Audi Cabriolet Forum

Normale Version: ZV-Steuergerät ab MJ97 programmieren, Liste der Codes
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
@Ralf:
Danke nochmals für die Infos. Falls Du an weitere Daten kommen kannst, dann schau doch mal, ob dabei Details zur SteuergeräteANPASSUNG rauspringen: (ich zitiere aus meinem ersten Post hier...)

Grappa schrieb:...
Steuergerät Anpassung

STG 35 (Zentralverriegelung) auswählen
STG Anpassung -> Funktion 10

-> Kanal 62 (Komfortfunktionen)

Der Basiswert ist 000, der Standardwert für Deutschland ist 095, der Standardwert für USA/Kanada/Australien/Japan ist 076.

+001 = Komfortschliessen über Funkfernbedienung für Fensterheber
+002 = Komfortöffnen über Funkfernbedienung für Fensterheber
+004 = Komfortschliessen über Schliesszylinder für Fensterheber
+008 = Komfortöffnen über Schliesszylinder für Fensterheber
+016 = Komfortschliessen über Funkfernbedienung für Schiebedach
+032 = Komfortöffnen über Funkfernbedienung für Schiebedach
+064 = Komfortschliessen über Schliesszylinder für Schiebedach
+128 = Komfortöffnen über Schliesszylinder für Schiebedach
...

Gruß,
Lorenz
hallo,

ich habe gerade an meines vaters cabrio ein bisschen mit VAGcom gespielt. das auto blinkt jetzt immerhin zweimal beim öffnen und einmal beim schließen (+hupen).

die komfortschaltung (+64) habe ich auch mit reincodiert, geht aber nicht. deshalb wollte ich den kanal 62 anpassen.

vagcom sagt mir aber immer, der kanal wäre nicht verfügbar! was mache ich falsch?
Kann mir wer sagen ob es sich lohnt das Hupen bei Akt. der DWA aktivieren zu lassen???Fz
Und wie die Huperei genau abläuft wäe auch noch gut zu wissen.
Ist der Ton oder die Töne zu laut, Ich denk es ist doch geschickt sich nimmer umdrehen zu müssen und zu schauen ob die Blinker blinken beim schließen um zu wissen ob der Wagen zu ist, oder ob die Batterie der FB wieder mal alle ist... .Grandpa

Für Eure Meinungen und Erfahrungen schon mal 1000 DankWub

Rainer
Hallo Rainer,

ich kann nur aus der Erfahrung von meinem Passat sprechen, wo ich diese Funktionen freigeschalten habe. Beim Audi habe ich leider keine DWA.

Egal....

also speziell beim zusperren macht es Sinn, weil man eine Bestätigung bekommt dass alles korrekt verschlossen ist. Der Ton kommt vom Backuphorn und ist nicht sehr laut. Ich hätte hier noch eine Softchirpsirne liegen, die baut sich aber nicht von selber ein. Dann macht es einen Piepser wie bei amerikanischen Autos

Das Hupen ist sehr kurz. Hupen tut er auch nur wenn alle Türen und Klappen geschlossen sind ansonsten nur Blinken. Wie schon gesagt, brauchst dich nicht umdrehen beim abschließen. Stören tuts auch niemanden.

V-SIXNinja
Danke @ All

Dann werd ich das mal freischaltren lassen und dann mal sehen...

NinjaHoffe es ist net zu teuerNinja

DankeWub

Rainer
Hi Rene,

Rene F. schrieb:...
die komfortschaltung (+64) habe ich auch mit reincodiert, geht aber nicht. deshalb wollte ich den kanal 62 anpassen.

vagcom sagt mir aber immer, der kanal wäre nicht verfügbar! was mache ich falsch?
...

...wäre ein Hinweis darauf, dass diese Funktion evtl. bei Cabrios nicht zur Verfügung steht. Dry Ich denke nicht, dass Du einen Fehler gemacht hast, da kann man eigentlich nicht groß was falsch machen...

Sobald ich wieder etwas Luft habe, werde ich auch mal probieren, ob ich bezüglich "Anpassung" weiterkomme...

so long....

Gruß,
Lorenz
Hallo zusammen,

hiermit komme ich nochmal auf das von Rene gepostete zurück...

Rene F. schrieb:...
die komfortschaltung (+64) habe ich auch mit reincodiert, geht aber nicht. deshalb wollte ich den kanal 62 anpassen.
vagcom sagt mir aber immer, der kanal wäre nicht verfügbar!
...

Kann ich voll und ganz bestätigen. Ich hatte soeben die Gelegenheit mit einer VAG-COM 3.11-2 -Vollversion zu testen. Ich habe es auch nicht geschafft, Kanal 62 anzupassen. Im übrigen kann ich nicht einen einzigen der ominösen Kanäle ansprechen. Die von VAG-COM widergegebene Meldung ist jedesmal identisch: Kanal xy nicht verfügbar.

Nun frage ich mich, ob man VOR dem Anwählen vom Programmpunkt "Anpassung" zuerst einen "Login" im Steuergerät durchführen muss. Da ich aber den korrekten Login für das Steuergerät der ZV nicht kenne, kam ich hier leider auch nicht weiter.

Deshalb hier ein Aufruf:
Wer weiss, wie der login zum Steuergerät 35 (Zentralverriegelung) lautet? Bitte postet den Code oder schreibt mir eine PN! Ich will das Rätsel um die Anpassungskanäle gerne endlich lüften und hoffe natürlich auf ein paar nette kleine Zusatzfunktionen....
Vielen Dank im Voraus...

Gruß aus Aachen,
Lorenz
Tach gesagt

Ich bin auch nicht in die Anpassungskanäle reingekommen! Beim A4 ging es aber ohne Probleme und ohne Login oder so. Daher gehe ich davon aus das das mit den Anpassungskanälen nicht funzt beim Cab.

V-SIXNinja
Vielleicht sollte man das mal mit dem Programm DiagRA versuchen!

Habe damit bei der Aktivierung der GRA beim Golf IV gute Erfahrungen gemacht!
Läuft auch schneller in meinen Augen!

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12