoshi
  Nebelscheinwerfer leihen (Raum Aachen) Silvesterman 19 13.752 15.09.2013, 19:31
Letzter Beitrag: Silvesterman
  Scheiben beschlagen bei Heizung Mikepower 8 7.484 09.09.2009, 22:43
Letzter Beitrag: Vibesy
  Nebelscheinwerfer wundi 23 13.309 12.02.2008, 14:30
Letzter Beitrag: Grappa
  Scheiben beschlagen wie Irre kingpin 13 3.268 20.10.2005, 08:41
Letzter Beitrag: Lord of the Rings



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste