Motorprob. nach langer Standzeit..
#11
Moin...
Das Boot rennt wieder...Da gebe ich erst richtig Gas!
Ich hatte ihn 2 Tage bei einem Kumpel vom Boschdienst.
Zitat:ne nasse Kerze kann auch aufgrund von Zündaussetzer auftreten.Das würde evtl.auch den unruhigen Motorlauf erklären...

Mach mal zum Spaß die Verteilterkappe runter und schau mal rein.
Tausche mal das Zündkabel von einem zum anderen Pott und schau mal ob der Fehler wandert.
Tjo...was soll ich sagen,neue Kerzen (Bosch)-->vorher NGK, dafür bekam ich schon nen Einlauf von dem "Boschmann",hab die aber von Audi bezogen..Rolleyes ,da kann man ja von ausgehen,das alles passt und kontrolliert nicht nach.

Verteiler...obwohl fast neu,gereinigt und Läufer erneuert...der sah böse aus!,wobei auch der ja vor kurzer Zeit neu kam.
Wie auch immer....Fehler lag tatsächlich am ersten Zündkabel und Stecker!, der Funken wanderte!
Das Kabel glänzte noch wie neu, wie auch der Stecker!--> keine Risse kein nichts...trotzdem hinüber.
Der Gag war, das mein vor kurzer Zeit gewechseltes Zündgeschirr bis auf die Kerzen von Bosch warBig Grin ....da konnte ich garnicht anders, als meinem Kumpel für die Qualität die Hand zu schütteln.
Natürlich wurde dann alles auf die Kerzen abgewälzt...
EgalBig Grin , schnurrt wie ein Kätzchen und hängt prima am Gas...,ich werde nun bei den Boschkerzen bleiben.
Gruss,
Holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Supi....das er wieder löppt..fein,fein....da lag ich doch nicht weit daneben..Ganz geschmeidisch...
NGK und Bosch....das Thema kommt immer wieder....Zwinker
Bei meinem 2,9er VR6 mußte ich auch bei NGKs die Kerzen einmal im Jahr rausschmeißen,wenn er öfter mal die Peitsche bekam...NGK gibt es oft bei VAG....
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Moin Doc,

Zitat:Supi....das er wieder löppt..fein,fein....da lag ich doch nicht weit daneben
Jo, deshalb hab ich dich ja zitiert..Zwinker
Ich hätte alles darauf geschworen, das es nicht am Züngeschirr liegen kann, weil ja eigentlich fast neu und die paar Tausend KM die ich letztes Jahr mit dem Grauen "abgerissen" hab, waren kaum der Rede wert.
Nun kann ich beruhigt den Innenraum schlachten und dem Sattler vorbeibringen...Big Grin
Gruss,
Holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] TDI startet nach längerer Standzeit schlecht 97cabrio 11 3.577 09.11.2023, 14:05
Letzter Beitrag: 97cabrio
  [NG] Startprobleme nach kurzer Standzeit tom29 6 4.408 06.10.2017, 20:59
Letzter Beitrag: swiss
  [AAH] Motor wie manuell durchdrehen nach Standzeit Kai-8G 5 4.645 19.03.2017, 01:24
Letzter Beitrag: SI0WR1D3R
  Kein Öldruck nach einigen Stunden Standzeit LissChriss09 8 9.799 23.06.2011, 13:14
Letzter Beitrag: LissChriss09
  Audi Cabrio 2,3 NG springt nach 2,5-3 Tagen Standzeit schlecht an kay2006 4 9.151 31.01.2010, 16:31
Letzter Beitrag: Don Krypton
  Nach Standzeit schlapper Kraftschluß bei Automatik Kuddel40 6 6.232 15.10.2009, 12:24
Letzter Beitrag: Kuddel40
  Spritverlust nach längerer Standzeit ! Kuddel40 4 3.762 30.09.2009, 14:47
Letzter Beitrag: Kuddel40
  Fehler nach Standzeit, Weckfahrsperre?! audifahrer 83 5 4.261 11.01.2006, 16:20
Letzter Beitrag: audifahrer 83



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste