Audi Cabriolet Forum

Normale Version: Heizung, FH, Blinker usw laufen immer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Also nochmal, das wir nicht aneinder vorbei reden.
Das Messgerät hast du im Sicherungskasten zw. 87 und Masse angeschlossen, und wenn Nr17 gezogen wird ist das Messgerät Spannungsfrei?
Und das Gebläse läuft dann hoffentlich auch nichtmehr?

Muss ich erst drüber nachdenken.........
Ja genau so ist es

Kann es nicht doch etwas mit dem nicht originalen ZAS zu tun haben?

LG
Moin,
du hast nicht zufällig ein Fremdradio verbaut, welches anstatt am originalen Dauerplus, auf Zündungsplus geklemmt wurde? Na warte   Smile 

LG
Hallo,

ein Fremdradio ist drin und war aber schon drin.  Das hatte ich auch schon in Verdacht und habe es abgeklemmt, aber nichts passiert.  Das ist aber so angeschlossen das wenn der Schlüssel abgezogen wird es aus geht,
Hallo Robert,

ich stimme dem Verdacht von blue-elise zu 100 % zu. Die Verbindung zum X-Pfad ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in den Zuleitungen zum Radio zu suchen.

Wenn man die Bilder kennt, wie da beim Einbau von Fremdradios meist gemurkst wurde (Stromdiebe, Lüsterklemmen, nicht mehr ordentlich verlegte Kabel), sind solche Fehler wie bei Dir quasi vorprogrammiert.
Wenn man dann noch weiß, dass bei Dir das FH-Steuergerät lose "rumbammelt" kommt man zwangsläufig zu dieser berechtigten Annahme. Da haben "Amateure" an der Elektrik rumgebastelt.

Nur die Kabel am Radio abklemmen reicht nicht. Der Fehler sitzt tiefer.
Radio raus, Kabel soweit wie es geht rausziehen und dann schauen, dass sich einzelene Leiter nicht mehr berühren.

Mach mal bitte ein Foto davon, wie es hinter dem Radio aussieht.

Gruß
Peter
(25.01.2018, 09:03)Audiman100 schrieb: [ -> ]Hallo,

ein Fremdradio ist drin und war aber schon drin.  Das hatte ich auch schon in Verdacht und habe es abgeklemmt, aber nichts passiert.  Das ist aber so angeschlossen das wenn der Schlüssel abgezogen wird es aus geht,

Hi,
genau das ist der Knackpunkt!
Im Originalzustand liegt am Radio nur Dauerplus an (Klemme 30), weil das viele nervt wird oft Zündungsplus gesucht.
Gibts da aber nicht, außer die X-Leitung direkt drüber an der Heizung.

Mit ziemlicher Sicherheit wurde hier eine "illegale verbindung" hergestellt, die jetzt diesen Fehler verursacht, oder der Fehler schon immer war und nicht bemerkt wurde.

LG
Christian
Ich werde das heute überprüfen, wenn es so ist wäre es eigentlich super da es ja schnell behebbar ist.


Also wäre zu schön gewesen um Wahr zu sein .  Alle Kabel gelöst und wieder nichts.  Das Zündungsplus geht zum ZAS. Habe auch dieses entfernt..

Sonst sehen die Stecker original aus.

Habe gerade bemerkt das meine Aussenspiegelverstellung auch nicht geht. Könnte das was damit zu tun haben?
Seiten: 1 2 3 4