[Info] Nach Tachoausbau starten bzw fahren?
Liebes Forum.

Ich habe gerade meinen Tacho ausgebaut und zur Revision gesendet.

Gibt es Probleme (Fehlermeldungen, Störungen), wenn ich das Cabrio jetzt starte und fahre?

Bei neueren Auto klappts ja nicht.
Würde gerne noch das Fahrwerk umbauen.

Lg Thomas
Bedankt durch:
Hy
bei meinem 2.3 E kein problem .
gruss
Bestand
Polo 1 Bj 78,
Golf 1 GTI Bj 83,
Polo G40 Bj 93
Audi Cab. Bj 93,
VW Lupo 1.4 TTP Bj 98,
VW Polo R WRC Bj 14
Porsche Cayman GT4 Bj 15
Bedankt durch:
Hallo Thomas,
wenn du ohne KI fährst,kommt nach Wiedereinbau des KI eine Airbag Fehlermeldung.
Diese mußt du dann in der Werkstatt wieder löschen lassen.
Ich spreche aus eigener Erfahrung.

Gruß Thilo
Bedankt durch: TH_Classic , TH_Classic
Moin,
das stimmt, die Airbag-Leuchte muss dann resettet werden.
Aber wenn ich das richtig erinnere, kann die auch mit VCDS oder Carport zurückgesetzt werden.
Meine Erfahrung ist, dass die Werkstätten an unsere "alten" Cabrios nicht mehr rangehen...
Gruß
Jörn
Bedankt durch:
Bei meinem hat es ein VW Händler sogar kostenlos gemacht.
Um das Fahrzeug in seinem Diagnosegerät zu finden,brauchte er nach verzweifelter Suche
allerdings den Hinweis,das es sich nicht um ein Audi 80 Cabrio,sondern um ein Audi Cabriolet handelt. Dumdididum
Bedankt durch:
(07.10.2025, 13:29)eggart schrieb: Bei meinem hat es ein VW Händler sogar kostenlos gemacht.
Um das Fahrzeug in seinem Diagnosegerät zu finden,brauchte er nach verzweifelter Suche
allerdings den Hinweis,das es sich nicht um ein Audi 80 Cabrio,sondern um ein Audi Cabriolet handelt. Dumdididum

Smile Respekt
Bedankt durch:
ich weiss, dass meine Info den Kollegen in Deutschland wenig hilft, aber Weilguni in 1190 Wien (VAG Vertragswerkstätte) macht seit 20 Jahren alle Servicearbeiten an meinem Cabrio zur vollsten Zufriedenheit. Und wenn sie mal nicht weiterwissen, dann helfe ich ihnen eben mit meiner Datenbank.
Gruss

der Klosterneuburger

Bedankt durch:
ich weiss, dass meine Info den Kollegen in Deutschland wenig hilft, aber Weilguni in 1190 Wien (VAG Vertragswerkstätte) macht seit 20 Jahren alle Servicearbeiten an meinem Cabrio zur vollsten Zufriedenheit. Und wenn sie mal nicht weiterwissen, dann helfe ich ihnen eben mit meiner Datenbank.
Gruss

der Klosterneuburger

Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Tachoausbau Twicey 1 2.540 28.06.2006, 00:33
Letzter Beitrag: H;o)lli
  Fahren ohne Kombiinstrument? joergjr 9 5.363 02.03.2005, 19:01
Letzter Beitrag: joergjr
  Tachoausbau f swing230777 25 16.576 14.11.2004, 18:58
Letzter Beitrag: agustini

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste