Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 15.07.1994
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
0 Danke aus 0 posts
Hallo ,
ein Automatikgetriebe was länger steht, lässt sich nicht so leicht hin und her bewegen. Kommt auch auf die Wahlhebelposition an wie du dein Fahrzeug abgestellt hast . Die meisten Stellen es auf P= wie parken. Ich würde N= wie Neutral/ Leerlauf stellen.
Das Getriebe wird hydraulich gesteuert. Nach längerer Standzeit kleben die Bremsbänder im Getriebe fest.
Man muß den Motor starten um diese zu lösen.
Gruß Gerd
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 1996
Hubraum (CCM): 1,8
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: Derzeit kein Cabrio
5 Danke aus 5 posts
Oo wer sagt denn das das schlecht ist das auto lange zeit aufzubocken.... wenn ich hinten 2 böcke unter die achse setze ist die belastung als wenn das auto auf Reifen steht und vorne setze ich sie unter die Traggelenke...das heisst die gewichtsverteilung ist so wie immer
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben
Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Baujahr: 1998
Hubraum (CCM): 2600
Verdeckart: elektrisch
0 Danke aus 0 posts
Moin,
wie lange steht dein Cabrio denn das du eckige Reifen wegen der Standzeit vermutest?
Wir stellen unseren Jaguar jedes Jahr 4 Monate weg u. erhöhen vorher den Luftdruck auf 3,8 Bar. Das wars.
Und nach 4 Monaten rollt der raus als wenn er nie gestanden hat...
Und das seit 6 Jahren...
Grüße
Ingmar
Baujahr: 1993
58 Danke aus 48 posts
22.01.2010, 14:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.2010, 15:17 von H;o)lli.)
(22.01.2010, 10:49)Ingmar schrieb: Moin,
wie lange steht dein Cabrio denn das du eckige Reifen wegen der Standzeit vermutest?
Wir stellen unseren Jaguar jedes Jahr 4 Monate weg u. erhöhen vorher den Luftdruck auf 3,8 Bar. Das wars.
Und nach 4 Monaten rollt der raus als wenn er nie gestanden hat...
Und das seit 6 Jahren...
Grüße
Ingmar
Hallo Hans - Jörg
Bei mir sind 3,5 Bar aber stimmt! das ist ne ganz einfach Lösung..
Zur Automatik und das Problem drinne kann ich leider nichts sagen da ich diesbezüglich absolut unerfahren bin (Vollschalter seit 1981) - aber das ich deine Frage wohl auch gesehen habe..
Ich persönlich würde in dem falle 1.) Kraftstoffrelais ziehen 2.) Anlasser etwas durchorgeln - evtl löst es sich ja durch diesen kurzen Drehimpuls ohne den Motor anzulassen..
Ist es nicht grundsätzlich besser, bei langen Standzeiten den Wählhebel in N zu stellen (wie gesagt Automatik-NOOB) und Keile unter die Räder damit er nicht rollt...
Grüsse
Sönke
Grüsse von ClusteriX
Durch Leidenschaft lebt der Mensch, durch Vernunft existiert er bloß
Baujahr: 2-1992
19 Danke aus 11 posts
Hallo,
erst mal vielen Dank für die vielen Antworten.
Beim Aufbocken dachte ich daran, dass die Böcke wie ein Wagenheben an der Karosserieunterkante angreift, das dürfte eher schlecht sein.
Unterstellböcke an den Achsen sind schwer zu setzen, weil in der Tiefgarage beidseitig andere Fahrzeuge stehen und der Platz zum Setzen bescheiden ist.
Mehr Luftdruck gibt es nächstes Jahr, aktuell ist die nächste Tankstelle zu weit entfernt.
Danke an Gerd für die Bestätigung, dass das Automatikgetriebe das Bewegen behindert.
Bleibt Sönkes Vorschlag, und da interessiert mich: Wo steckt das Kraftstoffrelais?
Gruß, Hans-Jörg
Audi Cabrio Automatik 2,3l, rot, Bj 1992, Holz, 15" Bratpfannen-Alufelgen mit stylischen tiefschwarzen Ballonreifen (die Karosserie bedankt sich), und die Pedale werden zärtlich mit nackten Füßen gestreichelt.
Baujahr: 1993
58 Danke aus 48 posts
Moin nochmal Hans-Jörg
Vorne im Sicherungskasten, bei mir, wenn ich mich recht erinnere, ist es das Relais welches mit 208 beschriftet ist - siehe Bild...
(Im Deckel ist ne legende - da stehts genau drin welcher Sockel das Relais ist )
Sicherungskasten 1993 NG
P.s. hat ziemlich fette Anschlusskontakte, wundere dich also nicht wenns beim ersten
Mal etwas schwer rausgeht...
Leider bin ich grade 600 km vom Cabriolet weg und kann nicht genau nachschauen
Grüsse
Sönke
Grüsse von ClusteriX
Durch Leidenschaft lebt der Mensch, durch Vernunft existiert er bloß
Baujahr: 1997
Hubraum (CCM): 1.8
Motorkennbuchstabe: ADR
0 Danke aus 0 posts
Hallo Gerd,
ich würde die Sicherung Nr. 13 Kraftstoffpumpe ziehen,dann kannst du den Motor durchstarten ohne das er Anspringt, vielleicht löst das Dein Problem. Beim nächsten mal Wählhebel auf N und Luftdruck in den Reifen erhöhen bis 4 Bar kein Problem.
Freundliche Grüße
Georg