OBD2-Software...
#1
Nochmal Hallo zusammen...

Habe mir im Internet das Kabel inkl. des nötigen Adapters besorgt, um die Fehler in den Steuergeräten mal auslesen zu können...

Jetzt habe ich mir schon nen Wolf gesucht und nichts gefunden, womit ich das machen kann...

Falls es nicht erlaubt ist Links hier abzulegen, wäre es super wenn ich was per PN bekommen würde, was VAGCom oder so angeht...

Danke schonmal im Vorraus...


Micha!
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo ...

bitte versuch es zunächst mit der Suche. (Bitte im Suchfeld OBD eingeben - denn mit "Wolf" wirst du nicht fündig Big Grin) - sorry musste sein.
Alternativ kannst du auch nach unten scrollen. da findest du mit aller Wahrscheinlichkeit genau das was du suchst.

Grüße Wiegald
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
ich habe auch gesucht und wollte einiges nutzen nur leider komme ich mit meinem adaptzer nur mit VGA Com rein. und es ist nur OBD nicht OBD2 Zwinker
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin zusammen,

wieso haben wir eigentlich eine FAQ, wenn diese schlicht ignoriert wird?
Hier der Link zum OBD-Artikel in unserer FAQ: KLICK.

VAG-COM gibt es frei zum download als Shareware-Version, die eigentlich schon ausreichend viel kann. Diese bekommt man u.a. hier: KLICK.

Ansonsten wird hier auch oft von WHB-Diag gesprochen, das manche von uns für gut halten (ich habe keine Erfahrung damit und enthalte mich daher einer Meinung). Den Link zu WHB-Diag bleibe ich an dieser Stelle schuldig - ich weiß den schlicht nicht auswendig. Durch nochmalige Suche werdet ihr aber sicher fündig... Zwinker

Gruß
Grappa
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Vibesy schrieb:ich habe auch gesucht und wollte einiges nutzen nur leider komme ich mit meinem adaptzer nur mit VGA Com rein. und es ist nur OBD nicht OBD2 Zwinker

Was möchte uns der Thorben damit sagen? Un
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hey OWE,

Thorben will wahrscheinlich OBD-2-Funktionen beim Typ89 nutzen.

Nun, an dieser Stelle muss man wohl mal klarstellen, dass es in diesem Fall keine Frage von Software und Adapter ist, sondern dass es OBD-2 beim Typ 89 Cabrio schlicht nicht gibt.

Fakten:
Man kann einige Cabrios des Typs 89 nur mit sogenanntem Blinkcode auslesen - das ist überhaupt kein OBD Standard Zwinker
Alle anderen Typ 89 Cabrios werden über das KKL-Protokoll ausgelesen - die verfügbaren Funktionalitäten sind, wenn man so will, OBD-Standard
Imho hat kein Typ 89 Cabrio OBD-2
100%ig hat kein Typ 98 Cabrio CAN-BUS

Weitere Infos zu OBD gibts bei openobd.org und bei wikipedia-OBD.
Ein ganz interessanter Link zum Thema ist auch dieser: Fahrzeuge mit OBD-2

Gruß
Grappa
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
ooowe78 schrieb:
Vibesy schrieb:ich habe auch gesucht und wollte einiges nutzen nur leider komme ich mit meinem adaptzer nur mit VGA Com rein. und es ist nur OBD nicht OBD2 Zwinker

Was möchte uns der Thorben damit sagen? Un

Hi,

Ich wollte damit sagen das er nicht nach OBD2 Software suchen soll sondern nach OBD und damit ist die einfachste Methode VGA-COM wobei die Shareware Version nur die zahlen der Fehlercodes ausgibt welche du später im netz nachschauen musst.
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Nachrüstung] OBD2 nachrüsten, geht das? Ja, das geht! ManuelL 15 11.292 03.02.2024, 03:28
Letzter Beitrag: SteveDachlos
  Diagnose Software koonly 9 3.764 19.03.2022, 00:51
Letzter Beitrag: Max Unthan
  Übersicht - Diagnoselaptop - Kabel - Software alpha1hit 24 79.049 21.05.2021, 19:50
Letzter Beitrag: johnson
  [ABC] OBD2 Anschluß A4 B5 Jürgen BWH 8 6.151 03.01.2016, 20:31
Letzter Beitrag: Jürgen BWH
  [Suche] Software Richie 5 3.517 05.04.2013, 08:51
Letzter Beitrag: Richie
  OBD Software Vibesy 3 4.866 12.03.2013, 19:13
Letzter Beitrag: Turbo246
  Airbag Fehler welche OBD Software olli 3 3.656 22.12.2012, 11:59
Letzter Beitrag: Cinderella
  OBD II Adapter nicht gefunden; Software? Mutzenbacher 0 3.110 06.05.2012, 08:46
Letzter Beitrag: Mutzenbacher
  Richtiges Kabel & Software ZOOTALK 1 3.009 25.09.2009, 14:13
Letzter Beitrag: Shamus
  Fehler tritt bei OBD2 Interface immer wieder auf nepomuktm 4 4.600 30.05.2009, 22:09
Letzter Beitrag: nepomuktm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste