Hydraulikzylinder undicht - Workaround für Faule
#1
Hi folks,

meine HZ's lecken links wie rechts seit 2-3 Jahren. Mal mehr mal weniger. Auf die Dauer nervt es halt die Verdeckklappe dauernd von aussen geschmiert zu kriegen. Der linke ist augenblicklich ausnahmsweise dicht, dafür leckt der rechte um so mehr. Da ich zur Zeit keine Böcke und Nerven habe hunderte von Euronen zu investieren Komtrabin ich auf folgenden Workaround gekommen. Da ich die eigentliche Undichtigkeit nicht beseitigt bekomme muss ich einfach zusehen, daß mir das Hydrauliköl nicht weiter auf die Klappe sabbert. Ich muss vielleicht anmerken, das meine HZ's nur bei offenen Verdeck sabbern, d.h. wenn mann sie beim Zumachen schön abwischt gibt's keine Ölflecken. Ergo habe ich einfach zwei Schwämme (Topfreiniger) mit Packetklebeband (jo das brauneDumdididum) seitlich und untenrumm zusammengeklebt, wg. dicht und so....

Diese Konstruktion befestige ich dann mittel zwei Klettband-Klebepunkten (wg. Rausnehmen) im Staubereich der Hydraulikzylinder (wenn Verdeck offen), diese liegen dann wie ein Babypopo in der Windel und...... oh Wunder nix sifft mehr !!!!

Von Zeit zu Zeit muß man die Dinger dann mal auslehren/-wringen, je nach Ölverlust.

Sollte das Ganze jetzt zu wortlastig gewesen sein, schiebe ich auf Bedarf selbstredend das eine oder andere Digitalbild nach

keep up the good work

-mike
<b> Alle pflegen ihr Auto. Ich mein Laster.</b><br><br><b>Audi Cabriolet 1.9 TDI</b> ? Bj. 03/99 ? EZ 05/99 ? MKB: AHU ? 66KW/90PS ? Schaltgetriebe ? ABS ? Kaktusgr?n Perleffekt ? Verdeck Schwarz elektrisch ? Nappaleder Sesam beheizt ? Sportfahrwerk ? Sportsitze ? Sunline Comfort ? Hardtop ? PNA Navi MN 5.2 ? Verbrauch ? 5.5 L/100km ? ca. 205.000 km
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Servus Mike,

klingt interessant. Du bist nicht zufällig Orthopäde? Die spritzen doch in der Regel auch eher fit, anstatt der Ursache auf den Grund zu gehen. Bääääää

War nicht bös gemein. Und Sorry an alle Orthopäden da drausen, die sich auf den Schlips getreten fühlen. Rolleyes

Ich wäre durchaus an Bildern interressiert. Denn auch mein rechter HZ leckt. Ich hab den auch schon erneuert, aber irgendwie scheint es an der Verschraubung der Leitung zu liegen. Und die Leitung zu erneuern, da hab ich Auf Grund von Hochzeitsvorbereitung im Moment kein Zeit zu. Von dem her wäre die Windelsache ne Übergangslösung.

So denn,
Mountainbiken ist, wenn man mit den wesentlichen Körperteilen ins Ziel kommt und die Fahrradteile mitbringt die zu teuer sind, um sie im Wald liegen zu lassen

[Bild: bfqu4ixjobzc9yltc.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Brick 
kawa116 schrieb:Servus Mike,

klingt interessant. Du bist nicht zufällig Orthopäde? Die spritzen doch in der Regel auch eher fit, anstatt der Ursache auf den Grund zu gehen. Bääääää

Hi,

nö wie kommst du drauf. Bin UROLOGE Laola, was sonst.
Ne Spaß beiseite, ungewöhnliche Umstände erfordern ungewöhnliche Lösungen. Big Grin


kawa116 schrieb:Ich wäre durchaus an Bildern interressiert. Denn auch mein rechter HZ leckt. Ich hab den auch schon erneuert, aber irgendwie scheint es an der Verschraubung der Leitung zu liegen. Und die Leitung zu erneuern, da hab ich Auf Grund von Hochzeitsvorbereitung im Moment kein Zeit zu. Von dem her wäre die Windelsache ne Übergangslösung.

So denn,

Jo, augenblicklich ist's ein bisschen dunkel draußen. Un
Digitalbilder also dann die nächsten Tage, so ich dazu komme.


-mike
<b> Alle pflegen ihr Auto. Ich mein Laster.</b><br><br><b>Audi Cabriolet 1.9 TDI</b> ? Bj. 03/99 ? EZ 05/99 ? MKB: AHU ? 66KW/90PS ? Schaltgetriebe ? ABS ? Kaktusgr?n Perleffekt ? Verdeck Schwarz elektrisch ? Nappaleder Sesam beheizt ? Sportfahrwerk ? Sportsitze ? Sunline Comfort ? Hardtop ? PNA Navi MN 5.2 ? Verbrauch ? 5.5 L/100km ? ca. 205.000 km
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi folks,

on public requestArrow

[attachment=643]

Placement

[attachment=642]

How to ...Grandpa

[attachment=641]

HZ in Windel

-mike
<b> Alle pflegen ihr Auto. Ich mein Laster.</b><br><br><b>Audi Cabriolet 1.9 TDI</b> ? Bj. 03/99 ? EZ 05/99 ? MKB: AHU ? 66KW/90PS ? Schaltgetriebe ? ABS ? Kaktusgr?n Perleffekt ? Verdeck Schwarz elektrisch ? Nappaleder Sesam beheizt ? Sportfahrwerk ? Sportsitze ? Sunline Comfort ? Hardtop ? PNA Navi MN 5.2 ? Verbrauch ? 5.5 L/100km ? ca. 205.000 km
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  hinten links Verdeckhydraulik undicht?!? Limo40 12 6.636 20.07.2022, 10:15
Letzter Beitrag: hansjoerg2911
  Hydraulikzylinder ,(E-Verdeck ) undicht Deiwel 1 2.110 18.05.2019, 08:07
Letzter Beitrag: Andrei
  Kugelkopf Hydraulikzylinder links reno73 9 3.096 17.04.2019, 12:34
Letzter Beitrag: reno73
  [Suche] Audi 80 Typ 89 Cabrio Hydraulikzylinder HHstc 2 2.357 21.05.2018, 01:37
Letzter Beitrag: Andrei
  Verdeck undicht? Chrisx 3 4.617 14.01.2017, 14:37
Letzter Beitrag: Chrisx
  Verdeck Leitung Undicht Crossover 7 3.860 16.05.2016, 19:04
Letzter Beitrag: lemmy
Question [Problem] Seile gerissen, Pumpe undicht rosaflitzer 4 3.025 07.05.2016, 12:12
Letzter Beitrag: rosaflitzer
  Hydraulik undicht, aber wo? Roadrunner-V6 12 6.877 04.05.2016, 16:51
Letzter Beitrag: axel69
  Verdeck undicht an den Seitenscheiben john091040 0 1.669 10.04.2016, 16:25
Letzter Beitrag: john091040
  [Problem] Ausbau Hydraulikzylinder bekla_B4 10 9.128 30.09.2014, 17:57
Letzter Beitrag: Manurix



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste