3. Bremsleuchte
#1
Erstmal HALLO Zusammen.

Bin seit zwei Monaten stolzer Besitzer eines Cabs (habe es auch nicht bereut)
Musste aber jetzt feststellen das meine dritte Bremsleuchte einen Wackelkontakt hat also sie fuktioniert nicht mehr. Da bin ich aber traurig!
Denke mal das der Kabelbaum das Problem ist aber welcher Kabelbaum ist es denn (Links oder Rechts) ???
Habe im FAQ nichts gefunden und sollte ich dann alle Kabel austauschen ?
Wer kann mir helfen und ist es leicht die Leitungen zu tauschen ???

phanny5 (dirk) Un
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
hallo,

ich würd zu allererst mal beide kabelstränge vorsichtig mit nem cuttermesser auftrennen und schauen ob da was gebrochen ist. meistens sind mehrere kabel angebrochen und ein paar durchtrennt. dann entsprechend löten und neu isolieren ... kannst auch um den dummen zufall auszuschließen die kofferraumdeckel-verkleidung abbauen und die bremsleute mal checken ... kann ja sein dort ist ein wackliger .... tippe aber eher auf die kabel ... und besser du machst einmal alle als mehrmals reparieren zu müssen.

bei audi kannst den kabelsatz natürlich auch neu holen ... zum entsprechenden preis ... *feix*

ciao, stefan


ps: willkommen im board!
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Welcome im Forum!!

Wenn wir gerade schon mal bei der Bremsleuchte sind.. Hat von euch jemand schon mal einzelne Birnen ausgetauscht? Bei mir ist eine kaputt

north B)

                                                                                           
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo nochmal !!!


Hi Stefan
danke für deine Antwort werde alle Leitungen austauschen dann hat man Ruhe.
(bzw. habe jemanden kennengelernt der ist KFz-Elektriker bei Audi der macht das, besser ist besser bin halt kein "Eli" der kennt die Marke besser als ich hatte vorher eine Andere, jeder macht mal Fehler )

Rolleyes

Hi, North...
werde meinen Bekannten mal fragen wie das geht mit den einzelnen Birnen schreibe es dir dann

Mittwoch geht es los mit dem löten...

ciao dirk

Ganz geschmeidisch... (Wo ist die Sonne)
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Thanks phanny5 fürs Nachfragen!

Die Freundlichen haben das heute bei der Dankeschön-Inspektion auch gemerkt, dass da ne Birne durch ist.

north B)

                                                                                           
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Zitat:Originally posted by north-audi@26 July 2005, 19:40:17
Thanks phanny5 fürs Nachfragen!

Die Freundlichen haben das heute bei der Dankeschön-Inspektion auch gemerkt, dass da ne Birne durch ist.

north B)
Hi north!

Glühlampe wechseln hat mal 14 DM beim Freunlichen gekostet! Ich hoffe es war bei dir im Inspektions Preis enthalten! Oder hast du es Extra bezahlt?

Gruß Micha!
Audi Cabrio mit 50mm KAW Federn, Nuvolari Nachbau in 18 Zoll mit 225/35/18 Reifen
Alltagsauto Mercedes GLA (noch Ätschibätsch)
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hej cab-driver,

wär schön, wenn es im Inspektionspreis mit drinn gewesen wäre, noch schöner wenn Sie die Birne überhaupt gewechselt hätten <_<

Haben einfach aufs Protokoll draufgeschrieben, dass da eine nicht mehr funzt.

north B)

                                                                                           
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Anleitung] 3. Bremsleuchte in LED - ohne ABE -> Showzwecke ahaspharos 13 15.632 29.08.2022, 21:48
Letzter Beitrag: ahaspharos
  [Elektrisch] Fensterglas der 3. Bremsleuchte aufarbeiten? Wibo 3 2.085 14.05.2020, 15:05
Letzter Beitrag: Wibo
  [Elektrisch] Wackelkontakt in der 3. Bremsleuchte Micha@HY 1 2.605 15.05.2014, 10:33
Letzter Beitrag: CabrioMarkus
  Dritte Bremsleuchte - einzelne Birnen wechseln Cabriodriver84 18 29.064 11.11.2012, 11:12
Letzter Beitrag: DocHenry
  3. Bremsleuchte DocHenry 3 3.910 11.11.2012, 10:50
Letzter Beitrag: Wibo
  Kabelbaum 3te Bremsleuchte Viper 3 4.660 04.11.2012, 10:17
Letzter Beitrag: Mutzenbacher
Music Nur dritte Bremsleuchte geht... Was nun? Orcinus 10 11.317 18.08.2012, 09:10
Letzter Beitrag: Cinderella
  3. Bremsleuchte / AT und Uhr Beleuchtung Cabri Sonne 4 5.583 06.04.2011, 11:52
Letzter Beitrag: Cabri Sonne
Question 3. Bremsleuchte Ausbau Streuscheibe Cabrioli 2 5.671 31.03.2008, 13:47
Letzter Beitrag: Cabrioli
  3. Bremsleuchte in LED Technik AndreasH 15 9.780 09.07.2007, 08:14
Letzter Beitrag: Ober



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste