Info zu ewigem Thema
#1
Hy
Auch ich hatte ja das Problem,das die Tankuhr und die Wasseranzeige merkwürdige Werte angezeigt hatten.
Symptome waren:Kurvenfahrt deutlicher Ausschlag der Tanknadel,Tanknadel zeigt zu wenig/viel an,nach Klopfen oder nach Drücken auf Einstellschraube änderte sich der Tankwert,Wassernadel unschlüssig ob70 Grad oder 100.
Erst war natürlich der Spannungskonstanter in Verdacht - kein Erfolg bei Tank aber bei Wasser (wohl erher zufällig wegen Wackelkontakt/kalte Lötstelle) besonders der stark schwankende Inhalt bei Kurvenfahrt nervte und ich als Elektroniker konnte/wollte nicht nachvollziehen,das Audi sowas in Serie gehen lässt.Weitere Verdächtige wie Tankgeber,Kabel,Steckverbindungen auch i.O.(das war nervig) zum Schluß ist mir dann aufgefallen,wenn ich auf dem Einstellschräubchen im Tacho rumdrücke verändert sich der Anzeigewert.Uuups Also Tacho raus und Leiterbahnen kontrolliert.Dabei störte mich,das die Lötpunkte nicht schön glänzten sondern stumpf matt schimmerten - kalte Lötstellen genannt - besonders an dem blauen Stecker.Also fix alle nachgelötet und seit mehr als drei Wochen macht das Ding was es soll - zuverlässig anzeigen.Wobei bei Kurvenfahrt die Anzeige immer noch ein weing schwankt aber lang nicht mehr so doll wie vorher,was aber wohl an der tollen Tankform liegt.Warum ist der Tank eigendlich nicht unter dem Wagenboden?
Das hab ich meinem Kumpel,der eine freie Werkstatt hat auch erzählt und der antwortete,das er dieses Problem bei den B4 Modellen kennt.............. *grmpf*Bin verärgert!
Was lernen wir daraus - Immer schön unterhalten und reden,das erspart auch arbeit.-az2-
}
Bedankt durch:
#2
saschawob schrieb:Warum ist der Tank eigendlich nicht unter dem Wagenboden?

Schätze mal, weil die verstärkte Bodengruppe das nicht zuläßt und dazu nicht genügend Platz ist. Zweitanksystem war damals noch nicht schick... Zwinker
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
}
Bedankt durch:
#3
saschawob schrieb:Warum ist der Tank eigendlich nicht unter dem Wagenboden?

Das liegt wohl eher an der Konstruktion unserer Traum- Hinterachse... Dry

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
}
Bedankt durch:
#4
Hinterachse.Kommt das nicht von Acht?Unser Ding da hinten ist doch aber gerade.....
}
Bedankt durch:
#5
saschawob schrieb:Hinterachse.Kommt das nicht von Acht?
Das meinst Du jetzt nicht ernst, oder?! Huh

HWaaat?lli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
}
Bedankt durch:
#6
Wieso?Babyöl wird doch auch aus Babys gemacht.Oder??Waaat?
}
Bedankt durch:
#7
Jo, und inner Kneipe umme Ecke werd ich immer blöd angemacht, wenn die für ein Jägerschnitzel wieder nen frischen Jäger anschneiden müssen. Nix wie weg!
Mountainbiken ist, wenn man mit den wesentlichen Körperteilen ins Ziel kommt und die Fahrradteile mitbringt die zu teuer sind, um sie im Wald liegen zu lassen

[Bild: bfqu4ixjobzc9yltc.jpg]
}
Bedankt durch:
#8
Kinderdöner......... Dry




Uuups
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
}
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wiedermal das leidige Thema : BC aucabdriver 3 4.995 04.05.2008, 22:39
Letzter Beitrag: TDIschorsch
  !!! ALLGEMEINE Informationen, Links, Einbauten & Reparaturen etc zum Thema Tacho und Co...!!! Bastel 0 83.763 06.01.2006, 15:10
Letzter Beitrag: Bastel



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste