Motor schonen oder ab und zu tretten?
#1
HI,

hätte mal eine Frage fahre einen V6 2.6l und jetzt schon mit 131 t km runter und wollte mich mal umhören wie ihr so mit euren Motor umgeht....

ich fahre eigentlich immer langsam immer warm fahren dann halt gemütlich. Aber ab und zu denk ich mir so jetzt mal wieder richtig alles sauber machen und gib ihm bis fast zum roten Bereich aber nur ab und zu.

ist das gut oder sollte man doch nur immer schön gemütlich fahren oder doch ab und zu den Motor drehen lassen?? besonders bei dieser LaufleistungDas ja man doof
Mfg V6-Cabrio
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Zitat:besonders bei dieser Laufleistung

Da isser doch grad mal erst eingefahren.... Nur keine Angst.... Zwinker
Meiner hat jezt 141.000 km runter und fährt sich tadellos...
Fah eigentlich täglich damit, neuerdings auch im Schnee, aber auch eher gemütlich und ab und an mal zügig... Wobei ich ehrlich sagen muss, zum roten Bereich schaff ichs nie Dry

Naja, eben gemütlich Gidda

Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: [Bild: 111195.png]   ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz

[Bild: nkjihpn9.jpg]    
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi!!
Meiner hat 129.000 Km runter ich fahre ihn auch schön warm und dann gebe ich auch mal richtig gas, soweit das mit einem Automatik geht.Ganz geschmeidisch...
<embed src="http://img515.imageshack.us/slideshow/smilplayer.swf" width="426" height="320" name="smilplayer" id="smilplayer" bgcolor="FFFFFF" menu="false" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" flashvars="id=img515/4889/1185818240dyy.smil"/>
<br/><a href="http://imageshack.us/slideshow/index.php">Go to ImageShack® to Create your own Slideshow</a>
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo V6-Cabrio,

ich glaube das Überhitzung einen Motor am ehesten killen kann.....Da bin ich aber traurig!

Grund für Überhitzung kann zb ein zu mageres Gemisch sein. Ganz gefährlich deswegen weil man es nicht bemerkt.

also nicht mein Fahrstil oder mangelndes Service ist die Gefahr, sondern versteckte Mängel wie zb Falschluft oder schlechte Benzinversorgung. Deswegen hin und wieder mal das Kerzenbild checken.

weiters habe ich persönlich Angst vor Ölkohle oder Ölschlamm und einem verstopfen Ölansaugsieb, da hab ich leider schon schlechte Erfahrungen gemacht.

wie gesagt, wenn der Fahrstil ganz normal ist und die Services ordentlich gemacht werden, wird der Motor ewig halten. Das gemeine sind die versteckten Sachen, da kann man aufpassen was man will.


Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo,

meiner hat 255300 Km runter ich fahre ihn auch schön warm und dann gebe ich auch mal richtig gas.
Einige werden sich jetzt bestimmt wundernUuups da in meinen Fahrzeugangaben ein ganz anderer Kilometerstand steht.
Die 255300 Km sind von meinem Alltagsauto Audi Coupe quttro.
Mit dem Cab fahre ich komischerweise meistens im Opastil durche GegendGanz geschmeidisch...

Mfg Marcel
2,8l V6, Klima, schwarze beheizte u. elektrische-Recaro-Lederausstattung, S2-Felgen 9,5x17 ET 22 vorn - ET 11 hinten,KW-Gewindefahrwerk, Bi-Xenon(Passat 3BG), gecleante Stossstangen mit RS2 Reinigungsanlage, poliertes Windschott, KLR-Umruestung auf Euro2, beide Reinhold-Module, Pentagon-Alarmanlage
Golf4 MAL mit originalen Fuss (natuerlich stark bearbeitet) schöne rotblinkende US-Blinkerecken, dezente Motorhaubenverlängerung




Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Leute,

was bedeutet eigentlich einen Motor zu schonenFz

Ich gebe Geri recht,dass ein mageres Gemisch den Motor überhitzen kann, doch sollte dies eigentlich meiner Meinung nach bei modernen Einspritzmotoren kaum auftreten! (Lambdasonde)

Es spricht eigentlich nichts dagegen, den warm gefahrenen Motor mit 5000 1/min über die Autobahn zu fahren!Da gebe ich erst richtig Gas!

Wichtig ist ein gut gewarteter Motor!

Gruß Micha!
Audi Cabrio mit 50mm KAW Federn, Nuvolari Nachbau in 18 Zoll mit 225/35/18 Reifen
Alltagsauto Mercedes GLA (noch Ätschibätsch)
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Motor geht im Leerlauf bei warmem Motor aus Cabdriver 2 4.351 16.08.2016, 21:30
Letzter Beitrag: Cabdriver
  [AAH] Geräusch im Motorraum oder vom Motor? SteveB 2 2.755 15.03.2014, 23:06
Letzter Beitrag: Owe
  Motor NG: Motor nimmt bei Kaltstart/ nach hoher Luftfeuchtigkeit/Regen kein Gas an Djerken207 3 10.923 26.09.2013, 09:39
Letzter Beitrag: Djerken207
  Motor oder Servosystem undicht!!! bigfroeschi 4 5.816 20.02.2013, 20:56
Letzter Beitrag: lemmy
  Motor abdichten; neuer (gebrauchter) Motor Mutzenbacher 6 9.058 20.09.2012, 18:14
Letzter Beitrag: Merlin6100
  Motor/Wasser 90° - Motor schaltet ab revolucion 7 10.541 16.02.2012, 06:59
Letzter Beitrag: Gastzugang
  Umbau auf S2 Motor TÜV und Abgasnorm oder Alternativen ? StefanR. 22 17.907 28.04.2010, 12:39
Letzter Beitrag: Dr.cab.Nob
  Wie finde ich heraus, ob mein Motor nun OK ist oder nicht? FelixXx 41 30.645 27.08.2009, 17:25
Letzter Beitrag: Tux
  motor 2,6 oder 2,8 Tom1976 16 10.125 22.05.2009, 15:10
Letzter Beitrag: lemmy
  Batterie? Oder doch was am Motor? Cabrio-Wetter 7 6.099 10.09.2007, 19:20
Letzter Beitrag: Ollfried



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste