Originalscheiben mit Green Stuff?
#1
Hallo

Ich weiss dass das Thema Bremsen und Kombinationen von Scheiben und Belägen schon zigmal durchgekaut wurde, aber ich muss zugeben dass ich da einfach nicht so richtig durchblicke, deshalb meine konkrete Frage:

Bei meinem 2,8er müssen vorne neue Scheiben drauf, ich dachte daran zwar Originalscheiben (was auch immer das heissen mag, ich hoffe für einen Audi Werkstatt Heini ist die Aussage eindeutig) aber andere Beläge zu verwenden. Wenn ich das in anderen Threads richtig verstanden habe sind die Greenstuff Beläge gut und bringen im Vergleich zu den Originalen eine deutlich bessere Bremsleistung, wogegen andere Scheiben als die Originalen nicht viel bringen.

Kann man das so zusammen fassen?
Macht die Kombi Originalscheiben mit Green Stuff Belägen Sinn?

Merci, Grüße
Michael
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

lt. dieser Aufstellung: http://www.audicabrio.info/support/index...artlang=de
ist die gewählte Kombination nur "bedingt empfehlenswert"
Vielleicht meldet sich jemand der diese Kombination fährt.

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
(23.02.2010, 21:55)Audi-Driver schrieb: lt. dieser Aufstellung: http://www.audicabrio.info/support/index...artlang=de
ist die gewählte Kombination nur "bedingt empfehlenswert"

Jetzt wäre natürlich gut zu wissen worauf sich das "bedingt" bezieht, ist die Bremsleistung nicht so toll (wobei die ja kaum schlechter sein kann als wenn alles original ist), der Verschleiss zu hoch, usw......., was ist nicht so toll?
Leider gibt die Tabelle hierzu keinerlei Auskunft.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin,

m.b.M.n. bezieht sich das "bedingt" auf die hitzebedingte Haltbarkeit der Scheiben. Ich vermute mal das die sich verziehen wenn die solche "harten" Sportbeläge aushalten müssen.
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Mal wieder EBC Green Stuff Micha@HY 2 2.263 22.04.2015, 13:38
Letzter Beitrag: cabriodealer
Bug [Bremse] EBC Black Stuff nach 2 Wochen??!!! Simonsagt 9 5.169 06.05.2013, 22:03
Letzter Beitrag: FelixXx
  EBC GREEN STUFF..Frage an die "Erfahrenen".. Holli69 16 9.950 26.03.2008, 00:04
Letzter Beitrag: Holli69



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste