Cabrio-Lenkrad in Audi 80 B4
#1
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder eine Frage zum möglichen Umbau eines Cabrio-Lenkrades (siehe Beispeilbild 1 unten) in einen Audi 80 Avant (12/94). Kann ich das Lenkrad umbauen? Der 80er verfügt zumindest optisch über ein vergleichbares Lenkrad (siehe Beispielbild2). Ich möchte aber gerne auf ein Lederlenkrad aufrüsten.

Diese Lenkradoptik gab es auch ab 1994 in A4/A6/A8 etc.! Würden auch diese Lenkräder passen oder wenn dann nur das vom Cabrio/Coupe?

Danke für Eure Antworten...

Beispielbild 1:
[Bild: lenkrad_cabrio.jpg]

Beispielbild2:
[Bild: lenkrad_80.jpg]
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

also wenns nur um das Leder geht das passt! Es gab so ähnliche Lenkräder auch vor Mj95 also beim kaufen aufpassen das man das richtige bekommt ( mit dem eckigen schleifring hinten dran)

Es passen alle Lenkrräder ab MJ95 , dabei ist es egal ob es aus nem A4 / A6/ A8 aus nem Cabrio/Coupe oder nem 80 ist.

MfG
Basti
Schönwetterfahrzeug 1 (5-10)
Audi Cabrio 2.6 V6 Sunset Edition Automatic Bj 1994 Klima Byzanz-Metallic schwarze Lederausstattung SHZ Winterpacket Holz elektr. Verdeck BC + AC DE`s weiße Blinker Windschott Twintec KLR Radio Delta/CD 17 Zoll Alu 225/45 ZR 17 3 Speichen Airbag Sportlenkrad (nachgerüstet) Kopfstützenkissen 2000 Lederhandbremshebel und Schaltknauf A6 Aerotwins RS6Plus Alupedale...

Schönwetterfahrzeug 2
Audi S8 D2 Facelift mit 6 Gang Getriebe

Und für alle sonstigen Tage
A3 Sportback 2.0 TDI S-Line / VW T4 1.9D
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Kai,
ergänzend zu Basti's Informationen noch folgendes:
Wenn es genau so ein Lenkrad wie auf Bild 1 ist, passen auch die 3-Speichen Sportlenkräder. WICHTIG ist, dass es ein Lenkrad mit dem eckigen Schleifring istAz
Alles andere ist eine ziemliche Bastelei.

Glückauf Hartmut
Frontantrieb ist Teufelswerk!
1997 AUDI Cabriolet (ABC) - Das Auto meiner Frau
1988 AUDI 100 Quattro Typ 44 (NF) - Meiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo zusammen,

erst einmal danke für Eure Antworten ...

Also Basteln an der Lenksäule will ich auf keinen Fall. Ich kann jetzt auch zur Ergänzung das originale Bild aus meinen Audi 80 Avant 2.8 nachreichen (@ Joe: So schnell steht der neue Alltagswagen vor der Tür / GRINS).

[Bild: 1_3.jpg]

Es soll nur das Kunststofflenkrad gegen ein Lederexemplar ausgetauscht werden. Das Sportlederlenkrad habe ich im Cabrio - das muss es im Audi 80 nicht unbedingt sein. Wenn die Leder-Version aus dem Cabrio und aus den anderen A-Baureihen ab Modelljahr 1995 passt, kann ich mich ja auf die Suche machen. So ein Lenkrad sollte zu beschaffen sein! Wenn jemand noch ein gutes Exemplar zumliegen hat, kann er sich gerne melden! Cool
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Kai,
das ging aber jetzt wirklich schnell mit dem Alltagswagen. Eine gewisse Affinität zu ausreichender Motorleistung kannst Du aber auch nicht verleugnen, nicht wahrBig Grin
Viel Erfolg bei der Suche nach dem passenden Lenkrad! Kleiner Tip, schau mal bei ebay UK rein, die stellen sich nicht so an mit dem Versand von Airbags und wir haben da schon Schnäppchen machen könnenZwinker

Glückauf Hartmut
Frontantrieb ist Teufelswerk!
1997 AUDI Cabriolet (ABC) - Das Auto meiner Frau
1988 AUDI 100 Quattro Typ 44 (NF) - Meiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi Joe,

naja, etwas mehr Motorleistung macht ja auch Spaß. Meine Versicherung hat da für mich immer irgendeinen Rabatt parat, damit sich das rechnet. Und da ich nicht sooo viele Kilometer zusammen bekomme, ist der Verbrauch auch für mich nicht oberste Priorität! Cool

War ein recht spontanes "Schnäpperchen" - da konnte ich nicht nein sagen. Und über einen Airbag-Versand brauche ich mir gar keine Gedanken machen. Ich möchte ja nur das Lenkrad ersetzen und den Airbag übernehmen. Wenn ich ein Sportlederlenkrad einbauen möchte, brauche ich ja nur in den Keller gehen - da liegt noch ein nagelneues und originalverpacktes Exemplar im Regal! Das habe ich mir mal für mein Cabrio weggelegt Bääääää

Hier für Dich mal zwei Bilder! Wenn es den Admins zu viel OT wird oder jemand anderen "stört", nehme ich sie aber auch gerne wieder raus ...

[Bild: 3_1.jpg]

[Bild: 2_2.jpg]
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Serien Airbag-Lenkrad auf S-Line Airbag-Lenkrad umbauen roli69 8 17.834 14.01.2024, 05:30
Letzter Beitrag: Deve29
  Lenkrad MJ 00 gegen Lenkrad MJ 1995 QuattroJoker 1 1.917 19.08.2021, 08:54
Letzter Beitrag: Mech©
  Tausch Lenkrad mit Heizung gegen 3-Speichen Lenkrad Kassierer 1 1.743 13.04.2019, 13:57
Letzter Beitrag: Kassierer
  [Suche] '96 Audi Cabrio OEM front Vynil seat covers pdominguez 5 3.587 06.07.2017, 03:09
Letzter Beitrag: pdominguez
Lightbulb [Problem] Audi Airbag Lenkrad rs4quattro76 2 2.379 27.06.2016, 11:15
Letzter Beitrag: rs4quattro76
  Leder Audi Cabrio Ferdi 4 4.522 29.09.2015, 22:59
Letzter Beitrag: salador
  Audi Cabrio 94er, richtige Lenkradnabe passt nicht richtig, falsche passt besser ??? Nickie 0 2.190 11.04.2015, 23:41
Letzter Beitrag: Nickie
  Audi A4 Cabrio Lenkrad fremdermann1 0 2.682 09.04.2012, 18:09
Letzter Beitrag: fremdermann1
  Meine Mittelarmlehne im Audi Cabrio...wie ichs gemacht hab Wiesel10 0 5.164 05.06.2011, 17:45
Letzter Beitrag: Wiesel10
  audi Cabrio Vordersitze B4 ausbauen RH666-0310 8 13.763 09.01.2011, 23:19
Letzter Beitrag: streaky



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste