Möglichkeiten zur Leistungssteigerung
#21
Zitat:Der betrag bezieht sich auf nem Umbau auf RS2-Technik, S2 ist natürlich billiger.

Nicht wirklich wenn man es vernünftig macht. Dann sind 5000Euronen schnell weg. Eher noch mehr und das bei S2.
Meine neuen Unterdruckschläuche haben schon gut 300EUs gekostet. Nur so ein kleines Beispiel...

Wenn ich mit meiner neuen Revision durch bin (Kurbelwelle, Pleuel usw.) stelle ich mal ne Liste ein mit Umbauteilen, Preisen, Bildern und Zeitplan.

Zum Thema Bremse sei noch gesagt: Ich hatte vorher die Einkolben und durhc den Umbau nun auch die G60. Und der Unterschied ist Hammer. Das Cab läuft jetzt gut 280 und die Bremse fluppt. Klaro von 280 Vollbremsung....habe ich jetzt nicht gemacht, aber wenn ich so ein Tempo fahre dann auch nur wenn frei ist und keiner unterwegs ist.
Mir reicht sie erstmal und beim GARRETT-Update wirds die RS2 Bremse geben.

Gruß
Grüsse  Nobs

-------Bleibt gesund! --------

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Baujahr 1991 - 30Jahre Typ89 Cabrio - H-Zulassung in the making Smile




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#22
Ralph schrieb:zu behaupten, das die Girling 60 schon für 130 PS unzureichend ist, halte ich für ne zu platte Aussage, denn wir dürfen nicht vergessen, das nach damaligen Stand der technik diese Bremse absolut in ordnung war und ich habe ehrlich gesagt noch keinen 2,8er Fahrer über seine Bremse meckern hören, geschweige denn, das die 2,8er oder die S2 reihenweise geschrottet wurden, nur weil die bremse zu schwach war?!? Was erwartest du eigentlich??! Das wenn du 250 fährst, du nen Bremsweg von 50 metern hast!??! Stell dir mal die verzögerung vor und vor allem die kräfte die da auch auf dich als Fahrer einwirken würden.

Gruß
Ralph

ich weiß nicht, ob du schonmal bremsen anderer fahrzeuge mit denen des cabs verglichen hast.
ich habe noch kaum eine erlebt, die so schlecht geht, tut mir leid, ist aber so.
ich musste einmal von 220 auf 100 bremsen, nicht voll, im intervall und es war erschreckend, völlig am ende, wie gummi... ich war schockiert.
am besten wird dieses manko deutlich, wenn man von einem fahrzeug mit einer durchschnittlich guten bremse auf das cab umsteigt... sind welten...

mag sein, dass sie besser bremst wie die einkolben anlage. ist mir persönlich aber nicht ausreichend.

ralph schrieb:Ist doch ganz einfach, wenn du en porschebremse willst, dann mußte eben einen porsche kaufen!

falsch, ich übernehme die rs2 anlage, dann ist ruhe, ganz einfach.
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#23
Porschebremse is auch nix fürs Cabrio, sondern eben für'n Porsche. Ich würd aber auch einfach mal die Bremsflüssigkeit checken (auf Alterung) oder Stahlflexleitungen oder andere Sachen wie Beläge und Scheiben etc...
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
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#24
Übrigens bremst man nicht im Intervall. Wenn du nicht "voll" gebremst hast wieso behauptest du dann das die Bremse schlecht zieht? Vielleicht hast Du nicht mit ausreichend Kraft drauf getreten (wie übrigens der Großteil aller Autofahrer, weil sie sich nicht trauen). Wie definierst du eine schlechte Bremsleistung? Nicht doch über die aufzubringende Kraft am Bremspedal oder?
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
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#25
Auch wenn ich hier jetzt einen auf Mod mache, aber hier geht´s um mehr Power aus Motor: Dazu sag ich mal: 2.8 V6 mal mit Super+ betanken !!! Darauf ist er auch ausgelegt.

Thema Bremse: Einfach mal die Suche bemühen. Wie man aus der Krücke was anständiges macht, haben wir ausreichend beschrieben. Oder gleich die Beitrage bei Fahrwerk,Räder,Bremse suchen ;-)
LG, Endkunde
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#26
josch76 schrieb:Super

Damit meinst du sicher 95 Oktan. Naja, wenn du vorhast die Leistung zu steigern solltest du auf SuperPlus umsteigen.

Mein Tipp für Tuning "light": Zwei neue Lamdasonden, einen neuen LMM, Benzinfilter tauschen, K&N Matte, SuperPlus. Wirst sehen, schon alleine mit diesen Massnahmen wird dein Motor viel besser gehen.

Solltest du Handwerklich begabt sein und des Englischen mächtig würde ich dir folgende Lektüre empfehlen: Hier sieht man was man beim 2.8er V6 nur alleine schon im Bereich der Ansaugung optimieren kann. Reihenfolge von oben nach unten, ist ca. eine Stunde Lesezeit die sehr lohnt Zwinker

KLICK MICH !!
Grüße aus Wien,
Geri

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