Vollen Saft erst bei einmal Gasgeben????
#1
Moin moin,
mich wurmt folgendes Problem, wobei ich eure Hilfe brauche!!
Wenn ich mein NG anmache, läuft er gut und alles ist in Ordnung, meine Voltanzeige
ziegt mir ca 12, ? Vol an. Für mich jetzt in Ordnung.
So wenn ich einmal Gas gebe, so bis ca. 3000 touren, zuck die Voltanzeige auf ca. 13 volt.
Das Licht wird heller und der Scheibenwischer wischt auch schneller! ????????? Nenene
Keine Ahnung was das sein soll.
Meine Erklärung, von der theorie her:
Wenn ich kurz an 3000 Umdrehung komme, geht die 2. Drosselklappe auf, wüßte jetzt nicht was noch dann passiert!
Oben bewegt die 2. Klappe dann einen Schalter, der wohl (ich denke mal) Masse weiterleitet und die Lichtmaschine anfängt zu laden!!!! Das ist meine theorie, keine Ahnung ob das
so hinkommen kann, kann es auch nicht durchmessen, weil ich gar nicht weiß was ich messen sollte. (Kaufmann) Hoffentlich sieht mich keiner
Kann mir irgendwie einer helfen!

Gruß Marcel
--^^--Nichts entspannt mehr als Cabriofahren.--^^--
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Tach!

Ich vermute, dass das Ende deines Generatorreglers absehbar ist.

Die zweite Drosselklappe geht bei Vollast (durchgetretenes Gaspedal) unabhängig von der Drehzahl auf. Hat also mit 3000 U/min nur begrenzt etwas zu tun, weil sich 3000 U/min auch mit fast geschlossener 1. Klappe ohne Last realisieren lassen.

Gruß V-SixNinja
zum genießen im Sommer: 2,6er Cab, Klima, Hardtop, Standheizung, tiefer, 9x17, LPG => [Bild: Verbrauch.png]
für sonst: Audi TT 3,2l Quattro DSG
zum heizen: Yamaha YZF-R1 [Bild: wub2.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
(06.04.2011, 10:47)SingleFrame schrieb: Wenn ich kurz an 3000 Umdrehung komme, geht die 2. Drosselklappe auf, wüßte jetzt nicht was noch dann passiert!
Oben bewegt die 2. Klappe dann einen Schalter, der wohl (ich denke mal) Masse weiterleitet und die Lichtmaschine anfängt zu laden!!!! Das ist meine theorie, keine Ahnung ob das
so hinkommen kann, kann es auch nicht durchmessen, weil ich gar nicht weiß was ich messen sollte. (Kaufmann) Hoffentlich sieht mich keiner
Kann mir irgendwie einer helfen!

Gruß Marcel


der volle Griff ins Gloo Big Grin

V-Six hat Recht, das Ende der Lima, bzw des Reglers steht bevor
Grüsse an Alle, am liebsten "Oben ohne"

ES IST SOMMER

[Bild: udifake3.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Da reicht wohl der Erregerstrom nicht aus.. Limaregler ist ja ja nicht so wild, kosten ja nicht die Welt.. Schau dir doch einfach mal die Kohlen davon an..
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
So, hab am We ersteinmal die Batterie geladen und hab mir die Lima angeschaut und die Regler Nr. rausgeschrieben!
Werde mal das mit dem Regler versuchen! Hört sich doch nach einer Lösung an!
Werde mich dazu aber hier noch auslassen wenn ich eine Lösung gefunden habe!
Danke erst einmal an euch!
PS Hab gestern trotz allen eine Runde drehen müssen, mein Cab hätte es mir nie verziehen wenn ich bei so nen Wetter nicht rausfahre! Smile
--^^--Nichts entspannt mehr als Cabriofahren.--^^--
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Radio ohne Funktion kein Saft auf der Leitung solter 1 2.690 11.04.2013, 14:36
Letzter Beitrag: Tux
  Airbag lampe leuchtet geht aber erst nach einiger zeit aus thebigking 7 19.129 05.03.2012, 14:59
Letzter Beitrag: Jenkins
  Fensterheber, Lüftung, Verdeck und Blinker auf einmal defekt! Marleaux 3 6.510 19.07.2010, 18:28
Letzter Beitrag: Porsche-Doc
  Zu wenig Saft??? Alex 7 3.926 25.08.2004, 18:13
Letzter Beitrag: Werner



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste