Skizze Aufbau Fahrer & Beifahrergurt
#11
Ich tipp mal pauschal, du hast die Gurtumlenkung verdreht. Sprich oben mit unten verdreht!

Oder du hast irgendwas verkantet. Das ist alles so "grob", da kann man eigentlich nix falsch machen. Grad wie Denis schon schrieb, die Schraube hat eine Aussparung/Form die genau durch das Loch der Gurtumlenkung passt und auf die Unterlegscheibe drückt. Da was verkantet?

Wiegald
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Ne, nicht ganz Wiegald,

verdreht habe ich es nicht. Ich glaube die Unterlegscheibe auf die Gurtdurchführung gelegt zu haben. Klar, das es nicht passt.

Auf die Nase habe ich geachtet.

Nach dem ich jetzt ein bischen nachgedacht habe, habe ich es so gemacht und das ist nun mal FALSCH!!!
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
So liebe Leute,

Problem gelöst!
Unterlegscheibe falsch montiert und zudem war das hintere Seitenteilnicht richtig montiert.

Passt!!!!!!!!!!!!!

Danke an alle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hallo
Da hört sich doch gunt an Big Grin ist mir abe rauch schon mehrfach so gegangen & wird mir in den nächsten 2 Wochen evtl auch wieder passiern wenn ich meine ZV Pumpe gegen eine Mit Funk tausche & auch noch alle Stecker umpinnen muß.
Denis 76
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hallo Gurtspezialisten,

mein Fahrergurt rollt sich nicht mehr auf, welches Teil muss getauscht werden, wo erhältlich ?

(16.03.2009, 22:15)semu schrieb: Hi Karsten,

was google nicht so alles findet wenn man alles richtig eingibt:

[Bild: gurt.jpg]

Findest du den Verdächtigen schon?
Ansonsten kannst du ja auch ein Bild posten, von dem Teil was übrig ist.

semu
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
@ Kaili

Gehe mal davon aus das er Intakt ist und nur verdreckt. Sprich das er zäh läuft!

Du solltest, bevor du das Teil wechselt, erstmal den Gurt komplett ausziehen. Mit einem Schwamm reinigen. Danach ein paar Stunden im ausgezogenen Zustand trocknen lassen. Zu guter Letzt noch eine Runde Silikonspray drauf und er rollt wieder Erste Sahne

Kannst auch mal die Suche bemühen " Gurtstraffer, Silikonspray,..." verhelfen schon zu super Themen

MfG Peter
99er mingblauer Sixpack mit Vollausstattung, US-Rückleuchten, sesamfarbenes Nappaleder, Audi Navi Plus DX, US-Rückleuchten, Chip von Schräder-Motorsport, Supersport 60/40, 8.5x17 RH ZW1 vollpoliert,  beide Reinhold-Module, weisse Blinker, AC , BC, Tempomat, S-Linelenkrad, Sitzheizung,Cd-Wechsler,Sub, Alarm...

[Bild: cabrioforum__2016xadep.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Probier es einfach mal mit Silikonspray.
Stück für Stück Gurt ausrollen, einsprühen, zurück lassen.
Das machst Du bis alles fertig ist. Evtl. noch was auf die Rolle sprühen, fertig.

Hilft das nicht, würde ich den kompl. Gurt tauschen.
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Hi

Bitte lesen passt genau zum Aufrollproblem: Klick mich weich Wub

Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Bitte] Sitzverstellung Fahrer-/Beifahrerseite unterschiedlich weit? salador 0 1.291 17.10.2016, 07:25
Letzter Beitrag: salador
  Gurte oben Fahrer/Beifahrerseite unterschiedlich hoch? longneck 3 3.322 23.06.2012, 10:24
Letzter Beitrag: Scotty
  Lochkopfstützen - Verlängerung für Fahrer +1,90m coeppi 5 5.064 06.04.2009, 19:22
Letzter Beitrag: streaky



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste