Hifi im Audi 80 Typ 89
#1
Hallo!

Zu aller erst muss ich sagen das ich in dem bereich neuling bin. Ich möchte gerne mein audi cabrio ein soundsystem verpassen. Das heisst ich möchte die alten lautsprecher entfernen und das aktiv system raus machen. Vor habe ich ne enstufe im kofferraum anzubringen und nen subwoofer per skisack einbauen nur suche ich jetz gute lautsprecher wo hinten rein passen und vorne reinpassen oder möglichkeiten ohne grossen aufwand dem cab top sound zu verpassen, kann mir jemand da boxen, sub und enstufe empfehlen so das auch bei offenen fahrten der sound stark ist
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Tja,

da gibt's für das Cab eigentlich keine Möglichkeit, du wirst mit der Serienausstattung leben müssen....Waaat?
























War nur Spass, aber:

Genau dieses Thema ist lang und breit und hoch bestimmt schon in 25 verschiedenen Threads behandelt worden. Nutze bitte mal die Suche (die kleine Lupe oben). Wenn dann noch Detailfragen offen bleiben wird dir sicher geholfen.

Und - willkommen im Board.

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
ich hab mal gesucht und hab auch was gefunden nun weiss ich schonmal wie das mit der skisack öffnung funktionieren soll dank diesen tut hier

nen woofer hab ich mir auch ausgesucht hier

(1reihe der rechte für 74,90) ist der ok für skisack?

nur bin ich noch am überlegen und weiss echt nicht weiter was ich vorne und hinten reinmachen soll es wird hier teils von nem 2 wege system geredet und von jbl boxen

welche boxen würdet ihr zu diesem sub empfehlen ? wo auch bei offenen fahrten bei schnellere geschwindigkeit top sound da ist
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
kaskada schrieb:ich hab mal gesucht und hab auch was gefunden nun weiss ich schonmal wie das mit der skisack öffnung funktionieren soll dank diesen tut hier

nen woofer hab ich mir auch ausgesucht hier

(1reihe der rechte für 74,90) ist der ok für skisack?
Hi.

Bin schon gespannt, wie Du den in die Skisacköffnung bekommen willst, geschweige denn die Rückbank wieder davor....
Auch hier kenne ich den Autor des "Tuts" nämlich zufällig recht gut.... [Bild: grins.gif]

Dir ist schon klar, dass der rechte ein 30cm Sub ist und nicht 25cm, oder?!?

Wenn Du über den Skisackwoofer (also zunächst ohne Doorboards vorne) möglichst Druck im Cab haben möchtest, dann würde ich Dir aus der Carpower-Serie eher zum Predator 10 in Kombi mit einer guten 2Ohm-stabilen 2-Kanal-Endstufe (z.B. Audio System Twister F2-300) raten.

HErst mal was mampfenlli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
sorry ich hatte mich verschrieben meinte natürlich den linken woofer von carpower welcher woofer ist für meine verhältnisse am besten der

Predator 10
oder Car Power Silver10 Subwoofer

am liebsten wäre mir ein woofer 20cm mit ca 400 watt aufwärts

und welche endstufe würdet ihr dazu empfehlen

weiss da jemand was
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Oh Mann.....

....vielleicht solltest Du Dir erst mal darüber klar werden, was Du wirklich willst.

Erst 30er (nicht richtig nachgedacht beim Posten), dann doch "nur" 25er und zum Schluss 20er..... so kommen wir hier nicht wirklich weiter.

Was für Musik hörst Du bevorzugt??

HDas ja man dooflli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
bevorzugte musik ist techno,dance und bisschen hiphop

das mit den 30er wooofer da habe ich mich verschrieben kann mal passieren

25er woofer wollte ich erst haben und nach der anleitung verbauen aber da ich von bekannten eine skisack für mein cabrio bekomme bräuchte ich nen 20er woofer der gute leistung hat und ne endstufe dazu
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo

ich hab mal ein wenig bei ebay gestöbert und hab folgendes gefunden

hier klicken 1

hier klicken 2

sind dies boxen was für vorne ist amaturenbrett wenn nicht kann mir jemand welche empfehlen ausser die canton und jbl
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
kaskada schrieb:Hallo

ich hab mal ein wenig bei ebay gestöbert und hab folgendes gefunden

hier klicken 1

hier klicken 2

sind dies boxen was für vorne ist amaturenbrett wenn nicht kann mir jemand welche empfehlen ausser die canton und jbl
Hi.

Was die Quali angeht, kann ich Dir nichts zu sagen, aber entscheidend für die Möglichkeit des Einbaus sind nicht nur die DIN Maße des Durchmessers, sondern auch die Einbautiefe und der Durchmesser des Magneten.

Da Du Dich auch auf "die Canton und JBL" beziehst, habe ich mir das Raussuchen des betreffenden Threads erspart, in welchem ich etwas über die Maximalwerte für Durchmesser und Einbautiefe geschrieben habe.

Die Längenverhältnisse von LS-Durchmesser zu Tiefe und Magnetdurchmesser lassen zumindest beim ersten Beispiel Zweifel aufkommen, ob die passen werden, der Lüftungskanal würde ggf. im Wege sein.

Mein Rat daher: Lass Dir in jedem Fall, egal für welchen 10er, die betreffenden Maße geben und vergleiche mit den Maßen der 10" Cantons.

Gruss, HZwinkerlli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
also wenn sie von der grösse passen dann wären die schon ok oder? Kann mir vielleicht jemand ein Komplettes Set empfehlen? Kann mir jemand nen guten sub empfehlen für skisack grösse sollte 20cm sein und ne endstufe dazu
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hifi-Ausbau der anderen Art (für Fortgeschrittene...) Waldmeister 11 8.170 22.08.2020, 01:01
Letzter Beitrag: SaKoe
  Hifi Ausbau - Diesmal aber richtig! bassi1988 117 114.747 30.05.2017, 11:25
Letzter Beitrag: bassi1988
  [Nachrüstung] Hifi Anlage Beratung Weissnix 9 7.332 07.11.2015, 19:14
Letzter Beitrag: weichheimer
  Car-Hifi Ausbau --3Wege + Subwoofer lonestarrr 65 70.982 04.01.2015, 15:41
Letzter Beitrag: lonestarrr
  [Nachrüstung] Hifi - Einbau im Cabrio Locke0577 24 17.716 20.05.2014, 13:25
Letzter Beitrag: Ralph
  Schnietz' Hifi Einbau die zweite ! Schnietz 11 8.066 18.05.2013, 22:51
Letzter Beitrag: Schnietz
  Grundausbau Car Hifi Sonnenanbeter 21 18.071 18.05.2013, 17:15
Letzter Beitrag: Schnietz
  Car Hifi Stuttgart/Esslingen gesucht! Adam Deadmarsh 1 4.797 06.05.2012, 20:35
Letzter Beitrag: ~*liky*~
  HiFi Ausbau abgeschlossen Faltho 3 4.627 30.04.2012, 21:47
Letzter Beitrag: tomtomd
  Mal wieder HiFi-Ausbau joyrex 30 19.317 17.04.2012, 06:55
Letzter Beitrag: joyrex



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste