Heckscheibe bei eBay
#1
Hallo,

ich habe eben beim stöbern bei eBay was gesehen, wo ich mich frage ob das so einfach funzt.

Siehe Link

Kann ich die Scheibe einfach wie ne Jacke mit dem Reisverschluss montieren?
Meine Scheibe hat nämlich einen kleinen Riss und ist etwas matt und ne neue Scheibe wäre echt super.

Für Eure Hilfe bin ich Euch schon einmal vorab dankbar.


DE´s, Leder, Pentagon Alarm, 8x17 R&H Phönix mit 215/40 R17 und Spurverbreiterung rundum vo.20mm hi.30mm, H&R Keilformfahrwerk 60/40, Raid Silberpfeil, komplett gelackte Stoßfänger, Kühlergrill, Schweller und Verdeckkastendeckel, Navi + DVD, Endstuffe + Doorboards und 4x 16,5er Kickbässe, AeroTwin´s, Zimmermann Scheiben und Gerling 60 Sättel vorne u.v.m

Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Olli,

schreib den Verkäufer mal an und lass dir den Link für den Einbau zusenden.

Genau genommen kannst du die Scheibe noch günstiger haben indem du dir eine Einnähversion der Scheibe bei Ebay kaufst (20-30 €) und dann einen passenden Reißverschluß aufklebst.

Dann hast du für kleines Geld genau die Scheibe, die hier für 119 € angeboten wird.

Ich habe auch schon eine gekauft und werde diese einbauen, sobald es wärmer wird.

Gruss aus Kiel

Martin
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
... ich nochmal, habe den Link gefunden ...

Wäre das vielleicht was für das Forumarchiv?

http://www.bmw-cabrio-heckscheibe.com/Au...chrift.htm

Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Danke für die schnelle Antwort,

ich bin mir nur nicht 100%tig sicher ob die Scheibe auch gleichmäßig auf Spannung sitzt und auch überall dicht ist.
Ich habe auch gehört man braucht zur Montage einen "Spannrahmen" den nur der Freundliche hat bzw. ein Sattler.

Gibt es den hier eventuell jemanden, der Erfahrung mit der Montage der Folienscheibe hat???

Für Tipps und Anregungen bin ich sehr dankbar.

DE´s, Leder, Pentagon Alarm, 8x17 R&H Phönix mit 215/40 R17 und Spurverbreiterung rundum vo.20mm hi.30mm, H&R Keilformfahrwerk 60/40, Raid Silberpfeil, komplett gelackte Stoßfänger, Kühlergrill, Schweller und Verdeckkastendeckel, Navi + DVD, Endstuffe + Doorboards und 4x 16,5er Kickbässe, AeroTwin´s, Zimmermann Scheiben und Gerling 60 Sättel vorne u.v.m

Zitieren }
Bedankt durch:
#5
... na wenn Ihr meint, dass das so einfach mit der Scheibe ist, wünsche ich Euch viel Glück.

Lest doch mal mittels der Suchfunktion ein bißchen in diesem speziellen Forumteil zum Thema "Heckscheibe" nach! Wub
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi!

FAQ benutzen Cool , aber wenn es schnell gehen muss:

http://www.audicabrio.org/faq/80/hecksch...tb=faqlink

Gruss
Palcsi
Porsche Schwabberg
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Mir ist sehr wohl bewusst, dass das ne echte Mist ist mit der Scheibe.
Ich suche nur nach einer kostengünstigeren Alternative als die ~ 700 € beim Freundlichen selber zu komplett zu zahlen. Jetzt habe ich eben mal die Suchfunktion benutzt und bin da auf einen User gestoßen, der was von einer Abwicklung über seine Teilkaskoversicherung gesagt bzw. geschrieben hat.
Meines Wissens nach beteiligt sich die Teilkasko doch nur einen Reperatur der Fontscheibe und nicht beim ersetzten der Heckscheibe.
Ich meine für 150 € Selbstbeteiligung würde ich das sofort machen lassen aber bei meiner Versicherung (Europa) steht auch in den Vertragsbedingungen drinne, das ich Glasschäden nur bei Carglass reperieren lassen darf. Jetzt stellt sich mir nur die Frage der Fragen - macht Carglass auch Cabrio Heckscheiben? Ich bin dieses Thema bald leid mit dieser blöden Scheibe. Hat denn hier jemand Erfahrung mit der Versicherungsabwicklung????

Bitte und sachdienliche Hinweise !!!!!!! Ja Massa Ja MassaJa Massa

DE´s, Leder, Pentagon Alarm, 8x17 R&H Phönix mit 215/40 R17 und Spurverbreiterung rundum vo.20mm hi.30mm, H&R Keilformfahrwerk 60/40, Raid Silberpfeil, komplett gelackte Stoßfänger, Kühlergrill, Schweller und Verdeckkastendeckel, Navi + DVD, Endstuffe + Doorboards und 4x 16,5er Kickbässe, AeroTwin´s, Zimmermann Scheiben und Gerling 60 Sättel vorne u.v.m

Zitieren }
Bedankt durch:
#8
@viper

Die Teilkasko zahlt alle Schäden an der Verglasung des Fahrzeuges !! Habe das auch selbst schon gemacht.

der cabriodealer

PS: Würde den Wechsel in diesem Falle auf jeden Fall beim Freundlichen machen lassen !!!!
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Moin Cabriodealer,

das hört sich doch sehr erfreulich für meinen Geldbeutel an.
Muß ich da einfach hinfahren und sagen das die Scheibe gemacht werden soll und zahlen tut es die Versicherung oder muß ich mich vorher noch mit meiner Versicherung auseinander setzten? Was kann man den als Grund angeben wenn man gefragt wird? Ich meine meine Scheibe ist gerissen am Rand und Matt.


DE´s, Leder, Pentagon Alarm, 8x17 R&H Phönix mit 215/40 R17 und Spurverbreiterung rundum vo.20mm hi.30mm, H&R Keilformfahrwerk 60/40, Raid Silberpfeil, komplett gelackte Stoßfänger, Kühlergrill, Schweller und Verdeckkastendeckel, Navi + DVD, Endstuffe + Doorboards und 4x 16,5er Kickbässe, AeroTwin´s, Zimmermann Scheiben und Gerling 60 Sättel vorne u.v.m

Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo,

bei Audi kostet der Wechsel der Heckscheibe zwischen EUR 500,- und EUR 550,- !

Ich selber habe auch eine defekte Heckscheibe über meine Teilkasko abzgl. Selbstbeteiligung abrechnen lassen. Da Du in Deinen Versicherungsbedingungen spezielle Werkstätten (hier Carglass) vertraglich geregelt hast, würde ich das VORHER mit Deiner Versicherung klären. Ich bezweifel, dass Carglass die Cabriohekscheibe ordentlich wechseln kann ...
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heckscheibe knickt D0kt0r 12 5.875 17.08.2020, 08:59
Letzter Beitrag: Yoda
  Knick in der neuen Heckscheibe mondo 8 4.302 05.04.2020, 13:26
Letzter Beitrag: mondo
  [Problem] Wasser an der Heckscheibe MainzMichel 0 1.245 15.02.2019, 19:09
Letzter Beitrag: MainzMichel
  Heckscheibe neu im Reissverschlussverfahren kaili 6 6.535 01.09.2018, 22:17
Letzter Beitrag: Dennie
  Heckscheibe wechseln - Hilfe Graunix2010 10 6.394 27.08.2018, 16:37
Letzter Beitrag: weichheimer
  heckscheibe wellig mockwai 2 5.985 12.08.2018, 12:56
Letzter Beitrag: neupier
  Heckscheibe Silver 18 9.200 04.04.2017, 17:53
Letzter Beitrag: Brosi
  Heckscheibe schützen Käptn Haddock 8 5.012 21.11.2016, 13:09
Letzter Beitrag: Käptn Haddock
  Heckscheibe runderneuern VIP__;) 13 20.122 28.08.2016, 15:09
Letzter Beitrag: SimonCab
  Heckscheibe gebrochen Iceman 18 8.947 21.04.2016, 15:38
Letzter Beitrag: AndreasW63



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste