Immer nur warme Luft...Heizung heizt immer
#11
Hallo,

ich habe inzwischen schon den 10. Audi und alle hatten dieses Verhalten. Egal ob T89, 100, B4, B5 oder B6. Die Lufttemperatur an den Lüftungsgittern ist immer 3-5 °C höher als die Aussentemperatur.
Die eingesaugte Luft erwärmt sich im Gebläse und in den Luftkanälen, weil die Kanäle durch den immer heissen Wärmetauscher warm sind.

Messe doch mit einem beliebigen Thermometer die Austrittstemperatur nach einer längeren Fahrt (damit alle Teile im Temperaturgleichgewicht sind) und vergleiche sie mit der Umgebungstemperatur. Diese genannten 3-5°C kann man nur durch eine Klimaanlage ausgleichen. Wenn die Differenz grösser ist, kannst Du Dich auf die Inspektion der Temperaturregelklappe vorbereiten.

Gruss,

Andrei
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hallo,
danke für die Antwort. Also ich hatte ebenfalls bereits einen B4 und habe einen B5. Beim Cab kommts aber im Verhältnis auch bei niedrigen Außentemperaturen echt wohlig warm raus (wohlig ist halt relativ, wenn einem die Sonne im Stau auf den Kopf brennt). Es herrscht also definitiv ein Temperaturungleichgewicht. Das klingt jedenfalls danach, dass die Klappe nicht in Ordnung ist. Das bedeutet wohl eine langwierige OP im Lüfterkasten...ohne mich...trotzdem danke

Tipps werden dennoch gerne entgegengenommen...
Gruß
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hey Ösi
jetzt schraub halt das mal das Handschuhfach ab, kann doch so kompliziert auch net sein. Anonsten mach ich dir das bei der TWT. Kommst Du?
Gruß aus SA
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hey Ooowe, lange nicht gehört,
danke für den Tipp,
meinst du die warme Luft kommt aus dem Handschuhfach?Zwinker

Nein im Ernst, hatte es schon unten und da sieht man dann Bowdenzüge in den Lüfterkasten gehen- die sind nicht ausgehängt oder sowas. Da muss man dann doch den Lüfterkasten im Boden aufschrauben, der fast eine Einheit mit dem Armaturenbrett und dem Fahrzeugboden bildet.

Mit dem TWT-Treffen wirds wohl nichts, hab da leider familiäre Verpflichtungen.

Grüße nach D
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
da fällt mir ein...
bei mir lag es am Autoradio, das hat den Drehregler bzw. die Bowdenzüge behindert.
Nimms mal raus und schau ob der Weg des Reglers, denen der Bowdenzüge entspricht.
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Moin,

hier steht was über Domstreben im Diesel : http://www.audicabrio.info/co/showthread.php?tid=3244

Gruß, Olli
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
???Domstreben???
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Hallo zusammen,

@ooewe78: Wer (den ganzen Beitrag) lesen kann ist klar im Vorteil Dumdididum

Grüner Falter hatte nach Domstrebe gefragt Az

semu

P.S.: Schreib doch bitte mal ein Hallo oder Gruß mit in den Beitrag und werfe nicht immer solche Wortfetzen hin - ist mir in vielen deiner Beiträgen schon aufgefallen - oder willst du etwas nur Beitrag sammeln Dry
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Hallo Semu
Danke, ich kann lesen!
Das mit der Domstrebe ist asbach. Er hat seit ca. 2 Monaten eine drin!
Sein Problem ist die warme Luft.

Owe, kurz und bündig
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Uppss, sorry, ich hatte auch nicht auf`s Datum geguckt...Zwinker

Gruß, Olli
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  hilfe, der ng läuft...immer noch... audicab23 2 1.796 03.12.2019, 09:15
Letzter Beitrag: Yoda
  2.8 E Automatik geht immer aus tschech74 3 3.511 01.09.2017, 13:12
Letzter Beitrag: luckyheiko
  [AAH] Servolenkung immer wieder defekt!!! lindaroesch 23 8.679 10.05.2016, 12:19
Letzter Beitrag: Käptn Haddock
  Heizung Audimattes 9 3.837 24.03.2016, 08:28
Letzter Beitrag: Lord of the Rings
  Vogelschiss auf Motorhaube - nach Politur immer noch matt mlIV 21 14.549 15.12.2015, 16:02
Letzter Beitrag: ahaspharos
  Heizung 2,0L ABK tomatoes 41 24.980 19.09.2011, 08:39
Letzter Beitrag: tomatoes
  Heizung im Dauerbetrieb!? Bobo89 5 4.600 14.09.2010, 13:32
Letzter Beitrag: Mech©
  Es raucht, es stinkt. Heizung? AudiCabFan 7 10.984 08.06.2010, 16:40
Letzter Beitrag: AudiCabFan
  Heizung heizt nich richtig Niiker 12 9.473 28.12.2009, 09:12
Letzter Beitrag: Niiker
Question Cabrio immer in Ingolstadt gebaut clusterix 30 23.843 22.12.2009, 11:17
Letzter Beitrag: Dragon



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste