Ganganzeige Automatik
#1
Hallo liebe Leute Big Grin
bin seit 2 Jahren stolzer Cab-Besitzer, und hab mich nun in diesem wunderbaren Board registriert Ich lach mich wech

Was mein Problem betrifft habe ich schon die Suche aktiviert, aber nichts entsprechendes gefunden.

Mir ist beim Staubsaugen die Schaltanzeige abhanden gekommen Da bin ich aber traurig! , ich meine die aufgeklebte auf der Schaltkulisse.
Gibt es da Ersatz? Der Herr von den Freundlichen konnte mir nicht weiter helfen Huh .

Hat von Euch jemand eine Lösung?

Grüße aus dem sonnigen Hamburg
Ronald aus Hamburg - der schönsten Stadt der Welt
------------------------------------------------------------
[Bild: ?p=image&k=2&n=30&s=1][Bild: ?p=image&k=2&n=26&s=1]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

dein gesuchtes Teil gibt es nicht einzeln. Da musst du schon den ganzen Schaltblock (das Schwarze unter dem Schalthebel) nehmen.

Mit ca. 100€ bist du dabei zzgl. Einbau Big Grin


Ich würd an deiner Stelle nochmal den Staubsaugerbeutel bzw Tankstellenbetrieber fragen, ob du mal seinen Saubsauger saubermachen darfst Big Grin
Schönwetterfahrzeug 1 (5-10)
Audi Cabrio 2.6 V6 Sunset Edition Automatic Bj 1994 Klima Byzanz-Metallic schwarze Lederausstattung SHZ Winterpacket Holz elektr. Verdeck BC + AC DE`s weiße Blinker Windschott Twintec KLR Radio Delta/CD 17 Zoll Alu 225/45 ZR 17 3 Speichen Airbag Sportlenkrad (nachgerüstet) Kopfstützenkissen 2000 Lederhandbremshebel und Schaltknauf A6 Aerotwins RS6Plus Alupedale...

Schönwetterfahrzeug 2
Audi S8 D2 Facelift mit 6 Gang Getriebe

Und für alle sonstigen Tage
A3 Sportback 2.0 TDI S-Line / VW T4 1.9D
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Basti,
danke für die schnelle Antwort.

Das wäre aber übel wegen einem selbstklebenden Cent-Teil gleich eine neue Schaltkulisse einzubauen Da bin ich aber traurig! . Den Einbau könnte ich selber machen Rolleyes .

Um Deinen Vorschlag aufzugreifen, ist mir im Waschcenter passiert, Staubsaugerbeutel durchwühlen kannst Du da vergessen Big Grin .

Ich gebe die Hoffnung nicht auf dass noch jemand eine andere Antwort hat Smile
Ronald aus Hamburg - der schönsten Stadt der Welt
------------------------------------------------------------
[Bild: ?p=image&k=2&n=30&s=1][Bild: ?p=image&k=2&n=26&s=1]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Kannst höchstens versuchen den Schaltblock gebraucht zubekommen und das Teil dann abbauen und dann an deins ranbauen.

Da kann der Schaltblock ruhig defekt sein...

Kannst ja mal bei Björn Wolf fragen...

Du brauchst aber den runden Schaltblock ohne Sportschalter, der wurde erst ab 95 verbaut. Also entweder aus nem sehr späten Cabrio ,A6 C4 ab 96 müsste auch gehen oder halt Cabrio.
Schönwetterfahrzeug 1 (5-10)
Audi Cabrio 2.6 V6 Sunset Edition Automatic Bj 1994 Klima Byzanz-Metallic schwarze Lederausstattung SHZ Winterpacket Holz elektr. Verdeck BC + AC DE`s weiße Blinker Windschott Twintec KLR Radio Delta/CD 17 Zoll Alu 225/45 ZR 17 3 Speichen Airbag Sportlenkrad (nachgerüstet) Kopfstützenkissen 2000 Lederhandbremshebel und Schaltknauf A6 Aerotwins RS6Plus Alupedale...

Schönwetterfahrzeug 2
Audi S8 D2 Facelift mit 6 Gang Getriebe

Und für alle sonstigen Tage
A3 Sportback 2.0 TDI S-Line / VW T4 1.9D
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo,
was ich nicht ganz verstehe ist, wenn das Teil beim Staubsaugen eingesaugt wurde, warum öffnest Du dann nicht den Staubsauger bzw. den Staubsaugerbeutel und suchst nach dem Teil. Selbst auf die Gefahr hin, dass es ein wenig zerknitter ist, bekommt man(n) bestimmt wieder hin. Ist aber immer noch besser als ein ganzes neues Teil zu kaufen.
Wünsche noch ein schönes Wochenende und uns allen besseres Wetter.
Gruß Norbert
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Zitat:Um Deinen Vorschlag aufzugreifen, ist mir im Waschcenter passiert, Staubsaugerbeutel durchwühlen kannst Du da vergessen

Norbert ich glaube du hast da vergessen was zu lesen :-D

Ähm ja dann mal viel Glück! Würde auch sagen mal beim Betreiber nachfragen! Kostet ja nix! Und ansonsten gebraucht irgendwas herzubekommen geht ja auch!

Gruss Stefan Big Grin
[Bild: meinaudi2na.th.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Ich danke Euch für die schnellen Postings Ja Massa .

@Nightwalker:
die Anregung den Betreiber zu fragen bringt leider nichts. Sind ungefähr 20 Staubsaugerplätze, die alle über ein Rohr laufen. Das ganze geht dann unterirdisch weiter. Unmöglich da was rauszufischen Un . War nämlich auch meine erste Idee da mal sofort nachzufragen Zwinker

Werde jetzt mal schauen was geht, vielleicht bastel ich ja selber was Lupe.
Das ganze ist einfach nervig und sieht höchst bescheiden aus. Und mein Frauchen weiss nun nicht wo der Wählhebel steht, da mir die Anzeige in der KI auch vor ein paar Wochen ausgefallen ist. Da muss ich dann auch noch bei.
Aber wie dass funktioniert konnte ich ja schon ausführlich hier lesen Rolleyes.

Auf alle Fälle mach ich wieder Männchen wenn ich was erreicht habe Grandpa

Wünsche Allen noch ein schönes Wochenende Smile
Ronald aus Hamburg - der schönsten Stadt der Welt
------------------------------------------------------------
[Bild: ?p=image&k=2&n=30&s=1][Bild: ?p=image&k=2&n=26&s=1]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Also selbst wenn du das Teil wieder bekommst, kannst du es knicken da noch was zu retten!

Das ist nicht nur ein einfacher Aufkleber!
Das ist gleichzeitig deine Beleuchtung!!!
Der Aufkleber ist eine lichtleitende Folie!

Ich hatte damals auch das Problem der "unwissenheit" und weil da eine Ecke abstand und ich mir damit manchmal in den Finger "gegiegst" habe, habe ich das Ding kurzerhand abgerissen...

Der Schaltblock sollte damals 150,- EUR kosten und in der Tat, diesen lsutigen Aufkleber gibt es nicht einzeln!

Doofe Sache das!

Aber... mit ein wenig Zeit und Lust am Schrauben, kann man da schon was nettes bauen!

Z.B. das hier:

[Bild: 07.jpg]

[Bild: 08.jpg]

7 Leuchtdioden, ein Stück Plexiglas, einen Labledrucker und feddisch ist die beleuchtete Schaltanzeige.

Über Geschmack lässt sich ja streiten aber mir gefällt das recht gut!
Gruss Alex

Betrachte die Nutzung des Forums immer als Privileg, nicht als selbstverständlich!


[Bild: sig-vr6.jpg]

VR6 mit Automatik, 2 x Klimaautomatik, Standheizung und jede Menge Platz!
Natürlich habe ich den Genesis - die Rennsemmel - auch noch! Erste Sahne
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Moin Gemeinde,

hatte ja am 04.03.2006 angedroht mich wieder zu melden wenn ich eine Lösung parat habe Erst mal was mampfen

Hatte nun versucht mehrere Lösungen zu verfolgen, u.a. Folienbeschriftung, aber bei den Preisen hätt ich mir gleich ein neues Cab kaufen können Waaat?

Nachdem über ein Jahr vergangen ist, und ich mich an den weißen Streifen auf der Schaltkulisse schon fast gewöhnt hatte, kam mir eine Idee Grandpa

Arrow Grafikprogramm Arrow Tintenstrahler Arrow doppelseitige Photoklebefolie Arrow Geduld und Schnippselei

Und was soll ich sagen, gefällt mir gut Wub sieht fast wie original aus Rolleyes
Ob das ganze nun noch im dustern leuchtet muß ich denn mal bei Dunkeln kieken Lupe

In diesem Sinne
Ronald aus Hamburg - der schönsten Stadt der Welt
------------------------------------------------------------
[Bild: ?p=image&k=2&n=30&s=1][Bild: ?p=image&k=2&n=26&s=1]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information Ganganzeige und Zusatzinstrumente der Goldwinger 15 15.352 20.12.2012, 23:07
Letzter Beitrag: Jenkins
  Unterschiede bei der Steckerbelegung i. Kombiinstrument Schaltgetriebe + Automatik Tim R. 1 5.248 17.04.2012, 20:26
Letzter Beitrag: Jenkins
  Tausch von Ganganzeige gegen ATA Anzeige im Kombiinstrument möglich??? Tim R. 4 6.276 21.03.2012, 19:46
Letzter Beitrag: ManuelL
  Beleuchtung KI und Automatik-Schalteinheit funktiniert nicht Turtle 22 18.508 02.10.2010, 15:57
Letzter Beitrag: Mech©
  Gang-Anzeige Automatik Uns Uwe 14 16.155 17.02.2008, 15:59
Letzter Beitrag: Audi-Driver
  Beleuchtung der Automatik -Gang Anzeige deny 4 5.161 04.06.2003, 10:43
Letzter Beitrag: deny



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste