Öldruckwarnleuchte
#1
Hy!

Hab die SuFu benutzt, aber leider nichts passendes gefunden...

Mein Öldruck ist laut Zusatzinstrument ok und es ist auch genug drin. Aber die Wanrleuchte für den Öldruck leuchtet unter der Fahrt auf wie es ihr gefällt.

Der Vorbesitzer sagte mir, dass ein neuer Öldruckschalter mit einem zu geringen Druck verbaut wurde.

Meine Frage: Wie finde ich heraus, ob bei meinem Motor als Schalter ein Öffner oder Schliesser verbaut wurde bzw. welcher Druck erforderlich ist?

Danke!
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Also bei mir leuchtet keine Öldruckwarnanzeige, allerdings zeigt mein ZI einen übermäßigen Öldruck (übern Anschlag) an.
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
den richtigen geber solltest du anhand deiner FIN beim freundlichen bekommen!

sicher das es die Öl leuchte ist und nicht die Bremskontrollleuchte? die leuchtet nämlich auch bei zu wenig bremsflüssigkeit!
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
(11.10.2009, 02:01)ManuelL schrieb: .................., allerdings zeigt mein ZI einen übermäßigen Öldruck (übern Anschlag) an.

Hatte ich bei meinem EX VR6 auch.....da war das Überdruckventil der Ölpumpe hin ...und ist auf Dauer für die Ventile nicht gut Zwinker also....feddich machen,sonst wird es später teuer...Zwinker
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



Zitieren }
Bedankt durch:
#5
und sowas kostet?
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Oo meiner zeigt auch durchgehend anschlag ausser an der ampel wenn er warm ist dann geht er auf 1,8-2,2bar das ist normal... manchmal mag er dann auch nur bis 4,5bar gehen wenn ich autobahn wirklich fereu gebe das die kiste heiss ist (siehe backfisch tour Wismar->Lübeck schnitt 190 laut gps)
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Ja, das ist normal. Leider geht unser Instrument nicht weit genug um zu zeigen, wann Überdruck herrscht.
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
mit anderen worten, das ist völlig normal, dass er so viel Druck anzeigt, wenn der Motor kalt ist?
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Ja, weil das Öl dann noch nicht so dünn ist.
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
ok, dann bin ich ja beruhigt...=)
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste