[Elektrisch] Linsenscheinwerfer vs normale Schrauben
Liebes Forum.

Mein gekauftes Cabrio aus 2000 hatte einen minimalen Frontschaden.
Da es die Linsenscheinwerfer nicht mehr neu gab, hat er neue normale Scheinwerfer eingebaut.

Nachdem ich Originalität liebe und mir die Linsen besser gefallen, möchte ich wieder „zurückbauen“.

Ist das einfach Plug&Play oder muss am Kabelbaum und Stecker etwas geändert werden?

Danke,
Lg Thomas
Bedankt durch:
Moin Thomas,
das erste Cabrio meines Sohns mussten wir damals auch umbauen, da die Linsenscheinwerfer matt waren.
Ich erinnere, dass einiges an Umbauten/Anpassungen zu machen waren, aber mit etwas elektrischem Grundverständnis sollte das wieder zurückgebaut werden können.
Leider weiß ich nicht mehr genau, was anzupassen war, aber schwierig wird es nur dann, wenn die originalen Stecker abgeschnitten oder beschädigt wurden.
So meine Erinnerung...
Dann erstmal viel Glück bei der Suche nach bezahlbaren Scheinwerfern (wenn du nicht schon welche liegen hast...)
Gruß
Jörn
Bedankt durch:
Hallo Thomas,

ich würde mal sagen, das was in der FAQ Anleitung steht, nur rückwärts.

https://www.audi-cabrio-club.info/faq/in...artlang=de
Viele Grüße aus Wolfsburg,
Viktor

Audi Cabrio 2,6 Bj. 2000, silber, Verdeck schwarz, Nappaleder Muschel, Wurzelholz, Boleros, Tempomat, el. Verdeck, Bordcomputer, Sitzheizung, Windschott
Optimierungen: KW-Gewindefahrwerk, Wurzelholzschaltknauf (07/2012), Tagfahrlicht via Abblendlicht (04/2013), VAG-Komfortblinken (06/2014), Girling 60 (04/2016), Becherhalter in der Mittelkonsole (05/2022), Upgrade Fern- & Abblendlicht „Lichtupdate“ (07/2022), Gussquerlenker (09/2023), US-Blinkerecken (10/2023), Radio Delta mit Bluetooth (03/2025)

[Bild: 496916.png]
Bedankt durch:
Der Vorbesitzer hat gemeint, dass es Plug&Play gehen sollte. Anscheinend hat er nichts abgeschnitten oder angepasst?
Bedankt durch:
Dann versuch es doch einfach.
Ich würde aber trotzdem die Pinbelegung am Abblendlichtschalter kontrollieren.
Viele Grüße aus Wolfsburg,
Viktor

Audi Cabrio 2,6 Bj. 2000, silber, Verdeck schwarz, Nappaleder Muschel, Wurzelholz, Boleros, Tempomat, el. Verdeck, Bordcomputer, Sitzheizung, Windschott
Optimierungen: KW-Gewindefahrwerk, Wurzelholzschaltknauf (07/2012), Tagfahrlicht via Abblendlicht (04/2013), VAG-Komfortblinken (06/2014), Girling 60 (04/2016), Becherhalter in der Mittelkonsole (05/2022), Upgrade Fern- & Abblendlicht „Lichtupdate“ (07/2022), Gussquerlenker (09/2023), US-Blinkerecken (10/2023), Radio Delta mit Bluetooth (03/2025)

[Bild: 496916.png]
Bedankt durch: TH_Classic , TH_Classic
https://www.directupload.eu/file/d/9033/...4g_jpg.htm

https://www.directupload.eu/file/d/9033/...zi_jpg.htm

Da ist eh alles dabei oder brauche ich sonst was wie Steuergerät?
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Linsenscheinwerfer oder "normale" Breitbandscheinwerfer 0aX 6 5.041 03.01.2021, 16:14
Letzter Beitrag: 0aX

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste