manuelles Verdeck macht nix mehr
#11
Guten Tag,

Ubumannn schrieb:Ich würde die Heckklappe aber dann mal auf lassen (Kabel hat Durchgang)und nicht
mehr bewegen, das Einrasten des Schlosses mit einem Schraubenzieher simulieren und die
Heckklappe abschließen. Dann sollte er das Dach ja auf bekommen (Es geht auch ganz knapp
an der offenen Heckklappe vorbei.
Also der Tipp ist ja eher kontraproduktiv, oder verstehe ich dich falsch.... Un

Das Verdeck geht auf keinen Fall an einer normal geöffneten Heckklappe vorbei. Grandpa

Auch nicht knapp!
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hallo Markus,

hab mich vielleicht zu ungenau ausgedrückt.
1) Heckklappe auf
2) Kabel durchmessen
3) Heckklape nicht bewegen, mit einem Schraubenzieher einrasten simulieren und abschließen
4) Dach an der Windschutzscheibe entriegeln
5) Dach manuell aufstellen (um den Verdeckksten frei zu legen). Dabei geht der hintere Rand des Verdecks ganz knapp an der Heckklappe vorbei
6) Den Knopf in der Fahrertür drücken und gucken, ob der Verdeckkasten aufspring.
7) Weiter muss das Dach dann natürlich nicht geöffnet werden. Wenn es bis dahin klappt, wäre das Verstauen des Verdecks ja nur Formsache.
Das würde bei geöffneter Heckklappe nicht gehen. Aber wir wollen ja nur schauen, ob es von der Steuerung klappt.

Gruß
Tobias
[Bild: bbill8y6bucx07oac.jpg]
"Du brauchst 1 Fahrzeug wat zu dir passt, mit Stil, eins mit Charakter. Ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln,
tanken, auch Geld reinstecken, so´n Baby will unterhalten werden..."
( Kalle Grabowski)






Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hallo zusammen,

aus sicherer Quelle kann ich die erfreuliche Info verkünden, dass Bernd die Fehlerquelle gefunden und erfolgreich eliminiert hat.
@ Bernd: Jetzt kann es weiter gehen Ganz geschmeidisch...
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Moin,

was ist das denn für ein Beitrag? Dry

Kann Bernd jetzt plötzlich nicht mehr schreiben oder hat keine Lust die Ursache des Problems zu
erläutern? Na warte
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
doch, schreiben klappt noch, ich kam nur gestern nicht mehr dazu.

Ja, ich habe jetzt links und rechts neue Kabelbäume, habe die Kontakte am Verdecksteuergerät hinter der Rückbank geprüft, "Hörprobe" Mikroschalter Scheibenrahmen gemacht, habe den Stellmotor in der Heckklappe probeweise umgebaut - und ja, David, ich werde beim nächsten Mal alle Sicherungen prüfen, auch wenn ich mir eigentlich sicher bin Bin verärgert! Nenene Uuups

Man darf es ja gar nicht sagen, aber es war wirklich nur eine 10A Sicherung.
Anyway, anders hätte ich wahrscheinlich nicht die Motivation gehabt, beide Kabelbäume zu wechseln, die ohnehin bald nötig gewesen wären. Außerdem schließt als Nebeneffekt meine ZV wieder den Kofferraum zu, das hat sie vorher nämlich nicht gemacht.
Viele Grüße

Bernd


[Bild: img3986qj.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Moin..
Zitat:Man darf es ja gar nicht sagen, aber es war wirklich nur eine 10A Sicherung
...die,ohne Frage sicherlich nicht nur "einfach so" durchgegangen ist, sondern aufgrund von einem Kurzen durch defekte Kabelbäume.
Egal...hauptsache "löppt" wieder.
Gruss,
Holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Als ich mein Cab vor ein paar Tagen ausgemottet habe, ist mir noch was aufgefallen.

Ich wollte mal eben das Verdeck öffnen und so sah das aus:

Zündung an - Verdeckanzeige blinkt
Handbremse gezogen - Verdeckanzeige blinkt
Kofferraum zu und zugeschlossen - Verdeckanzeige blinkt

Ratlosigkeit machte sich breit

Das Blinken der Anzeige im KI hörte erst auf, als ich das Radio ausschaltete und
die A-Antenne eingefahren war, erst dann ging auch der Verdeckkastendeckel auf.
Ist das normal ?
Gruß aus dem Siegerland

[Bild: neusigi.gif]

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehlercode 271 und Verdeck Reagiert nicht mehr Wallstadt 3 2.841 30.11.2023, 14:01
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  [Problem] MANUELLES VERDECK Malte5Zyl1991 18 6.718 29.07.2023, 18:47
Letzter Beitrag: Heinz
  [Kabelzuordnung] Manuelles Verdeck, Ersatzkabel hat nicht passenden Querschnitt ... ? inCorso 1 2.894 14.03.2023, 18:30
Letzter Beitrag: Tux
  [Elektrisch] Elektrisches Verdeck bewegt sich nicht mehr AC-1996 11 7.604 30.10.2022, 13:49
Letzter Beitrag: AC-1996
  Verdeck lässt sich nicht mehr öffnen dermannvon 1 3.000 11.06.2022, 15:05
Letzter Beitrag: salador
  Hydraulisches Verdeck - auf Manuelles Verdeck Oldaudifreak 3 2.129 17.05.2022, 17:42
Letzter Beitrag: Mech©
  [Elektrisch] Manuelles Vereckt macht keinen Mucks mehr / Merkwürdige elektrische Phänomene RZR 3 2.066 25.04.2022, 16:58
Letzter Beitrag: RZR
  [Suche] manuelles Verdeck öffnet nicht mehr, suche Schaltplan VDS oder MD 150 inCorso 8 4.349 24.03.2022, 18:15
Letzter Beitrag: Tux
Sad [Elektrisch] Verdeckklappenöffner macht nur einen Spalt auf Speeedy 15 8.131 16.03.2022, 08:48
Letzter Beitrag: Matthew
  Manuelles Verdeck ohne Funktion Sworksm5ht 2 2.247 02.10.2021, 15:18
Letzter Beitrag: Sworksm5ht



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste