Tanks
#1
Hallo
Bei mir im Bordcomputer leuchtet die Zapfsäule viel zuspät auf. Da bin ich aber traurig!
Sobald der Zeiger der Tankanzeige ins rote geht fängt das Cabrio nach Kurven bzw. abbiegen überholen an zu stottern wegen Benzinmagel.
Die Zapfsäule kommt erst wenn im Tank nur noch ca. 3 Liter Inhalt sind, was viel zu wenig istDa bin ich aber traurig!  meiner Meinung nach
Sollte die Zapfsäule nicht bei ca. 10 Liter Inhalt schon leuchten Fz
Wie kann man dies einstellen Fz
Denis 76
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Nein,

die Zapfsäule sollte bei 8 Litern Restinhalt anfangen zu leuchten.

Das kann man einstellen. Unter dem Schwarzen Knopf in der Benzinuhr - den kann man rausziehen - sitzt zunächst die Verstellung für die Benzinuhr 3mm Sechskantschlüssel und dahinter (kleiner Kreuzschlitz) sitz die Verstellung für die Reserveanzeige.

Bilder und soweiter auf Meckis.

Das hättest du auch alles hier mit der Suchfunktion finden können, denn du bist nicht der erste, bei dem die Restanzeige nicht richtig anzeigt.

Lord
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo zusammen,

@Lord: sorry, wenn ich Dir widersprechen muss... Denis 76 spricht von dem Zapfsäulensymbol, welches nicht im Bordcomputer, sondern im Autocheck angezeigt wird. (Auch wenn Denis es so fälschlicherweise schrieb....).

Somit ist also zur korrekten Anzeige des Tanksäulensymbols eine Justierung des AC erforderlich, welche aber meines Wissens nach nicht mit Bordmitteln erreichbar ist.

Nochmals zur Verdeutlichung: Die Verstellung der Analoganzeige geht wie von Lord beschrieben. Die hinter dieser Verstellmöglichkeit befindliche Schraube (Poti) dient zur Restfüllmengeneinstellung des Bordcomputers und wird im Digitaldisplay mittels Ziffern angezeigt (Restliter). Diese Verstellung hat keinen Einfluß auf den Zeitpunkt, an dem die Zapfsäule im AC angezeigt wird!

Das alles jedoch hilft Denis nicht weiter, denn wie gesagt, ich kenne bislang niemanden, der am AC auch nur irgendetwas hätte einstellen können, ausser der Displaysprache...

Gruß, Lorenz

sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo
@ Grappa 
 Ja ich meine das Autocheck  & nicht den Bordcomputer Ja Massa
möchte dies berichtigen wenn ich mich da etwas falsch ausgedrückt habe.
Wie Grappa richtig schrieb, habe ich 1x die Tanknadel eingestellt & 1x die Restanzeige digital,(Reset drücken & dabei zündung an)
Denis 76
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Grappa schrieb:@Lord: sorry, wenn ich Dir widersprechen muss... Denis 76 spricht von dem Zapfsäulensymbol, welches nicht im Bordcomputer, sondern im Autocheck angezeigt wird. (Auch wenn Denis es so fälschlicherweise schrieb....).

Da hat Grappa recht, ich habe mich vertan.

Lord
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste