[Federn] Farbcode okay?
#1
Hallo zusammen,

ich habe noch zwei Original Federn für die VA mit dem Farbcode 2x Rosa 3x Braun rumliegen. Kann ich die in meinem Modell (2.0E, Klima, Manuelles Getriebe) verbauen?

MfG
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

die Federn gehören zum 6-Zylinder-Modell.
Meine Empfehlung wäre, lieber die passenden zu besorgen - in deinem Fall mit der Farbmarkierung 2 x rosa und 2 x orange.

Gruß Rainer
[Bild: ld7bqtrs.jpg]

Mingblau Perleffekt, Interieur by http://www.km-lederdesign.de/ , Recaro`s, Tempomat und originale Zusatzinstrumente nachgerüstet, US-Blinkleuchten, 2-teilige 8x17 RH-Felgen mit 225/45er Conti Sport Contact 3 (Bolero`s zum Aufarbeiten auf Lager Smile ), Bilstein B6, 20er Eibach-Federn, 20mm Höherlegungs-Kit (Weitec)

Alltag: ´95er A6 2.6, 2012er Sharan 2.0 TDI 
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Guten Abend,

ich müßte da leider Einspruch erheben denn die ET-Nr. 893411105AT
Schraubenfeder für Fahrzeug mit Klimaanlage, für den ABK-Motor (2.0 - 85KW) haben die Farbkennzeichnung 1 Farbstrich orange und 3 Farbstriche rosa.

Gruß Ralf
(diensthabender TDL)Ich lach mich wech
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Ralf,

Einspruch stattgegeben Jawoll Chef!

Gruß Rainer (heute a.D. und offensichtlich etwas unkonzentriert)
[Bild: ld7bqtrs.jpg]

Mingblau Perleffekt, Interieur by http://www.km-lederdesign.de/ , Recaro`s, Tempomat und originale Zusatzinstrumente nachgerüstet, US-Blinkleuchten, 2-teilige 8x17 RH-Felgen mit 225/45er Conti Sport Contact 3 (Bolero`s zum Aufarbeiten auf Lager Smile ), Bilstein B6, 20er Eibach-Federn, 20mm Höherlegungs-Kit (Weitec)

Alltag: ´95er A6 2.6, 2012er Sharan 2.0 TDI 
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Alles klar, vielen Dank für die schnelle Info! Smile
Wo wir grade beim Thema sind, welchen Farbcode haben die hinteren Original Federn?
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo,

hinten ist für den ABK 2 x gelb, es gibt da keinen Unterschied ob der nun Klima oder keine hat.

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo,

ich suche für mein Cabrio 2.6 ABC Klima, Doppelairbag die originalen Feder für vorne und hinten.
Kann mir vielleicht einer von euch sagen welchen Farbcode die original Federn bei dieser Ausstattung haben?

Danke[/align]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo Vega,

vorne 2x rosa, 3x braun
hinten 2x silber, 1x rosa ODER 2x gelb

gruß
Tom
-Fuhrpark- Smile
- Audi (ur)quattro kompl. restauriert, Vollausstattung, tornadorot, EZ 07/85
- Audi 90 quattro typ85 Vollausstattung ohne Leder, alpinweiß, EZ 08/85
- Audi Cabrio SunLine Style & Comfort m. Hardtop, fast Vollausstattung, europablau perleffekt, EZ 03/97
- Audi A4 Avant 2,5 TDI, Vollausstattung ohne Standheizung, hibiskusrot perleffekt, 02/2000 ; verkauft
- Porsche 924 Targa, in Restauration, stillgelegt seit 08/90, alpinweiß, EZ 07/81
Zitieren }
Bedankt durch: Vega
#9
Danke

Gilt das auch für die Schaltgetriebeversion?
Hatte vergessen dies vorher zu erwähnen

Gruß
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo
Nach tagelangen suchen,hab ich bis heute keine Antwort gefunden. Ich habe einen 1,8 l ADR ohne Klima Bj 98 und suche originale Sportfahrwerkfedern. Kann mir jemand weiterhelfen und den Originalen FArbcode sagen ? Habe im Moment KW verbaut und der Sommer ist zu kurz Smile Will wieder auf Originalfedern...
Fahrgestellnummer : WAUZZZ8GZWK002877 Wer solche Federn hat oder den Farbcode weiss,dem wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Mike
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche passenden Farbcode für Federn 2.6 Aut + Klima svenw 19 7.058 17.02.2019, 16:02
Letzter Beitrag: svenw
  Farbcode der Bolero-Felgen olli190175 6 8.690 24.07.2011, 13:52
Letzter Beitrag: olli190175



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste