Anleitung zum Sitzpolsterwechsel und Sitzheizungstausch
#71
hallo Leute.
Nach dem ich hier so viel Anleitung lesen konnte und der zarte Hintern meiner Frau auch bessere Polsterung möchte, die Frage; Bekommt man noch das Sitzpolster für mein Cab?
Bin bei Audi nicht fündig geworden.
Ein Gruß

             von Saar und Mosel
                                                    Horst

                                                  [Bild: audi3vonvornobend7kvs.jpg]


Zitieren }
Bedankt durch:
#72
Manny, ich dachte, Du kennst die Regel mit dem Zitieren... Gruß lemmy

Hallo DKW,

ohne Garantie:

895 881 361 B
Sitzpolster f. Sportsitze*
PR-Code: Q1D
119,79 €/Stk.

*kein Recaro; kein GIS; kein Komfortsitz

Alle Angaben ohne Gewähr; bitte Ausstattungscode (PR-Code) mit deinem  Fahrzeug vergleichen; Preis ist ca. Angabe.
Mit der Teilenummer mal beim Freundlichen fragen, manchmal wissen die einfach selber nicht, wo und wie die suchen sollen.

Gruß Manuel
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#73
Full quote gelöscht vom freundlichen Mod

 Danke dir schon mal.
Was bedeutet der PR Code?
bei Audi Tradition hatte ich nichts gefunden.
Ein Gruß

             von Saar und Mosel
                                                    Horst

                                                  [Bild: audi3vonvornobend7kvs.jpg]


Zitieren }
Bedankt durch:
#74
Hallo

PR Code bedeutet Produkt code.
So hat jede Ausstattungsbauteil einen Code.

Bremsen, Innenausstattung, ABS...

Die PR Codes findest du in deinem Serviceheft auf der ersten Seite oder im Kofferraum beim Ersatzrad ist ein Aufkleber mit all deinen Ausstattungscodes

Grüße


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Realname: Andreas
PLZ: 57 Moselle (Nähe Saarlouis in D)

Audi A6 4F Allroad 3,0TDI 233 PS
Audi A6 4B Allroad 2,5TDI 179 PS
Audi Cabriolet T89 2,8AAH 174PS
Audi Cabriolet T89 1,8ADR 125PS
Zitieren }
Bedankt durch:
#75
Ich glaub's ja nicht. Ist das so schwierig, auf "Antworten" zu drücken anstatt auf "Zitieren"?

danke dir, wieder etwas schlauer.
Gruß nach Lotringen.
Ein Gruß

             von Saar und Mosel
                                                    Horst

                                                  [Bild: audi3vonvornobend7kvs.jpg]


Zitieren }
Bedankt durch:
#76
Moin DKW 1000s delux,

falls das Sitzpolster mit der Teilenummer 895 881 361 B bei dir passt, wovon ich ausgehe, wenn du die 'Standart'-Sportsitze hast,...:
Die habe ich kürzlich zur großen Sitzrevision hier bestellt, samt Gleitstücke für die Sitzschienen und Buchsen für die Lehnenverriegelung. Sollte alles noch lieferbar sein.


Zur Demontage der Rückenlehne:
Die vier Torxschrauben (2 für's Gelenk der Rückenlehne, 2 für die Lehnenverriegelung) können seeehr nervig sein. Eine habe ich rund gedreht, eine direkt abgerissen. Daraufhin habe ich mir für 10€ im Baumarkt einen bleistiftgroßen Mini-Lötbrenner besorgt und die Schraubenköpfe vorsichtig erwärmt und dann der Schraube einen deftigen Schlag mit einer Torx-Nuss auf den Kopf verpasst. Danach kamen mir die Schrauben beinahe von selbst entgegen. Dabei haben zwar die Buchsen der Lehnenverriegelung etwas gelitten, aber die kamen ja eh neu...



Schönen Gruß,
Bastian
-Das muss das Boot abkönnen!-
Zitieren }
Bedankt durch:
#77
Smile 
Hallo zusammen,

bei Audi Tradition gibt es seit neustem das Sitzpolster für Lederausstattung als Neuanfertigung für  € 87.70 ! Smile 

(Artikelnummer: 8A0881361C)

Gruss Claudius
Zitieren }
Bedankt durch:
#78
Hallo Claudius,

das sind die Polster für die "Normalsitze". Die passen nicht für die frühen Cabrios mit serienmäßigen Sportsitzen und Lederausstattung.
Ich habe in meinem B4 auch Lederausstattung und war zuerst der Meinung, das wären Sportsitze. Der direkte Vergleich hat dann aber gezeigt, dass die Seitenwangen viel flacher sind.

Das Thema hatten wir hier schon einmal.

Gruß
Peter
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?  Ich lach mich wech
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.
Zitieren }
Bedankt durch: VR6Driver
#79
Hallo Peter,

danke für Deinen Hinweis! Erste Sahne

Fast hätte ich einen Fehlkauf getätigt Phu... ist das anstrengend!

Ich habe mich schon über den Preis gewundert........und Seitenwangen habe ich auf dem Bild
als etwas zuwenig hoch empfunden, was sich nun auch bestätigt hat.


Gruss Claudius
Zitieren }
Bedankt durch:
#80
Hi.
Hätte noch ne Frage.
Möchte auch mein Polster tauschen.
Nun hab ich ein kleines Spiel in der Rückenlehne.
Kann man das beseitigen?
Irgendjemand hat etwas von Buchsen geschrieben.

MfG


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anleitung zum Umbau einer Mittelkonsole mit Cassettenfach in eine Mittelkonsole ohne Gerti 11 61.436 28.09.2019, 18:18
Letzter Beitrag: Bienchen
Brick [Suche] Anleitung Windschott Nachrüsten jenksx 7 4.606 28.02.2014, 15:05
Letzter Beitrag: jenksx
  Heizungskühler undicht; wer kann mir eine Rep.-Anleitung geben? chris17m 2 3.477 16.01.2011, 21:08
Letzter Beitrag: chris17m



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste