Steuerger
#1
Guten Morgen

Kann mir jemand sagen wo das Steuergerät für den Airbag sitzt?


Danke
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi ..
Das ist einfach.. sitzt praktisch hinter dem Aschenbecher..
Um da dran zu kommen musst Du die Mittelkonsole ausbauen. Normalerweise sollteste den kleinen kasten schon sehen, um das ding auszubauen musst du dann noch den Blechrahmen ausbauen. Aber wenn die Mittelkonsole raus ist, dann erklärt sich der rest von selber.

Gruß Heiko
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin Moin,

bevor du das Steuergeraet anfasst, musst du die Spannungsversorgung fuer den Airbag abklemmen, sonst....

In der Mitte des Knee Bolsters auf der Fahrerseite (Die Verkleidung unter der Instrumententafel) ist eine Klappe mit der Aufschrift "Airbag", die machst du auf und dahinter ist ein Steckverbinder, den trennst du und dann kannst du an das Steuergeraet.

Lord
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Sorry .. hatte ich natürlich ganz vergessen zu sagen ..

Lord weist Du ob man das Steuergerät schon resetten kann? (Bei ausgelöstem Fahrer- Beifahrerairbag incl. Gurtstraffer)
Es gibt ja einige die behaupten das es möglich ist... Mein Bosch Dienst sagte mir heute das es nicht möglich ist.
Was für Daten werden beim crash gespeicher? Würd mich mal interessieren was man aus so einer Kiste noch rausziehen kann..

Heiko
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi Heiko,

nein, ich weiss nicht, ob man das Steuergeraet re-setten konn, noch ob man da ueberhaupt mit dem PG reinsehen kann.

Da faellt mir so ganz spontan Schlockie ein, der koennte das wissen.

Bis denne,

Lord of the Rings
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste