[NG] Motor Spülung?
#1
Hallo,


Ich habe vor kurzem meine Ventildeckeldichtung erneuert, im Deckel war Ölruß / Kruste..

Da meine Ölwanne äußerlich auch nicht mehr gut aussieht, werde ich diese am Wochenende demontieren, schleifen & lackieren, ich vermute dadrinnen ein ähnliches Bild..

Natürlich werde ich es dann gründlich säubern..

Nachdem dies gemacht wurde, wollte ich den Motor mal mit so einem Öl Zusatz spülen, könnt ihr mir da was empfehlen ?

Wie würdet ihr vorgehen?

Grüße
Daniel
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hab ich mal in unserem alten 5er benutzt,danach hat der soviel Öl gefressen dass wir ihn verkauft habenDa bin ich aber traurig!
Nimm lieber hochwertiges mobil1 Öl,da sind auch additive drin und das öl hat gute reinigungseigenschaften,der Dreck wird dann in Schwebe gehalten und mach den Intervall kurz,dann kannst du einmal günstiges Öl zum spülen verwenden 500-1000km damit fahren und dann gaaaanz neues frisches mobil1.
Voila.
Motor sauber,
Der kurzstreckensiff in unserem cab verschwand so auch schon.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Okay, dann werde ich dies mal probieren Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin

Nicht zum nachmachen empfohlen außer man weiß was man macht.
Ich hatte mal nen alten Volvo der auch so verschmutzt und versifft war,
Habe dann altes Öl raus neues Öl rein aber einen Liter weniger als angegeben den fehlenden Liter mit Diesel aufgefüllt (Diesel-Öl Gemisch ) dann schön ein paar Tage Gefahren und alles war sauber. Danach den siff ablassen neues Öl und Filter und alles war gut.

Nicht zum nachmachen empfohlen außer man weiß was man macht.!!!
Ich muss kein altes Auto fahren...

ICH WILL!!!!
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi Daniel,

hast du sonst noch Probleme mit dem Motor/Öl? Wenn nein, dann lass den Mist mit der Spülung.

Ich habe schon von vielen gehört (und es an 3 Motoren am eigenen Leib erfahren), dass so eine gut gemeinte Spülung tierisch nach hinten los gehen kann.
Dichtungen, die vorher noch dicht waren und danach mindestens "schwitzen", wenn nicht sogar "kleckern", sind noch die harmlosesten Begleiterscheinungen.
Wenn danach deine Ventildeckeldichtung nicht mehr will, geht das ja noch.
Ein Simmerring, der durch jahrzehntelange Ablagerungen noch seinen Dienst tut und durch so eine Spülung frei"geräumt" wird, ist da schon eine andere Hausnummer.

Mein Tipp:
Befreie die Teile von der Ölkohle, fahre ein qualitativ hochwertiges Öl wie von M353d empfohlen und lass den Rest gut sein.

Gruß
Manuel
Zitieren }
Bedankt durch: audicab23
#6
(13.06.2014, 19:39)Manuel79 schrieb: Hi Daniel,

hast du sonst noch Probleme mit dem Motor/Öl? Wenn nein, dann lass den Mist mit der Spülung.

Ich habe schon von vielen gehört (und es an 3 Motoren am eigenen Leib erfahren), dass so eine gut gemeinte Spülung tierisch nach hinten los gehen kann.
Dichtungen, die vorher noch dicht waren und danach mindestens "schwitzen", wenn nicht sogar "kleckern", sind noch die harmlosesten Begleiterscheinungen.
Wenn danach deine Ventildeckeldichtung nicht mehr will, geht das ja noch.
Ein Simmerring, der durch jahrzehntelange Ablagerungen noch seinen Dienst tut und durch so eine Spülung frei"geräumt" wird, ist da schon eine andere Hausnummer.

Mein Tipp:
Befreie die Teile von der Ölkohle, fahre ein qualitativ hochwertiges Öl wie von M353d empfohlen und lass den Rest gut sein.

Gruß
Manuel

danke manuel,... dankeMy Friend!

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Öl Spülung yoshi 0 728 19.12.2018, 15:04
Letzter Beitrag: yoshi
  [Problem] Motor geht im Leerlauf bei warmem Motor aus Cabdriver 2 4.442 16.08.2016, 21:30
Letzter Beitrag: Cabdriver
  Motor NG: Motor nimmt bei Kaltstart/ nach hoher Luftfeuchtigkeit/Regen kein Gas an Djerken207 3 11.028 26.09.2013, 09:39
Letzter Beitrag: Djerken207
  Motor abdichten; neuer (gebrauchter) Motor Mutzenbacher 6 9.148 20.09.2012, 18:14
Letzter Beitrag: Merlin6100
  Motor/Wasser 90° - Motor schaltet ab revolucion 7 10.655 16.02.2012, 06:59
Letzter Beitrag: Gastzugang



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste