Stossdämpfer austauschen-- wann? Strebe ...
#11
Hallo zusammen,

als ADAC-Mitglied kann man gewisse Tests kostenlos oder für kleines Geld beim ADAC-Prüfzentrunm erledigen lassen. Es ist zwar schon 1-2 Jahre her, dass ich den Dienst in Anspruch genommen habe, aber wenn ich mich recht entsinne bestand der Test aus:
  • Stossdämpfertest
  • Lichttest
  • Bremstest
  • Tachogenauigkeitsmessung
Ich habe damals telefonisch einen Termin gemacht und bin dann auch recht schnell dran gekommen (1-2 Tage später). Der Spass hat 30-45 min gedauert und kostete genau 0 EUR.
Weitere Infos, bzw. die aktuellen Bedingungen müssten sich auf der ADAC-Seite finden, also bitte mal dort nachsehen...

Gruß, Lorenz
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Zitat:Nachträglich geht nur schweißen

Na ja nicht ganz Herr Sommer Grandpa. Meine ist geschraubt, feinstes Aluminium, (also nicht von Walde) sondern WIECHERS.

Bilder auf Anfrage...

Grüsse  Nobs

-------Bleibt gesund! --------

========================
Baujahr 1991 - 30Jahre Typ89 Cabrio - H-Zulassung in the making Smile




Zitieren }
Bedankt durch:
#13
..Norbertchen, hör doch auf....Rolleyes

Du weißt doch genau, das man die original Halter nicht verschrauben kann, da sonst die Scharuben im Domlager stecken....Bääääää

Bei der "Wiechers-Salatgurke" kannst du auch schrauben....aber das wollten wir ja nicht wissen....Bääääää

Gruß Dirk

P.S.: ...ich bin ja mal gespannt, was duuu alles neu gemacht hast....!!
.....in dieser Signatur könnte etwas sinnvolles stehen.........zum Beispiel ein Bier !!!!??Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hallo.

Habe das gleiche Problem wie Dupont und "mein Schrauber" hat mir auch versichert, daß die Dämpfer hin sind.
Wo besorge ich mir denn am BILLIGSTEN vernüftige Stoßdämpfer und @ Peter, brauche ich die Domlager dafür auch, was brauche ich noch alles bei kaputten Stoßdämpfern??? (reichen nicht nur die Dämpfer?!?!?!)
(würd mir ja gerne die H&R Federn holen, leider sind 200 Teuros nach dem Zahnriemenwechsel etwas zuviel und daher brauche ich gute, neue, und klar...vom Preis her billige Stoßdämpfer)

Danke,
Harry
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hallo.

Bräuchte hierzu bitte nochmal eine Info...
Kann man an der VA und HA verschiedene Stossdämpfer verbauen - also vorne zB LIP und hinten Monroe?!
Bitte um Info und wieso sind die Stossdämpfer hinten mehr als doppelt so teuer wie vorne?!?!?!?
Zu guter letzt...sind Domlager und Federbeinlager das Gleiche?!
Da Petermeinte, Dupont solle seine Domlager vorne gleich mit wechseln, sollte ich das vielleicht auch tun - Meyle ist schon ein bissel unübersichtlich oder?!?!?!!? Aber gefällt mir was die alles im Angebot haben, leider ohne Preise, werde ich aber anfragen!!!

Gruß und Danke schon mal im Voraus, hoffe jmd kann mir antworten.

Harry
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hallo Harry!

Zitat:Zu guter letzt...sind Domlager und Federbeinlager das Gleiche?!

DAS kann ich dir beantworten: JA!

Bei allen anderen Fragen musst du auf die Kompetenten warten.. Zwinker

Jello
Derzeit keine Signatur.
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Hi,Harry!
Hier sind z.B. mal passende Dämpfer für dein CAB: E..y Artikelnr.190006677502
Diese habe ich bei mir auch verbaut!Falls du eine Tieferlegung in Erwägung ziehst,besorge dir lieber gleich Sportdämpfer!Für Originalfahrwerk wie bei mir kann ich diese LIP-Dämpfer empfehlen!
Wenn die Dämpfer gewechselt werden,mach gleich die Domlager mit!Bei mir sind die verstärkten Meyle-Domlager drin!Gibts auch bei E..y,Artikelnr.160004764364
Dämpfer&Domlager vorne macht 88€+Versand+Einbau!Dann fährt er sich wie neu!
Gruß,Peter
Da gebe ich erst richtig Gas!
Edit:Ja,du kannst hinten z.B. auch die Kayaba-Dämpfer verbauen!Solange keine kürzeren Dämpfer verbaut werden spielt der Hersteller keine Rolle!Ich würde den Verkäufer von den vorderen LIP-Dämpfern mal anschreiben ob er auch hintere im Angebot hat!
[Bild: signatur.jpg]
Audi Cabrio 2.6, tropic-grünmetallic, E-Verdeck, Leder, Boleros, TFL u.v.m.
Bilder vom 7. Audi Cabrio Bayern Treffen 22.- 24.06.2012

Zitieren }
Bedankt durch:
#18
vielen Dank für die Infos!!!

@ Peter...und gleich zugeschlagen habe ich!!! Stoßdämpfer von LIP und die Meyle Domlager!!! (hinten war bei mir alles noch im Lot, daher mache ich jetzt auch nichts mehr, sonst bin ich pleite, muß nämlich bald wieder tanken Waaat?

Ich hoffe dann habe ich, nachdem ich die paar Rostblasen am "Antenneneingang" beseitigt habe, erstmal Ruhe und kann weiter geniessen!!!

Gruß, Harry
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Dann viel Spaß weiterhin mit deinem CAB!Fährt sich bald wie neu!Zwinker
Ich bin sehr zufrieden mit dieser Kombination!Aber wie gesagt,wenn du ihn tiefer legst kann ich dir nicht garantieren wie lange die Dämpfer das mitmachen!Ohne Tieferlegung ist es eine preisgünstige&gute Alternative zu den teuren Originalen!
Gruß,Peter
Da gebe ich erst richtig Gas!
[Bild: signatur.jpg]
Audi Cabrio 2.6, tropic-grünmetallic, E-Verdeck, Leder, Boleros, TFL u.v.m.
Bilder vom 7. Audi Cabrio Bayern Treffen 22.- 24.06.2012

Zitieren }
Bedankt durch:
#20

Glaub mir, grad bei diesem Wetter habe ich Spaß damit Rolleyes und Tieferlegen muß nicht unbedingt sein, bin sehr zufrieden mit dem Cab - nur bis irgwas auseinanderfällt muß ich es einfach machen und hoffe, daß nä. Woche alles wieder in Butter ist (und mein Schrauber nicht viel Kohle dafür haben will,da er schon für Zahnriemen die Woche 280 EUR bekommen hat Uuups)

Danke nochmal & Gruß
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Domlager austauschen ohne Federbeinausbau kimenemark 14 5.958 13.04.2020, 18:37
Letzter Beitrag: clusterix
  Sachs Stossdämpfer hinten - Federtellerproblem Gecko_B8 8 4.383 15.10.2016, 22:14
Letzter Beitrag: Gecko_B8
  VA Stossdämpfer - Dicke der Patrone bei Austausch tomminger 1 2.914 14.07.2013, 09:41
Letzter Beitrag: blue-elise
  Buchsen austauschen aber wie...??? FreddysCab 15 9.646 17.03.2011, 00:21
Letzter Beitrag: ahaspharos
  Stossdämpfer Werner 40 24.002 24.09.2008, 16:50
Letzter Beitrag: Geri
  VA Stossdämpfer - Länge der Patrone bei Austausch Cruizer 2 3.796 20.08.2007, 21:07
Letzter Beitrag: Cruizer
  Welce Stossdämpfer lulla 2 1.817 04.09.2004, 21:55
Letzter Beitrag: cruisen2003



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste