Drosselklappen Tuning
#1
Hallo ich suche jemanden der mir meine Drosselklappe von meinem 2.8 bearbeiten kann habe mal gelesen das das hier irgeneiner macht wenn es irgendeiner macht bitte melden
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
hi,

inwiefern die DK bearbeiten .... wenn du nur die DK bearbeitest ist das als wenn du dir nen aufkleber auf das heck klebst ...
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Filly

ich kann dir die drosselklappe gerne rot oder grün anmalen hat ein bekannter auch schon von mir bekommen sieht super aus die karre zieht jetzt richtig beim offencruisen gucken ihm jetzt alle chicks hinterher er hat auch weniger spritverbrauch aber das abgas hat jetzt krasse rote farbe cool

...Scherz beiseite.

Wie wäre es denn mal mit
  • Anrede bzw. Gruß
  • Ausführlicher Beschreibung dessen, was du wissen willst
  • Verwendung von Groß- und Kleinschreibung sowie diverser Satzzeichen
  • Mit der "Return-Taste" kann man im Übrigen auch gewisse Absätze erzeugen und den Text dadurch nochmal einfacher lesbar machen
  • Gruß am Schluß

So, jetzt OnTopic:
Was soll denn an der Drosselklappe bearbeitet werden? Ist es eine mechanische Bearbeitung der DK oder gehts um die Elektronik (z.B. Potentiometer)? Vielleicht willst Du die DK nur polieren?
Ist die Maßnahme optischer Natur oder geht es um mehr Leistung des Motors?

Du siehst, dass Deine Frage durchaus weitere Fragen aufwirft. Sag doch mal, was genau Du willst und bei welchem Fahrzeug und mit welcher Intention. Vielleicht versteht ja dann irgendjemand Deine Frage und kann Dir dann kompetent helfen.

Gruß
Grappa
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin Moin,

ich denke es geht ihm um mehr Leistung.
Irgendwo habe ich auch mal gelesen, das der 2.8 für seinen Hubraum eigentlich zu wenig Leistung hat mit seinen 174 Pferden. Angeblich soll der Motor nur durch seine "eigentlich zu kleine" Drosselklappe zugeschnürt sein.
Audi soll wohl aber die verbaute Drosselklappe gewählt haben, weil angeblich 174PS anstehen sollten und die DK dafür ausreichend ist.

Ich werde mal schauen ob ich den Beitrag noch irgendwo gespeichert habe.
Audi Cabriolet 2.8 † an einem Freitag den 13.

Nun unterwegs mit einem Audi TT Roadster 8J  2.0 TFSI 
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo,

wenn, dann schau mal auf Meckis Forum zum Thorsten (Flow Improver). Der macht so etwas ... und mehr Smile

http://www.meckisforum.de/
herzliches Servus aus Wien, Tom Zwinker

[Bild: 204769_5.png] , Sambabraun Perleffekt (LZ8P), graues Teilleder (TV), graues Stoffverdeck (SW) elektrisch, EDS, Sitzheizung, Alarmanlage, Klimaanlage, Tempomat, BC+AC, Alpine CDE-178BT, Phase RS6, Doorboards, SRA, DE's, US-Blinkerecken, Seitenblinker kristallweiss, Edelstahl-Halbanlage von BN-Pipes (= ab Kat), RS2 Stabi, RS2 Querlenker rot pulferbeschichtet, Powerflex PU Buchsen "Black Series",  Stahlflex rot, ...
225/40 R18 92Y Bridgestone Potenza RE050A auf Borbet LS blackchrome-poliert
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ADR] Leerlauf und Drosselklappen Fehler ohne Idee peter19663 5 2.927 08.08.2020, 17:04
Letzter Beitrag: peter19663
  Tuning tubesmahler 11 8.556 09.12.2015, 13:20
Letzter Beitrag: Audi_JR
  CLUB SPORT TUNING KIT ABC joern68 9 9.158 22.02.2008, 09:35
Letzter Beitrag: Geri
  Leistung einfach steigern durch IAT Tuning? 1.8 1 2.936 11.04.2007, 02:14
Letzter Beitrag: 1.8
  CHIP-TUNING des 1,8l von ABT uwemaxpaul 3 3.969 17.03.2006, 21:51
Letzter Beitrag: bolle
  Chip Tuning - Erfahrung mit ABT im Diesel agadore 2 4.611 28.01.2006, 21:57
Letzter Beitrag: agadore
  1.9TDI mit Chip Tuning Bio-Diesel??? wavesens 8 7.479 09.05.2004, 09:57
Letzter Beitrag: einskommaneun
  Power Booster. Tuning der Zukunft schlockie 26 18.938 07.03.2004, 12:35
Letzter Beitrag: pray
  Tuning bis der Arzt kommt..... bolle 5 6.695 04.12.2003, 14:46
Letzter Beitrag: Don Krypton



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste