Fensterheber, Lüftung, Verdeck und Blinker auf einmal defekt!
#1
Hallo liebe Cabrio Freunde!

In den letzten Jahren hab ich mir schon immer super gute Infos über euer Forum holen können und wollte euch nun mein Problem schildern, welches ich nicht lösen konnte.
Ich weiss, es wurden bisher alle Probleme schon behandelt und ja, ich habe auch schon die FAQ durchgeblättert.
Hier wurden immer wieder gute Tips zu den einzelnen Problemen gegeben jedoch möchte ich dies trotzdem schildern:

Gestern ins Auto gestiegen und wollte das Verdeck (elektrisch) auf machen:

- Fenster fahren (außer Fahrerfenster) runter, Verdeck lässt sich nicht öffnen
- Bedienteil der Fensterheber funktioniert überhaupt nicht
- Fensterheber in der Mittelkonsole fährt alle außer das Fahrerfenster runter
- Blinker funktionieren nicht (Warnblinker schon)
- Lüftung funktioniert nicht

Sonst funktioniert alles (Tempomat, Sitzheizung, Licht, Zentralverriegelung usw.)

Habe schon alle Relais ausgebaut und wieder eingesetzt. Ebenso habe ich schon die Sicherungen kontrolliert und versucht zu erkennen ob im Kofferraum der Kabelbaum geknickt ist... Alles nicht auffällig.

Deutet dies auf ein bestimmtes Problem hin oder bedingt hier eins das andere, da alle Probleme gleichzeitig aufgetreten sind. Steuergerät? Zündschloss?

Würde mich über eine Antwort freuen

Steffen
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Steffen,

Hast du Dir mal die Kabel angschaut, die in die Fahrertür gehen? Evtl. mal die Türverkleidung abmachen und mal reinschauen. für mich hört sich das nach nem Masseschluss / Kabelbruch an.

Grüße

Stefan
>Bild<

Rieger rundum, 40/40 tiefer, 8 * 17 RH Felgen (Schwarz gepulvert; Zierschrauben ersetzt), Remus ESD, 3,2KW im "Kofferrraum", Motorraum überholt 15/16, Neu gelackt 16/17







Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Stefan!

Danke erst mal für die Antwort! Hab ich mir natürlich noch nicht angesehen... Und bei einem Kabelbruch in der Tür fällt dann gleich die halbe Elektrik aus?
Wenn ja, werd ich mir morgen die Tür vornehmen!

Gruß,
Steffen
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Gib mal ZAS (Zündanlaßschalter) in die Boardsuche ein Grandpa Zwinker

Symptome passen 1:1 Cool
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fensterheber Beifahrerseite defekt Lennart92 4 1.225 04.04.2023, 19:25
Letzter Beitrag: Cinderella
  Blinker vorne rechts beide ohne Funktion audi100S 3 2.197 13.06.2022, 20:11
Letzter Beitrag: Bo.
  Ausfall Blinker und Scheibenwischer Paulchen 4 2.770 23.06.2019, 09:11
Letzter Beitrag: Paulchen
Big Grin US-Blinker leuchtet GELB!!Es ist soweit.. Holli69 678 904.386 23.03.2019, 16:59
Letzter Beitrag: Stefan T
  [Problem] Blinker ohne Funktion Janth 15 6.909 12.03.2019, 23:17
Letzter Beitrag: VR6Driver
  [Elektrisch] Blinker vorne rechts und Nebelscheinwerfer ohne funktion luke 7 4.789 13.04.2018, 17:55
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  [Problem] Alarmanlage - Blinker leuchten, Hupe bleibt stumm Danski 1 1.756 05.04.2018, 14:47
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  ZV Schlüssel öffnen- Blinker gehen nicht Manurix 7 5.509 14.02.2018, 09:02
Letzter Beitrag: blue-elise
  [Elektrisch] Heizung, FH, Blinker usw laufen immer Audiman100 36 17.369 25.01.2018, 10:34
Letzter Beitrag: Audiman100
  [Problem] Blinker geht nicht - Feuchtigkeit im Kofferraum? Webster 7 5.673 28.11.2017, 14:16
Letzter Beitrag: Webster



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste