Umbau V6 auf ABY 5Zyl./S2
#31
OT: Wieso liegt denn da ein Schuh auf dem Beifahrersitz? Wenn der zweite auch dabei ist steigt der Wert des Haufens nochmal um 30€^^

Bin zwar ne Laie was das angeht, aber der Zustand sieht nicht so aus als ob man mit dem Motor glücklich wird.
Audi Cabrio Bj. 94, ABK, 85 kw, GIS, Leder: Beige, M-Verdeck, DWA, orig. Audi Alus(205er Bereifung), Plasmatachoscheiben, LED Bleuchtung Heizungsregler,AP 40/35 mit SportStoßis

Ich: Mann, Bj.85, Herz, 4l/Std, SF, Leder: beige mit tendenz zu braun, M-Hut, DWA, orig. Adidas Schuhe(42er Besohlung)Big Grin

[Bild: audicabrioinfo2.th.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#32
moin moin,

Also ich hab mir mal meine Gedanken gemacht,ich möchte definitiv nicht ein Motor der schon über 200tkm gelaufen ist und so ein Crash hatte !
Man weis nie was wirklich der Motor noch abbekommen hat,auch wenn er auf anhieb angesprungen ist... sowas kommt aufjedenfall nicht in mein Cab. hineinNenene
Auch wenn mein Cab. gestern einen derben Ölverlust hatte in der Tiefgarage...Ich finds blöd

Ich hab mir ja schon überlegt ein Coupe/quattro zu kaufen,aber leider stehen nur V6 coupe's gerade zum verkauf die Preislich in dem Rahmen passen würden!
Und da beim V6 schweiß Arbeiten anstehn.. und ich noch nicht wirklich abschätzen kann was ich noch beidem S2 Motor noch alles an Teile brauche ,das einfach ne Rechenaufgabe.... wo ich mir einfach sage ... als Ersatzmotor für einen S2 ,lohnt es sich ..aber für ein Umbau nicht.
Hab auch ehrlich gesagt nachdem Anblick des S2 gestern ein schlechtes gewissen dabei ..

Es mag sein das ich mit dem Motor beim wiederverkauf einen deutlich höheren Preis erzielen könnte,aber hier geht es nicht um das Geschäft.
Das ist ein guter Bekannter ich kann nicht zu ihm sagen,hey ich kauf den Motor für nen Umbau und verkaufe ihn dann gerade weiter nur das ich paar € Gewinn gemacht habe.
Da kommt er sich auch verarscht vor,weil er wird mit sicherheit fragen,wie es ausschaut !

Das nächste Problem was ich auch mom. habe ,ist einfach der Platz zum Lagern!
Bis ende nächste Woche muss ich mich entscheiden,was mit den S2 passiert ,ansonsten kommt er weg.
Da ich innerhalb 1 Woche .. nicht alles klären kann ,geschweige ein andere Coupe finden kann.
Las ich es einfach vorerst mal...

Achja die Tachoeinheit ist nicht im Preis dabei..

Es ist einfach der falsche Zeitpunkt gewesen....Und soo schnell zerplatz ein Traum...Da bin ich aber traurig!
Gruss Micha

1/4MeileRennen! Klick mich!

"Zitat:Na diesen Punkt verbasteln überlese ich mal. Wichtig bei der Arbeit Ruhe, Musik und die Frau weit weg " alias Ak271
_______________________________________________________________________
Cabrio ist verkauft am 26.März 2012 Sorry! Tut mir leid!

[Bild: Head1e.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#33
Hallo,

ich hab damals auch etwas gesucht, nen passenden Moitor zu finden.

Ich überlege auch hin und wieder mal den Hobel zu verkaufen, aber verschenkt wird meiner nicht Smile

Allein Tüv, Eta betas, Achsen, Bremsen...... usw.... eigentlich unbezahlbar...

Hin und wieder stehen auch Umbausätze im Netz.... kann es hier posten, falls ich über was stolpere...

Gruß Stefan
Oben ohne im R52 S oder rechts unten im R + T.....

Irgend wann wieder mit 4Ringen ohne Dach


Zitieren }
Bedankt durch:
#34
muss auch sagen die Vorbereitung für so ein Projekt ist im mom. nicht Optimal ,einfacher falscher Zeitpunkt das ganze.
Ich hätte den S2 mit sicherheit gekauft,wenn der Schaden am Fahrzeug nicht so immens Hoch gewesen wäre und die KM.. das Risiko is mir einfach zu groß ,das irgendwann mein Cab. ohne Motor herum steht!
Und absichten hatte ich eigentlich nie so gehabt mein cab. umzubauen,da ich ja eigentlich vorhatte nen S2 1/4Meile Flitzer zu bauen !
Der Umbau wäre nur ne Alternative gewesen.. aber mehr auch nicht! Um einfach nicht den Spaß und Interesse am Hobby/Auto zu verlieren .
Wie du schon sagtest solche umbauten sind unbezahlbar... genau um das geht es mir auch,ne Kiste mit viel Leistung und wo alles schon gemacht ist ,bringt mir da nicht viel... soll das eigene sein!

Na,du wirst doch nicht deinen verkaufen wollen ? Warum bist du unzufrieden ? Bei dir passt es doch eigentlich und wenn du nach mehr Leistung strebst ,sollte es doch kein Problem sein!
Oder ist es das cab. ansich selbst ?

Ja,klar Info's sind immer gut ,ich beobachte zumteil den Markt aber alles kann man auch nicht sehen Smile
Gruss Micha

1/4MeileRennen! Klick mich!

"Zitat:Na diesen Punkt verbasteln überlese ich mal. Wichtig bei der Arbeit Ruhe, Musik und die Frau weit weg " alias Ak271
_______________________________________________________________________
Cabrio ist verkauft am 26.März 2012 Sorry! Tut mir leid!

[Bild: Head1e.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#35
Hi,

OFF TOPIC ON!!!
ich hab mein Cab ja jetzt fast 10 Jahre...

Letztes Jahr hat der Sommer erst im Oktober begonnen (habe dafür leider immer weniger Zeit Da bin ich aber traurig! ) und nach was anderem schaue ich mich immer wieder mal um.

Aktuell gefällt mir der Mini echt gut. Als JCW (Umbau) vielleicht ohne Dach Smile
BMW Z4 ist auch nicht schlecht und das ist der einzige Roadster, in den ich passe... TT, SLK, Boxster... no way..... A4, 3er... da kann ich auch mein Cab behalten...Nen US Car kommt auch gut...Mustang, Camaro...
alter 911... mmuuuaahhh.. geil...aber das wird mir zu teuer... 4Wände haben Vorrang.
Wie man merkt... bin nicht an ne Marke gebunden
OFF TOPIC OFF!!!

Werde Dir auf jeden Fall berichten, wenn ich was finde...

Kleiner Tip... der alte Motor ist schnell draussen und das Brett für die Elektrik auch... warte bis Du nen Motor hast und lasse so lange alles zusammen.

Gruß Stefan
Oben ohne im R52 S oder rechts unten im R + T.....

Irgend wann wieder mit 4Ringen ohne Dach


Zitieren }
Bedankt durch:
#36
Hallo,

bei den Audidrivers steht ein ABY überholt zum Verkauf 140tkm, komplett zum Umbau....

Nicht günstig, aber rar....

Vielleicht geht was im Preis..


Gruss Stefan
Oben ohne im R52 S oder rechts unten im R + T.....

Irgend wann wieder mit 4Ringen ohne Dach


Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Nachrüstung] 5Zyl.Motor Leistung steigern willi555 2 2.060 10.11.2020, 11:41
Letzter Beitrag: 4000CS
  Seltsames Startverhalten bei 5Zyl,. NG Merlin6100 14 10.362 11.06.2015, 08:13
Letzter Beitrag: Mitchel1302
  Probleme 5Zyl NG, Lambdaregelung & AU Tipone 4 4.467 02.06.2009, 12:30
Letzter Beitrag: itt
  MKB vom 5Zyl. und Bauzeitraum gesucht Tramp 2 2.705 14.02.2005, 20:25
Letzter Beitrag: Tramp



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste