Euro2 neuer Kat
#11
Den Kaltlaufregler von Twintec bekommst an jeder Ecke, Teilehändler/Onlineshop...

Grüße

Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hallo,

Minikats kannst Du von Oberland-Mangold beziehen.
Kosten so an die 60 Euro.
Einfach mal auf deren website stöbern.

Gruß

Bernhard
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Super danke für die Antworten
So einen Minikat hätte ich schon gefunden.
Brauch ich da einen vorher nacher Abgascheck oder wie läuft das dann auf der Zulassungstelle?
Ich würde den schon gerne selber einbauen...
Rainer
[Bild: image.php?mode=medium&album_id=8&image_id=16]
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Den Minikat hab ich in der Bucht geholt für 59 €. Ein Bekannter hat mir das Ding 1:1 gegen die vorhandne Schelle getauscht...passte einwandfrei. Hier und da noch ein kleines Luftloch mit nem Schweißer einen Punkt drauf gesetzt und fertig wars....Null Probleme beim Straßenverkehrsamt....Da müssen auch kein AU vorher oder nachher gemacht werden oder irgendwas enigestellt werden......einbauen...zum Amt eintragen und freuen.....
Das ist einfach nur ein Rohr mit einem Metallnetz in der Mitte und das wars....Das hat einfach nur den Sinn, das der Motor im kalten Zustand weniger Schadstoffe ausstößt.....sonst bleibt alles gleich...


Cheers
Mike
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hallo,

damit Du Euro 2 in die Papiere eingetragen bekommst, musst Du den Minikat
von einer Prüfstelle abnehmen lassen. Also TÜV, Dekra, usw.

Normalerweise mit Vorher-Nachher-AU.

Mikepower liegt da genau daneben.

Kannst ja mal mit den TÜVlern reden, wie man das am besten beim
Selbsteinbau händelt.
Ich hab das Ding einfach eingebaut und bin dann zum TÜV damit. Ging auch.

Gruß

Bernhard
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hi,

zum TÜV muss man meiner Meinung nach nicht unbedingt.
Wenn man das Teil kauft ist ein haufen Papier dabei.
Das muss von einer Werkstatt ausgefüllt werden!!! Das bestätigt den Einbau und dort ist einzutragen
in welche neue Emissionsklasse das Fahrzeug dadurch hat!

Ohne die Zettel tragen die dir auf dem Amt nichts ein! Wenn doch, ist das eigentlich falsch!!

AU entfällt bei Minikat, wenn ich mich richtig erinnere.
AU vor/nach wird bei Kaltlaufreglern gemacht und ist notwendig!

Hab beides schonmal durchgemacht, deswegen sind die Infos relativ zuverlässig Smile

Gruß Jürgen
Audi Cabrio Bj. 94, ABK, 85 kw, GIS, Leder: Beige, M-Verdeck, DWA, orig. Audi Alus(205er Bereifung), Plasmatachoscheiben, LED Bleuchtung Heizungsregler,AP 40/35 mit SportStoßis

Ich: Mann, Bj.85, Herz, 4l/Std, SF, Leder: beige mit tendenz zu braun, M-Hut, DWA, orig. Adidas Schuhe(42er Besohlung)Big Grin

[Bild: audicabrioinfo2.th.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste