Elektrisch Blinker vorne rechts und Nebelscheinwerfer ohne funktion
#1
Hallo zusammen,

dies ist mein erster Post, obwohl ich seit 2014 ein aktiver Mitleser bin, aber jetzt gehen mir die Ideen aus.
Zu meinem Problem(en):

Der rechte vordere Blinker und die Nebelscheinwerfer funktionieren nicht, nach der Wärmetauscher-Reperatur.
Es kommt keine Spannung an, weder am Blinker noch an den Nebelscheinwerfer.
Ich unterteile jetzt mal zwischen Blinker und Nebelscheinwerfer:
Das habe ich bis jetzt geprüft, BLINKER:
- Sicherungen OK
- Relais schaltet, funktioniert ja für den rechten hinteren und die linke Seite
- LSS kann es ja eigentlich nicht sein, sonst würde hinten ja auch nicht gehen

Für mich kommt eigentlich nur ein Kabelbruch in frage, aber wo? Gibt es hier Erfahrungswerte wo das Kabel öfters bricht (wie in der Heckklappe Smile )

Das habe ich bi jetzt geprüft, NEBELSCHEINWERFER:
- Sicherung OK
- Relais schaltet, ich habe Spannung auf der Sicherung
- Schalter für die Nebelscheinwerfer ausgetauscht

Noch mehr Kabelbrüche....? HMM....

Hat einer eine Idee wo ich noch schauen könnte?

Ach ja bei der Aktion mit dem Wärmetauscher habe ich auch gleich eine alte verbaute Funkschliessanlage raus geworfen.
Aber die Kabel habe ich alle sauber Isoliert.
Vielen Dank für euere Hilfe.

Gruß,
Luke
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#2
Hallo Luke,
endlich mal einer der bei der Fehlersuche von vorne anfängt und dabei auch noch strukturiert vorgeht. Smile
Vorab eines: ich kann dir da nicht vollständig weiterhelfen. Allerdings stelle ich mal Vermutungen an. Bei dem Wechsel des Wärmetauschers, ist es wirklich nicht schwer, eine oder mehrere Leitungen zu kappen. Es reicht auch schon das sich ein Pin aus dem Stecker gelöst hat.
Als erstes benötigst du ein SLP. Entweder schaust du mal in der FAQ oder schreibst mal im Forum den Peter Pan an. Meines Wissens nach hat er fast alles was mit Plänen zu tun hat.
Was du aber machen solltest: mithilfe eines Stromlaufplanes eine Verbindung nehmen und mit einer Überwurfleitung zu brücken. Damit kannst du eingrenzen, wo der Fehler liegt. Ist es ein kompletter Strompfad oder nur eine einzelne defekte Leitung.
In der Regel ist eine Funkschließanlage auch mit Blinker gekoppelt. Aber meines Wissens nach auf der linken Seite.



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Gruß
Andreas
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Respekt Ein Fünfer in Ehren kann keinem Verwehren Ätschibätsch    [Bild: 658269_3.png]




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#3
Hallo Luke,

um was für ein Modell handelt es sich bei Deinem Fazzeuch? In Deinem Profil steht was von Stahldach... Un
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 05-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:   A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
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#4
Danke für die schnellen Antworten.

Ich fahre einen 2.6er Bj 94...
Dann frag ich mal bei Peter Pan an ob er mir weiterhelfen kann bzw. mir den SLP zur Verfügung stellt.

Mal sehen ob noch einer mit diesem Problem zu kämpfen hatte.
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#5
(12.04.2018, 18:09)luke schrieb: .... Dann frag ich mal bei Peter Pan an ob er mir weiterhelfen kann bzw. mir den SLP zur Verfügung stellt ...

Hallo Luke,

so wie ich den panischen Peter kenne, hilft der gerne - wenn man so wie Du mal mehr als einen Zweizeiler hinbekommt und auch noch schreibt, was er alles schon gemacht hat.
Zwinker

Das Problem ist allerdings, alleine mit der Angabe eines "Baujahrs" den richtigen SLP auszuwählen. Dazu braucht es das Modelljahr (MJ) - wobei ich nicht ausschließen will, dass es in den MJ keinen Unterschied gibt.
Bin aber zu faul, nachzusehen.
Wie Du Dein MJ herausfindest, findest Du in den FAQ  Zwinker
Ohne Fleiß kein Preis (=SLP)  Ich lach mich wech

Dann noch eine Emailadresse in der PN und schon klappt's mit dem Nachbarn Peter  Zwinker

Sorry - ich glaube da war wohl irgendwo ein Clown in meinem Frühstück versteckt, den ich wohl mit verspeist habe Ich lach mich wech

Gruß
Peter
Cabrio und schrauben - die perfekte Kombination - wenn man(n) "jeck" ist  [Bild: wub.gif]

(Alltagsauto natürlich auch AUDI und natürlich auch Cabrio Zwinker  A5 1,8 TFSI EZ 04/2014, Schaltgetriebe, Misanorot Perleffekt)
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#6
Danke Peter,

mein MJ ist R = 1994
PN ist auch raus.....

Danke nochmal für deine Hilfe.
Gruß,
Luke

Eine gemeinsame Komponente ist der gelbe Stecker T10a im unteren Relaisträger.
Denn werde ich mir morgen mal genauer Ansehen.
Vielen Dank für eure Hilfe, ich werde berichten....

Gruß,
Luke

Moin zusammen,

es war der gelbe Stecker, er steckte nicht richtig drauf.... war also ganz einfach wenn man die richtigen Informationen hat Smile
Vielen dank für eure Hilfe!!!!!

Gruß,
Luke
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#7
(12.04.2018, 19:31)luke schrieb:
Moin zusammen,

es war der gelbe Stecker, er steckte nicht richtig drauf.... war also ganz einfach wenn man die richtigen Informationen hat Smile
Vielen dank für eure Hilfe!!!!!

Gruß,
Luke

Hallo Luke,
kleine Ursache, große Wirkung.
Danke für die schnelle Rückmeldung. So macht das Forum Spaß. Respekt Ja Massa Erste Sahne
Gruß
Andreas
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#8
(12.04.2018, 19:31)luke schrieb: ... war also ganz einfach wenn man die richtigen Informationen hat ...

Hi Luke,

und endlich mal (wieder) Jemand, der mit den richtigen Informationen auch was anfangen kann  Respekt und auch eine Rückmeldung gibt  Erste Sahne

Da macht es wieder Spass, etwas Zeit zu investieren  Zwinker

Gruß
Peter
Cabrio und schrauben - die perfekte Kombination - wenn man(n) "jeck" ist  [Bild: wub.gif]

(Alltagsauto natürlich auch AUDI und natürlich auch Cabrio Zwinker  A5 1,8 TFSI EZ 04/2014, Schaltgetriebe, Misanorot Perleffekt)
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