Kofferraumschloss (NICHT Kabelbaum!)
#1
Guten Tag,

habe ein Problem mit dem Kofferraumschloss. Ich vermute, dass es NICHT der Kabelbaum ist, da der Stellmotor, welcher das Schloss bewegt immer geht. Aber manchmal läuft dieser schwer bzw. führt keinen vollen Hub aus...

Wer weis Rat

DANKE!

transaxle1
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo transaxle
Vlt. ist er undicht?
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Undicht? Der im Kofferraum ist doch elektrisch. Aber guck trotzdem mal, ob da vlt. ELektronen rausfallen Zwinker
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo transaxle1,

wenn der Schloss von der Elektrik her funktioniert, ist vielleicht die Mechanik ausgeleiert. Schau mal, ob der Verbindungsstab zwischen Kofferraumschloss (da, wo der Schlüssel reinkommt) und der Schlossfalle (in der Mitte) noch sauber in den Führungen sitzt. Bei mir ist der schonmal ganz rausgeruscht und dann habe ich den Deckel nicht mehr aufbekommen (siehe diesen Artikel).
Bei manchen Modellen muss man nach Betätigung des Kofferraumnotöffnungsmechanismus diesen Stab wieder zusammensetzen....
Mehr fällt mir mit den gegebenen Infos nicht ein.

Viel Glück,
Dietmar
Brilliantschwarz ~ Leder ~ Klima ~ Automatik ~ Sitzheizung ~ weiße Blinker ~ Waeco-FB in A4-Klappschlüssel ~ beide Reinhold-Module ~ blutrote LEDs in KI und ZI ~ Alu-Tachoringe ~ sonst alles Serie - nicht tiefer, nicht breiter, nicht lauter - und jetzt verkauft... Da bin ich aber traurig!
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kofferraumschloss Dextrapower 3 3.785 27.10.2011, 18:20
Letzter Beitrag: Dextrapower
  Türschlösser, Kofferraumschloss, Zündschloss dontcallitschnitzel 13 7.398 16.05.2010, 18:49
Letzter Beitrag: dontcallitschnitzel



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste