[Manuell] Verdeck öffnet nicht - Hydraulik?
#11
Hallo Ralf,
mein Kofferraum lässt sich seit ich das Auto vor 6 Jahren gekauft habe nicht manuell ent- oder verriegeln...
Der Vorbesitzer meinte es ist kaputt und geht nur über die Zentralverriegelung...
Es hat bisher auch alles super funktioniert - das einzige woran ich mich nicht mehr so genau erinnere: hab ich die Handbremse angezogen als ich es probiert hab...
Wer mir mein Auto die Woche auf jeden Fall aus dieser "Werkstatt" zurückholen und die Notentriegelung erstmal versuchen...
Und wenn das so einfach ist, werde ich mal jemanden fragen der mit mir diesen Heckklappenstellmotor kontrolliert und gegebenenfalls tauscht...
Man, man, man ist das ärgerlich...
Da stellst Du Dein Auto tipitopi im Februar ab und im Juli geht nix mehr... Und ich dachte das Thema hat sich mit der neuen Batterie erledigt :-/
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hm moment mal ! Manuelles Verdeck, Kofferaumschloss läss sich nicht mehr Manuell verriegeln!, nur per ZV, die Batterie wurde getauscht weil leer.............
nicht das hier der Hase begraben liegt und die ZV verwirrt ist..... wenn vorher alles ging!

Hol dein Auto, schließe und öffen das Cab ein paar mal per zv, dann Handbremse anziehen und verdeck entriegeln aufklappen und dann den Knopf für den Deckel betätigen.

wenn es nicht geht, würde ich mal das erstmal mit dem Kofferaumschloss überprüfen!

Ansonsten erstmal mit der Notentriegelung fortfahren
Gruß
Heiko
Leben und Leben lassen.Da gebe ich erst richtig Gas!
The best in the life ist Cabrio drive

[Bild: kfp48inw.jpg][Bild: 76o7z2nw.jpg][Bild: ssjl4c5x.jpg]


Meine Fahrzeuge Klick hier
Zitieren }
Bedankt durch: steffi2708
#13
Danke Dir Smile
Werd ich probieren...
Ist denn das Kofferraumschloss für´s Verdeck so ausschlaggebend? Ich mein, es hat noch nie funktioniert seit ich das Auto hab, aber das verdeck schon...
Was das mit der Handbremse zu tun hat weiß ich zwar auch nicht, aber ich teste, teste, teste was geht bevor ich über 1000 Öcken ausgeb´....

Vielen lieben Dank für Eure tollen Antworten so schnell :-D
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Der Stellmotor gibt Signale, damit der Verdeckdeckel geöffnet werden kann. Letztere darf nur geöffnet werden, wenn der Kofferraum verschlossen ist. Wenn es da im Argen liegt funktioniert nur noch die Notentriegelung. Ich würde den Tipp mit mehrmals Öffen und Schliessen via ZV annehmen und das als erstes versuchen. Ich vermute aber, dass es sinnvoll wäre den Heckklappenstellmotor auszuwechseln.
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: 86tgwoab.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch: steffi2708
#15
Rechter Kabelbaum heckklappe
Gruss

der Klosterneuburger

Zitieren }
Bedankt durch:
#16
(12.08.2014, 14:41)Klosterneuburger schrieb: Rechter Kabelbaum heckklappe

Wahrscheinlich und der hat dann auch wohl den Stellmotor geschrottet.
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: 86tgwoab.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Wann wurden die Kabelbäume gewechselt ?

Ich würde mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Und die Fehler aufschreiben und anschließend reseten.

Andreas
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Ich hab sie noch nie gewechselt...
Kann ich bei einem 92 Bj überhaupt auslesen lassen?
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Hallo,
meiner Meinung nach ist das Dach erst BJ 96 oder 97 diagnosefähig.
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: 86tgwoab.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Hallo,

meiner Meinung nach liegt es nicht am Stellmotor. Bei einem Defekt desselbigen würde zumindest der Deckel entriegeln. Denke eher das das Problem im Kofferraumschloss liegt. Würde als erstes auf jeden Fall die Kabelbäume tauschen.

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verdeck öffnet nicht Deve29 8 3.982 Vor 7 Stunden
Letzter Beitrag: kleinerfrank
  Hydraulik Öl ersetzen Elektr. Verdeck SteveDachlos 2 2.446 14.01.2024, 21:29
Letzter Beitrag: SteveDachlos
  [Elektrisch] Verdeck öffnet nicht /Bricht den Öffnungsvorgang ab deColt 3 1.318 06.01.2024, 08:13
Letzter Beitrag: F0264
  Fehlercode 271 und Verdeck Reagiert nicht mehr Wallstadt 3 2.738 30.11.2023, 14:01
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  Verdeck funktioniert nicht Topewell 4 1.982 16.09.2023, 11:51
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  Elektr. Verdeck öffnet/schließt nicht godoo 3 2.019 17.06.2023, 18:18
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  Verdeckklappe öffnet nicht Nanni 5 2.320 20.05.2023, 14:19
Letzter Beitrag: Nanni
  Verdeck öffnet und schließt nur 1x ChrisK 2 1.307 02.05.2023, 09:44
Letzter Beitrag: ChrisK
  [Kabelzuordnung] Manuelles Verdeck, Ersatzkabel hat nicht passenden Querschnitt ... ? inCorso 1 2.843 14.03.2023, 18:30
Letzter Beitrag: Tux
  [Elektrisch] Elektrisches Verdeck bewegt sich nicht mehr AC-1996 11 7.385 30.10.2022, 13:49
Letzter Beitrag: AC-1996



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste