BC ?
#1
Hallo an alle.
Jetzt habe ich so ziemlich alles durchgelesen, was zum Thema Nachrüstung BC zu finden war und bin immer noch nicht wissend...Un

Ich habe ein 2000er Cabrio 90 PS TDI und ich wuesste nicht, ob ich MC oder AC habe. Auf jeden Fall habe ich keinen BC.
Diesen möchte ich gern nachrüsten.

Was kann ich nun tun ? Am liebsten hätte ich ein BC mit AC. Geht das ? Ist das aufwendig ???
Müssen irgendwelche Sensoren oder Kontakte nachgerüstet werden ?

Nach welcher Teilenummer (bzw. Nummern) müsste ich beim Teilehändler fragen ???
Aus der FAQ wurde ich auch nicht viel schlauer.

Wäre super, wenn ihr mir weiter helfen könntet...

Danke und Grüße, Patrick
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

beim Diesel ist die Nachrüstung des BC nicht so einfach möglich.

Das Diesel Cabrio wurde auch niemals mit einem BC ausgeliefertZwinker
Schönwetterfahrzeug 1 (5-10)
Audi Cabrio 2.6 V6 Sunset Edition Automatic Bj 1994 Klima Byzanz-Metallic schwarze Lederausstattung SHZ Winterpacket Holz elektr. Verdeck BC + AC DE`s weiße Blinker Windschott Twintec KLR Radio Delta/CD 17 Zoll Alu 225/45 ZR 17 3 Speichen Airbag Sportlenkrad (nachgerüstet) Kopfstützenkissen 2000 Lederhandbremshebel und Schaltknauf A6 Aerotwins RS6Plus Alupedale...

Schönwetterfahrzeug 2
Audi S8 D2 Facelift mit 6 Gang Getriebe

Und für alle sonstigen Tage
A3 Sportback 2.0 TDI S-Line / VW T4 1.9D
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin Patrick,

ich habe mir mal erlaubt Deinen Beitrag in das richtige Forum zu verschieben!

Zu Deiner Frage: Basti hat da schon Recht - aber es geht anscheinend doch! Beim Cabrio selber habe ich das noch nicht gesehen (vielleicht kann sich ein TDI Fahrer mal dazu äußern..) - aber bei Meckis Forum gibt es einige B4 die den Umbau gemacht haben!

Schau doch mal da nach! www.meckisfourm.de - vielleicht hast Du da Erfolg... Lediglich das Verbrauchssignal ist für Dich das Problem! Müsste aber zu schaffen sein...

Gruß und viel Erfolg,
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Ganz unten im folgendem Link ist das Problem beschrieben mit Lösungsansatz:

http://www.audifaq.info/viewtopic.php?t=...9f6591047f
Schönwetterfahrzeug 1 (5-10)
Audi Cabrio 2.6 V6 Sunset Edition Automatic Bj 1994 Klima Byzanz-Metallic schwarze Lederausstattung SHZ Winterpacket Holz elektr. Verdeck BC + AC DE`s weiße Blinker Windschott Twintec KLR Radio Delta/CD 17 Zoll Alu 225/45 ZR 17 3 Speichen Airbag Sportlenkrad (nachgerüstet) Kopfstützenkissen 2000 Lederhandbremshebel und Schaltknauf A6 Aerotwins RS6Plus Alupedale...

Schönwetterfahrzeug 2
Audi S8 D2 Facelift mit 6 Gang Getriebe

Und für alle sonstigen Tage
A3 Sportback 2.0 TDI S-Line / VW T4 1.9D
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste