verdeck fehlercode
#1
Guten Abend an die Audilaner


Habe eine frage und zwar gibt es beim verdeck fehlercodes die durch blinken des verdecks symbols angezeigt werden?


Habe wen ich mein cabrio starte immer ein mehrfaches blinken des symbols.
Danke für eure antwort.

P.S. Habe jetzt vom BMW e34 hinten Kopfstützen nachgerüstet und selbst mit leder bezogen.
Neben bei habe ich den vorderen Fussraum weiss ausgeleuchtet sieht sehr gut aus.
Morgen ist eine Bluetooth Freisprechanlage an der reihe.
Bilder folgen noch.
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo LJaudi

Nein, das Blinken ist kein Fehlercode, den kann man nur mit OBD Software und Kabel auslesen.
Wenn Du das Verdeck mehrfach (3-5) öffnest und schliesst und alle Microschalter reagieren wie gesollt, dann verschwindet der Fehler von selbst. Sonst musst Du auslesen (lassen).

Pics bitte bei Interieur.

Grüsse
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo
Wenn dein Verdeck 3 mal ohne Probleme auf & zu geht, ist der Fehler automatisch gelöscht bzw. das Blinken der Verdeckkontrolllampe hört auf.
Das können aber mehrere Probleme sein.
Meisten sind es die beiden bzw. der rechte Kabelbaum Smile da am besten durch die FOBO Kabelbäumen ersetzten.
Beschreibe doch mal dein Problem genauer.
Wo bleibt das Verdeck stehen bzw. wo geht nix mehr Un dann können wir dir evtl. helfen.
Denis76
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Ehrlich gesagt habe ich nur das problem mit dem blinken es öffnet wunder und schliesst genauso.Es ging mir lediglich um das blinken!!!
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
(14.11.2008, 23:10)denis76 schrieb: Hallo
Wenn dein Verdeck 3 mal ohne Probleme auf & zu geht, ist der Fehler automatisch gelöscht bzw. das Blinken der Verdeckkontrolllampe hört auf.
Das können aber mehrere Probleme sein.
Meisten sind es die beiden bzw. der rechte Kabelbaum Smile da am besten durch die FOBO Kabelbäumen ersetzten.
Beschreibe doch mal dein Problem genauer.
Wo bleibt das Verdeck stehen bzw. wo geht nix mehr Un dann können wir dir evtl. helfen.
Denis76

Hallo ohne einen neuen Thread zu öffnen möchte ich hier ganz gerne anschließen.

Erstmal Hallo an das klasse Forum

bin schon lange stiller Mitleser und habe auch schon vieles Interessantes und hilfreiches gefunden.

Mein Verdeck (Elektrisch) tut im Moment gar nichts mehr.
Beim Entriegeln gehen die Fenster etwas runter. Aber beim Betätigen des Schalters blinkt das Kontrolllicht und sonst passiert nichts.

Bei vielen Fällen öffnet ja der Verdeckkasten aber der Entriegelt noch nicht mal.

Was außer der Kanelbaum kann es noch sein?

Vielen Dank

Christian
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
c.hief schrieb:Was außer der Kabelbaum kann es noch sein?

Tach Chef Zwinker ,

die Handbremse hast Du angezogen und die entsprechende Kontrollleuchte leuchtet auch? Is dat wirklich so? Sonst solltest Du mal den Schalter für die Handbremskontrollleuchte (sitzt am Handbremshebel) unter die Lupe nehmen, der geht manchmal kaputt. Grandpa
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Schnelle Antworten hier

Ja Handbremshebel angezogen und Kontrollleuchte leuchtet.
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo
Binkt es sofort oder erst wenn du den Schalter betätigst ?
Ist der Kofferraum richtig zu ? Hatten wir erst beim Winterschlaftreffen Zwinker
Ansonst hift nur Fehlerspeicher auslesen.
Denis76
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Werde es wohl heut noch mal 5 mal per Hand öffnen und schließen.
Muss ich etwas bei der Zündung beachten?

Kofferraum war zu, habe ich etxtra drauf geachtet
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo
wenn du die Zündung an hast wirst du es nicht manuell öffnen können, weil die Hydraulikpumpe druck aufbaut.
Lass da lieber den Fehlerspeicher auslesen Zwinker
Denis76
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehlercode 271 und Verdeck Reagiert nicht mehr Wallstadt 3 2.805 30.11.2023, 14:01
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  Verdeck geht nicht Fehlercode 02023 - Klemme 87 N.W. 2 2.458 19.06.2018, 13:57
Letzter Beitrag: Lagebernd
  fehlercode f294 bodostuning 9 5.344 27.09.2017, 22:27
Letzter Beitrag: coupe110
  Fehlercode english, nix versteh Mutzenbacher 2 3.661 21.11.2010, 20:59
Letzter Beitrag: Mutzenbacher
  E-VERDECK Fehlercode 00271 torsten b 8 11.885 05.05.2010, 16:39
Letzter Beitrag: Sierrakiller



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste