Beiträge: 13
Themen: 1
Registriert seit: May 2008
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1993
Hubraum (CCM): 2300
Verdeckart: manuell
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Hallo an alle NG Fahrer und Cabriofreaks,
Trotz das ich manchmal Leerlaufruckeln und mangelnde Leistung im mittleren Drehzahlbereich (anscheinend das NG Problem) habe, kann ich mich über den Verbrauch meines NG überhaupt nicht beschweren.
Der Verbrauch hat sich zwischen 8,5 und 9,3 Litern (nur Sommerbetrieb) eingependelt wobei ich auch manchmal einen rechten schweren Fuss habe.
Gruss Matze der die Tage mal sein Problem mit dem Lamdawert, der eine Berg und Talfahrt macht, angeht.
Beiträge: 35
Themen: 8
Registriert seit: Jun 2009
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1993
Hubraum (CCM): 2305
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Hallo, da ich mein Cab jetzt wieder als Dayli-Driver zur Arbeit nehme und ich täglich 80 Km zurücklege (80% Landstraße Rest Stadtverkehr) feut es mich schon das ich einen Verbrauch von 9 Litern auf 100 Km habe.Ist aber auch nicht wirklich verwunderlich, hat er doch erts 220 TKm auf der Uhr...
MFG Andy
Jagen? Vorbei!
Herr über das Feuer? Vorbei!
Hosen an? Vorbei!
Ernährer? Na ja, ab und an!
Tunen, Tieferlegen? Alles schon durch!
Bleibt nur an alten Gurken schrauben.
Beiträge: 811
Themen: 17
Registriert seit: Sep 2008
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1993
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
Danke: 146
58 Danke aus 48 posts
Moin
Kann den Aussagen hier zustimmen, bei Cruiserfahrweise deutlich unter 10 Liter
Der Gasfuß ist hier verantwortlich zu machen - nach dem Nordtreffen lag ich nach dem Tanken bei knapp über 8Liter/100km was mich doch sehr überraschte
Normal sind es bei mir immer 9,5-10liter/100, weil ich auch gern mal rauftrete und die Pferdchen laufen lasse - eben wechselnde Lasten da ich den Motor für meine Bedürfnisse neu einfahre
Gruß
Sönke
Grüsse von ClusteriX
Durch Leidenschaft lebt der Mensch, durch Vernunft existiert er bloß
Beiträge: 811
Themen: 17
Registriert seit: Sep 2008
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1993
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
Danke: 146
58 Danke aus 48 posts
(29.04.2010, 20:01)Maikscab schrieb: (29.04.2010, 17:10)clusterix schrieb: ... eben wechselnde Lasten da ich den Motor für meine Bedürfnisse neu einfahre
Gruß
Sönke
nach über 130000 Km fährst du nen Motor ein ???
Wenn ja, was bringt das - Sönke ?
Moin Maik
Jawoll
Das Cab hatte viel Stadtverkehr gesehen wenn ich da gleich voll trete würde es den Kolbenringen nicht gut bekommen weil der Motor keine hohen Drehzahlen gewöhnt ist..
Daher gewöhne ich es langsam an die neuen Belastungen und Drehzahlen durch wechselhafte Fahrweise, ruhig,hochdrehen, cruisen,schnellfahren,ruhig cruisen, wieder 10 min vollgas usw... ist mittlerweile abgeschlossen und der NG zieht definitiv sehr viel besser und erreicht Vmax...
Habe ich damals von meinem genialen Kollegen gelernt der mir sehr viel über Motoren beibrachte - er ist einer von denen, die auf Parkplätzen an der A1 mal eben ne Kurbelwelle am 5er BMW wechseln ohne mit der Wimper zu zucken..
Gruß
Sönke
Grüsse von ClusteriX
Durch Leidenschaft lebt der Mensch, durch Vernunft existiert er bloß
Beiträge: 811
Themen: 17
Registriert seit: Sep 2008
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1993
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
Danke: 146
58 Danke aus 48 posts
Hihi -der ADAC...
Der ADAC wollte damals (war Sommer 1985) bei der Aktion auch helfen, aber als mein Kollege meinte ich solle da oben nicht "rumsabbeln und mir von unten (Wagen stand auf zwei Rampen) die alte Kurbelwelle hochreichte ist der Kollege vom ADAC ganz schnell wieder abgedampft...mit ziemlich grossen
Augen
Was lachen wir da heute noch drüber
- der war völlig fertig
als er die Kurbelwelle sah...
Grüsse von ClusteriX
Durch Leidenschaft lebt der Mensch, durch Vernunft existiert er bloß