Gekaufte Felgen = Schrott
#1
Hab mir Felgen über Ebay gekauft, die heute angekommen sind.

https://skydrive.live.com/?sc=photos#cid...&sc=photos

Beworben wurden sie mit:
[Die Felgen sind alle in einem 1A Zustand, keine Kratzer, Macken oder sonstige Beschädigungen!

Habe sie für 380 Euro aufbereiten lassen,

also Felgenstern mit zwischenräume und Felgenbett wurden hochglanz poliert.]


Von vorne sind die Teile auch echt in ordnung, allerdings von hinten gefallen die mir gar nicht.

Man hat wohl mit der Reifenmontiermaschine die Felgen von innen nach aussen geklammert, statt von aussen nach innen und mit Plastikaufsätzen um die Felge zu schonen.
Ausserdem sieht es auf Bild 3 so aus, als wär die bremse mal aufgesetzt, sprich Rad ist abgeflogen.
Die Löcher für die Bolzen sind aber nicht oval.

Das ist jetzt mein dritter Satz von den RH ZW3 Felgen innerhalb von zwei Monaten und auch definitiv der im schlechtesten Zustand.

Bei den Auktionsfotos wurden die Felgen auch nur von Vorne und nicht von hinten fotografiert.

Was meint ihr, Umtausch und Geld zurück oder nur Preisminderung?

Bezahlt habe ich 800 Euro.

Obwohl da stand: Keine Garantie, Rücknahme oder Gewährleistung!
ist dies ja ein Sonderfall, da die Beschreibung nicht dem Zustand entsprach.

Der typische Sonderfall: Ich nenn nur die guten Sachen und die schlechten Sachen verschweige ich, die böse Überraschung kommt dann wenn das Paket da ist.

Ich nehme sie morgen mal zur Arbeit und pack sie auf die Wuchte.
ich könnt kotzen
Ex ABK jetzt AEB mit DHW-Getriebe, TTE280 Turbo mit 440ccm Düsen, Megasquirt, großer LLK mit 2,5" Alu-Ladedruckrohren, RS6 Popoff und N75, 2,5" Abgasanlage Sonderanfertigung, 200 Zellen Kat, FK Königsport Gewindefahrwerk, Vorne große RS2 Bremse (323x30), Hinten S4 Bremse mit Mercedes SL Scheiben (300x23), Stahlflex-Bremsschläuche, Facelift Stoßstange, RH ZW3 Hinten 10x17" Vorne 9x17", König K5000 Sitze in Nappaleder, 3-Speichen Lenkrad, Alpine HU mit Imprint Soundprocessor, Bluetooth, Navi, DVB-T und Rückfahrkamera,  S4 Tacho, Seit 2013 Motor komplett überholt.

geplant:
Rückbank neu ledern lassen
Alpine raus, Android rein
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo zusammen,

Also ich würde die zurück gehen lassen und mein Geld zurück fordern, du hättest die ja auch nich gekauft wenn du das vorher gewusst hättest oder.
Gruß Sebastian
"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst wars übersteuern.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
so schauts aus
Ex ABK jetzt AEB mit DHW-Getriebe, TTE280 Turbo mit 440ccm Düsen, Megasquirt, großer LLK mit 2,5" Alu-Ladedruckrohren, RS6 Popoff und N75, 2,5" Abgasanlage Sonderanfertigung, 200 Zellen Kat, FK Königsport Gewindefahrwerk, Vorne große RS2 Bremse (323x30), Hinten S4 Bremse mit Mercedes SL Scheiben (300x23), Stahlflex-Bremsschläuche, Facelift Stoßstange, RH ZW3 Hinten 10x17" Vorne 9x17", König K5000 Sitze in Nappaleder, 3-Speichen Lenkrad, Alpine HU mit Imprint Soundprocessor, Bluetooth, Navi, DVB-T und Rückfahrkamera,  S4 Tacho, Seit 2013 Motor komplett überholt.

geplant:
Rückbank neu ledern lassen
Alpine raus, Android rein
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
(11.07.2011, 16:51)bumbasi schrieb: https://skydrive.live.com/?sc=photos#cid...&sc=photos

Beworben wurden sie mit:
[Die Felgen sind alle in einem 1A Zustand, keine Kratzer, Macken oder sonstige Beschädigungen!

Wenn man sich die Fotos ansieht, entspricht die Beschreibung absolut nicht dem Artikelzustand...also sofort reklamieren....

Viel Glück.

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Reklamieren...notfalls die paar Kröten für ein anwaltliches Schreiben ausgeben Dry
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hab jetzt der Dame mal eine nette Mail geschrieben:

Hallo,

die Felgen sind gestern (montag, den 11.07.2011) geliefert worden.
Ich habe gleich das erste Doppelpaket geöffnet, da traf mich der Schlag.

Die vorderen Felgen (9jx18") sind von innen dermaßen beschädigt, dass es eine Gefahr für mich und andere Verkehrsteilnehmer wäre, wenn ich mir da Reifen raufziehen würde.

Erstmal wurden die wohl mal falsch auf der Reifenmontiermaschine aufgespannt, sodass überall tiefe Macken und Kratzer entstanden sind.
Bei einer Felge siehts sogar so aus, als wäre mal die Bremse in der Felge gelandet, sprich Unfallschaden.

Zweitens haben die vorderen Felgen Beschädigungen am Felgenhorn, sodass ich nicht ausschliessen kann, ob dadurch Haarrisse entstanden sind.
Wenn ich damit 250 Km/h fahre und mir die Felge wegbricht, Halleluja.

Drittens haben alle Felgen, innen sowie aussen, Schläge und damit verbundene Unwuchten (jeweils zwischen 10 und 30 Gramm).
Einzig bei einer der hinteren Felgen (10jx18") war das äußere Felgenbett frei von Schlägen (hatte aber trotzdem eine Unwucht von 10 Gramm).

Von "1A Zustand, keine Kratzer, Macken oder sonstige Beschädigungen!" kann da keine Rede mehr sein.

Da also der Lieferzustand nicht dem angebotenen Artikelzustand entspricht, werde ich die Felgen zurückschicken und bitte um Rückerstattung des Kaufbetrags.

mfg
Stefan Schmidt

Hoffe mal da gibts nicht noch weitere Proleme.
Hab nämlich kein Bock auf diese Rumärgerei.
Gibt ja schliesslich noch genug zu tun....
Ex ABK jetzt AEB mit DHW-Getriebe, TTE280 Turbo mit 440ccm Düsen, Megasquirt, großer LLK mit 2,5" Alu-Ladedruckrohren, RS6 Popoff und N75, 2,5" Abgasanlage Sonderanfertigung, 200 Zellen Kat, FK Königsport Gewindefahrwerk, Vorne große RS2 Bremse (323x30), Hinten S4 Bremse mit Mercedes SL Scheiben (300x23), Stahlflex-Bremsschläuche, Facelift Stoßstange, RH ZW3 Hinten 10x17" Vorne 9x17", König K5000 Sitze in Nappaleder, 3-Speichen Lenkrad, Alpine HU mit Imprint Soundprocessor, Bluetooth, Navi, DVB-T und Rückfahrkamera,  S4 Tacho, Seit 2013 Motor komplett überholt.

geplant:
Rückbank neu ledern lassen
Alpine raus, Android rein
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Teilweise etwas umgangssprachlich geschrieben aber ich denke Du hast Dein Ziel nicht verfehlt Smile
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Nabend
...ich muss an den Berufethread denken und lachen...
Aber wird schon, wenn das nichts nützt, wird der Anwalt ein Schreiben aufsetzen.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Warte aber erst auf das rückerstattete Geld bevor du die Felgen losschickst.

Nicht dass die erst die Felgen will und du dann gar nichts hast außer etwas bedrucktes Papier.
Gruß Jürgen

[Bild: 7h4kmmhx.jpg]

Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Moin moin,

wenn du dann ein paar andere und sehr hübsche RH ZW3 in 9x18
mit Reifen und polierten Stern suchst, melde dich bei mir.

Gruß Torsten
[Bild: 3430396137616532.jpg][Bild: 3437323834613938.jpg]
Audi TT 8N 3.2 Alltagsauto, Audi A4 Cabrio Sommerauto 04-10, Audi Cabrio Schönwetterauto 03-10 und VW T5 Multivan Alltagsauto
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spidan Achsmanschetten, so ein Schrott... FelixXx 12 25.339 10.02.2010, 21:35
Letzter Beitrag: semu
Question Einbaufehler oder nur schrott von H&R ? Dragon 7 9.885 13.08.2009, 23:02
Letzter Beitrag: Dragon



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste